Rubble & Crew

Letzte Folge
Rubble & Crew

In Baubucht wird ein neuer Kinofilm erwartet, doch Herr Schnellmeister blockiert die Sicht im Autokino und stürzt gegen die Leinwand. Rubble schlägt vor, Tante Crane um Hilfe zu bitten, die mit dem Brummi kommt und den Kinoabend rettet.

Rubble & Crew verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2
Lily, Lucas und ihre Freunde retten ein Vogel-Baby, das aus dem Nest gefallen ist, und verwandeln den sturmgeschädigten Garten in einen Abenteuer-Parcours. Am Ende sind alle glücklich, obwohl der Spieltag anders verlief als geplant.
Die "Hochfliegenden Hoffmanns" können wegen einer Verletzung nicht auftreten, also organisieren die Baupfoten eine "Bau-Zirkus-Show". Tante Crane zeigt Skateboard-Kunststücke, was die Show zu einem großen Erfolg macht und alle begeistert.
Coachin Karima trainiert Lily und Lucas für eine Turnvorführung im Freien. Lily hat Angst vor dem hohen Schwebebalken, aber nach Ermutigung durch die Hunde wagt sie den Sprung. Die Zuschauer:innen, darunter die Eltern, sind begeistert.
Lily und die Baupfoten finden glitzernde Steine, die sich als bunte Kristalle entpuppen. Trotz bewölktem Himmel retten sie die geplante Kristall-Show mit Lampen im Museum.
Staffel 1
Nachdem Herr Schnell-Meister versucht, Bürgermeisterin Großherz durch eine manipulierte Waschanlage aus dem Rennen zu werfen, kontern die Bau-Hunde mit einer verbesserten Anlage, die ihr Motorrad reinigt und ihren Sieg ermöglicht.
In Bau-Bucht will Bürgermeisterin Großherz ein Chili-Koch-Fest ausrichten, als das Rathausdach unter dem Gewicht eines Adler-Nests einzubrechen droht. Doch die Bauhunde eilen zu Hilfe und lösen das Problem.
Herr Schnellmeister wird für den Bau eines unsicheren Spielplatzes in Bau-Bucht kritisiert. Doch Familie Motor nimmt sich der Sache an und baut einen sicheren Ort zum Spielen.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer Riesen-Eiswaffel auf dem Dach.
Anlässlich des Familienfoto-Tages sind alle Hunde bis auf Motor gebadet, der sich in Matsch suhlt, woraufhin Rubble eine attraktive Super-Badewanne konstruiert, die Motor letztendlich zum Baden und Spielen animiert.
Bürgermeisterin Großherz engagiert Rubble und seine Bau-Familie für ein Bauprojekt in Bau-Bucht. Als eine von Herr Schnell Meister gebaute Brücke einstürzt, retten die Baupfoten die Situation und gewinnen neue Einwohner:innen für Bauhausen.
Staffel 3
Rubble und seine Freunde genießen Leckerlis und Eis am Freundschaftstag. Herr Schnellmeister baut versehentlich ein Haus um Pieti Panzer herum, der darin gefangen ist. Rubble und Crew befreien ihn und errichten ein neues Schildkrötenhaus.
Café Carl möchte Baubucht-Eiskönig werden und plant eine große Eis-Party. Ein Konkurrent sabotiert die Eismaschine, indem er Beton hinzufügt. Rubble und Crew improvisieren und retten die Party mit einem Mischer und selbstgebauten Schüsseln.
River fotografiert Hunde auf dem Baupfotenhof, als Inspektorin Inez einen Foto-Wettbewerb ankündigt. Mit Hilfe von Rubble und Crew baut River eine Skatebahn, um rechtzeitig alle Fotos zu machen und gewinnt mit einer Collage.
Während Tante Crane einen Ausflug macht, bauen die Baupfoten ein Familienbild aus Reifen, Türknäufen und Kabeln. Bei ihrer Rückkehr ist sie gerührt von dem Geschenk, und Opa Gravel sorgt mit Erdnussbutter-Cupcakes für eine süße Feier.
Tante Crane überrascht die Baupfoten mit einem mobilen Baupfotenhof, der bei der Rettung der Bären auf der Insel zum Einsatz kommt. Rubble und Crew bauen eine Strandmauer, um die Bären vor den drohenden Riesenwellen zu schützen.
Ein plötzlicher Schneesturm zwingt die Bewohner:innen von Baubucht, im Hotel von Henri Harmonie zu übernachten. Die Hunde helfen bei der Versorgung der Gäste und bauen eine Rutsche und einen Raketen-Aufzug, um die Suppe sicher zu servieren.
Lilys Meerjungfrauenparty wird wegen Regen in den überdachten Fitnesspark verlegt. Die Baupfoten bauen dort mit Hilfe von Tante Crane eine Strandlandschaft auf. Opa Gravel sorgt mit leckeren Cupcakes für das leibliche Wohl der Gäste.
Dr. Diwa besucht Baubucht, um Tiere zu untersuchen, kommt aber nicht hinterher. Rubble schlägt vor, eine Tierklinik zu bauen. Die Baupfoten errichten sie schnell, und die Tiere fühlen sich in den neuen Wohlfühlbereichen wohl.
Staffel 2
Gourmet Gabriel organisiert einen Bananen-Tag und benötigt Unterstützung von Rubble und Crew, um Frieda Funkels Konzertbühne zu platzieren. Nach mehreren Versuchen findet die Bühne auf Gabriels Geschäftsdach ihren endgültigen Platz.
Archiv