Sehen Statt Hören

August 2019

Der WFD-Kongress in Paris

4,0 4 x
Alle vier Jahre tagt die Mitgliederversammlung der World Federation of Deaf - in diesem Jahr in Paris. Unter dem Motto "Sign Language Rights for all" (= Recht auf Gebärdensprache für alle) trafen sich vom 23.-27. Juli rund 2.400 TeilnehmerInnen aus 130 Ländern zu dem mehrtägigen Kongress. Sehen statt Hören-Moderator Thomas...
30:00

9 August 2019

4,0 2 x
"Sehen statt Hören" taucht ein, in ein Leben voller Tanz. Dodzi Dougban hat den Rhythmus seiner Familie im Blut. Aber mehr noch: Dodzi hat Botschaften.In seiner Kunst geht es ...

Kindergeschichten mit Susanne Genc

4,0 4 x
Diesmal stecken hinter den Geschichten ernste Hintergründe. Eine der Heldenfiguren gibt es wirklich. In Pakistan. Seien Sie gespannt auf bewegende Kinderbücher, die Werte vermitteln und sogar erklären, wie Worte die Welt verändern.

Wochenmagazin für Hörgeschädigte

4,0 1 x
Wochenmagazin für Hörgeschädigte des Programms Sehen Statt Hören wird von BR auf Samstag 3 August 2019 um 7:00 Uhr ausgestrahlt.
Juli 2019

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

3,0 3 x
Es wurde protestiert, gefordert und gekämpft rund um das neue Bundesteilhabegesetz. Eine wichtige Forderung war die Einführung von unabhängigen Beratungsstellen von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung. Inzwischen ist der Startschuss gefallen - und Sehen statt Hören sieht sich das Angebot genauer an.

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung | Rosana trifft ...

3,0 1 x
Eine Forderung für das neue Bundesteilhabegesetz: die Einführung von unabhängigen Beratungsstellen von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung. Der Startschuss ist gefallen. | Rosana trifft eine Schulklasse. Ihr Fach: Humor!

Dodzi Dougban

3,0 4 x
Diesen Samstag bei Sehen statt Hören: Wir tauchen ein, in ein Leben voller Tanz. Dodzi Dougban hat Rhythmus im Blut. Aber mehr noch: Er hat Botschaften. In seiner Kunst geht es um Sein, um Augenhöhe, um Sensibilität, Verbindendes, Bestärkung anderer.

Die Europäische Union der Gehörlosen

4,0 3 x
Alle fünf Jahre wählen die Bürger Europas das Europäische Parlament. In Brüssel ist auch die Geschäftsstelle der EUD (European Union of the Deaf) - die Europäische Union der Gehörlosen. Was sie tut, wie deren Lobbyarbeit aussieht und wie sie funktioniert? Sehen statt Hören hat es sich angesehen.
Juni 2019
30:00

21 Juni 2019

3,0 5 x
Sitz, Platz, Fuß - auf diese Kommandos sollte jeder Hund hören. Aber Assistenz- und Therapiehunde können viel mehr. So wie Soley und Bailee, die für ihre Besitzer wichtige Begleiter sin...
30:00

14 Juni 2019

3,0 7 x
Benjamin Trock, Moderator des dänischen Gebärdensprachprogramms ist zu Besuch in Dresden. Dort besucht er mit seiner deutschen Kollegin Georgina Schneid eine Ausstellung zum Thema "Spra...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.