Terra X

November 2018

Exodus? - Antisemitismus in Europa

3,0 0 x
Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Exodus?" spürt Christopher Clark den Ursachen für den zunehmenden Antisemitismus in Europa nach, spricht mit Betroffenen und besucht Brennpunkte.

Exodus? - Eine Geschichte der Juden in Europa

4,0 0 x
Der Historiker Christopher Clark begibt sich auf der Suche nach den Spuren jüdischer Geschichte auf eine Reise von Jerusalem zu den Zentren jüdischen Lebens in Europa.

Kongo – Ein Fluss, zwei Welten

3,0 0 x
Der Kongo durchschneidet ein riesiges Regenwaldgebiet im Herzen Afrikas und teilt die Welt von Schimpansen und Bonobos in Krieg und Frieden.
43:00

Fürst Pückler

4,0 0 x
Jeder Deutsche kennt das Pückler-Eis, doch wer war sein Erfinder? Fürst Pückler war ein erfolgreicher Schriftsteller, charmanter Verführer und vor allem ein genialer Parkgestalter.

Die Europa-Saga (4/6)

3,0 5 x
Teil 4 Was wir erschaffen – was wir uns leisten

Die Europa-Saga (3/6)

4,0 0 x
Teil 3 Was uns antreibt - was wir uns nehmen

Die Geschichte des Essens (3/3): Dessert

4,0 3 x
Warum essen wir, was essen wir, und wie war die Entwicklung? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens.

Aufstand in der Wüste

4,0 3 x
Der charismatische Mahdi reißt im Sudan die Macht an sich und lehnt sich gegen den Westen auf.
43:00

In geheimer Mission - Der Fund von Tell Halaf

3,0 4 x
Beide sind sie Archäologen, doch der 1. Weltkrieg macht sie zu erbitterten Feinden: Der Deutsche Max von Oppenheim und der Engländer Thomas Edward Lawrence werden im Auftrag von König und Kaiser zu Spionen. Sie werden Geschichte schreiben.
43:00

Expedition in die Wüste - Johann Ludwig Burckhardt

4,0 2 x
expedition in die wüste johann ludwig burckhardt
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.