Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Sehen Statt Hören

Januar 2020

Mein Tag in Dachau

4,0 3 x
Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar machen sich Balthasar, Danny und Lucas auf die Reise in dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte. Dabei kommen sie der Zeit plötzlich ganz nah...
30:00

24 Januar 2020

4,0 0 x
Seit über einem Jahr gibt es ein Thema, das für kontroverse Diskussionen sorgt: Kulturelle Aneignung. Ursprung der Diskussion war das Musikdolmetschen. Doch das Thema ist viel…

Stiftung Anerkennung und Hilfe

3,0 5 x
Für Opfer von Misshandlungen in Heimen und Pflegeeinrichtungen wurde 2011 ein Fond geschaffen. Behinderte wurden dabei nicht umfasst. Mit der Stiftung Anerkennung und Hilfe wurde diese Regelungslücke endlich geschlossen.
30:00

17 Januar 2020

4,0 4 x
Moderator Kilian Knörzer blickt auf ein aufregendes Jahr voller Emotionen zurück: Erleichterung, Stolz, Freude, Zusammenhalt, Siege und Erfolge, aber auch Frustration, Trauer und…

Ein komplexes Thema: Kulturelle Aneignung

4,0 7 x
Seit über einem Jahr gibt es ein Thema, das für kontroverse Diskussionen sorgt: Kulturelle Aneignung. Ursprung der Diskussion war das Musikdolmetschen. Doch eigentlich ist das Thema viel komplexer. Sehen-statt-Hören-Moderatorin Anke Klingemann hat versucht, mehr Klarheit zu bekommen.

Portrait des Gebärdensprachforschers Heiko Zienert

3,0 6 x
Am 5. Dezember 2019 ist Heiko Zienert verstorben. Er war einer der wichtigsten Vorkämpfer für die Erforschung der Deutschen Gebärdensprache. Mit unserem Portrait aus dem Jahr 2006 wollen wir an ihn erinnern.
Dezember 2019

Der Rückblick 2019

3,0 4 x
Sehen statt Hören-Moderator Kilian Knörzer blickt auf ein aufregendes Jahr voll Emotionen zurück: Erleichterung, Stolz, Freude, Zusammenhalt und Erfolge, aber auch Frustration, große Trauer und Verluste. Das ganz normale Leben halt.

Bildung in DGS | Rentier-Geschichte | Poesie

3,0 5 x
Zunächst geht es um das aktuelle Thema "Recht auf Bildung mit Gebärdensprache". Danach erzählt Anke Klingemann die Geschichte von Rentier Ralf-Rüdiger. Und es wird die alte Gebärdensprach-Poesie "Schnee" von Gunter Trube gezeigt.
30:00

Toma Kubiliute - Weltenbummlerin

3,0 3 x
Toma Kubiliute - WeltenbummlerinEin Jahr lang ist Toma Kubilliute ganz alleine durch drei Kontinente und 21 Länder gereist. Mut, Selbstvertrauen, Offenheit, Neugier auf fremde…

Toma Kubiliute auf Weltreise

3,0 7 x
Ein Jahr lang ist Toma Kubilliute ganz alleine durch drei Kontinente und 21 Länder gereist. Mut, Selbstvertrauen, Offenheit, Neugier auf fremde Kulturen und die Bereitschaft, sich anzupassen - Toma Kubiliute ist in die Welt hinausgezogen und hat sich selbst gefunden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.