Schleswig-Holstein Magazin

Februar 2021

28.02.2021

3,0 1 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

Zeitreise: 100 Jahre Behnhaus in Lübeck

3,0 0 x
Bis heute ist das Behnhaus eine der ersten Adressen im Norden für Kunst der Romantik und der klassischen Moderne.

27.02.2021

3,0 5 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

Bürokratie in der Landwirtschaft

3,0 2 x
Schon lange beklagen die Landwirte die zunehmende Bürokratisierung ihres Berufs. Firmen haben sich schon darauf spezialisiert.

26.02.2021

3,0 3 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

Zaungespräch mit Matthias Stührwoldt

3,0 2 x
Der plattdeutsche Autor, bekannt von NDR 1 Welle Nord, und Bauer gehörte zu den ersten Infizierten im Land. Sein Dorf Stolpe war damals ein Hotspot.

25.02.2021

4,0 3 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

Corona-Teststrategie ist Thema im Landtag

3,0 2 x
Die Abgeordneten sind sich einig, dass es mehr Schnelltests geben soll, auch wenn die manchmal fehlerhaft sind.

Schwarzwurzeltarte mit Spinat und Feldsalat

4,0 4 x
Sternekoch Volker Fuhrwerk füllt seine knusprige Tarte mit Schwarzwurzeln und Babyspinat. Dazu serviert er Feldsalat.

24.02.2021

3,0 1 x
Hier erfahren Sie, was sich am Tage zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.
Archiv