Report München

November 2018
29:27

Die Sendung vom 13. November - Gebärdensprache

4,0 1 x
Klimasünder Deutschland - Wie die Bundesregierung die Energiewende an die Wand fährt. Ärzte unter Drogen - Wenn Mediziner suchtkrank sind. Seehofer-Abgang - Wie sich die CSU für die Zukunft aufstellt.
29:26

Die Sendung vom 13. November 2018

4,0 1 x
Klimasünder Deutschland - Wie die Bundesregierung die Energiewende an die Wand fährt. Ärzte unter Drogen - Wenn Mediziner suchtkrank sind. Seehofer-Abgang - Wie sich die CSU für die Zukunft aufstellt.
07:10

Keine gesicherte medizinische Versorgung für alle Menschen

4,0 1 x
Eigentlich sollte in Deutschland jeder krankenversichert sein. Die Realität ist anders. Genaue Zahlen gibt es nicht, die Bundesregierung spricht von 80.000 Menschen ohne Krankenversicherung. (Von: Ulrich Hagmann)
06:46

Seehofer-Abgang: Wohin steuert die CSU?

3,0 1 x
Es ist ein ewiges Hin und Her. Momentan sieht es so aus, als wolle Horst Seehofer Bundesinnenminister bleiben. Den CSU-Parteivorsitz will er erst Anfang 2019 abgeben. (Von: Philipp Grüll, Markus Rosch, Ralf Fischer)
07:22

Wenn Mediziner suchtkrank sind

3,0 1 x
Wie heißt das Antriebskonzept der Zukunft? Die Antwort der deutschen Umweltpolitik ist eindeutig: Elektromobilität - obwohl es viele ungelöste Probleme gibt. (Von: Arnowski Christoph)
07:10

Wenn Mediziner suchtkrank sind

4,0 1 x
In Donauwörth wurden Dutzende Patienten im örtlichen Krankenhaus mit Hepatitis C angesteckt. Nun steht ein Verdacht im Raum: Ein medikamentenabhängiger Narkosearzt hat womöglich diese Menschen angesteckt. (Von: Stefan Meining, Fabian Mader)
Oktober 2018
08:33

Der Diesel-Irrsinn: Die Macht der Auto-Lobby

3,0 7 x
Autoindustrie und Regierung sind seit Jahren eng verbandelt. Das zeigen Dokumente, die report München vorliegen. Auch deshalb kommen die Autogiganten beim Dieselkompromiss wohl glimpflich davon. Die Zeche zahlen wird am Ende der Autofahrer. Von: Arne Meyer-Fünffinger, Josef Streule, Anna Tillack
06:50

Immer offenere antisemitische Attacken gegen Deutschlands Juden

4,0 2 x
Mit Entsetzen stellen Deutschlands Juden fest, dass sich Antisemiten immer öfter ganz offen und mit vollem Namen zu ihren Hassattacken bekennen. Wer steckt hinter diesen Drohungen und Beleidigungen? Recherchen von report München zu einem beunruhigenden Problem, das immer größere Ausmaße annimmt. Von: Oliver Bendixen, Stefa...
06:03

Kaum Rente trotz lebenslanger Arbeit: Die vernachlässigten Aussiedler

3,0 2 x
Millionen Aussiedler und Spätaussiedler sind die vergangenen Jahrzehnte nach Deutschland gekommen. Sie haben oft noch viele Jahre gearbeitet. Im Alter werden viele nun von den Kürzungen der Rentenansprüche überrascht. Teils um 40 Prozent. So will es das Fremdrentengesetz seit den 90er Jahren. Für die Betroffenen eine große...
06:48

SPD in Turbulenzen: Interview mit Hans-Jochen Vogel

4,0 4 x
Der ehemalige SPD-Vorsitzende, Kanzlerkandidat und Münchner-Bürgermeister macht sich große Sorgen um die SPD. Und analysiert die Krise seiner Partei. Von: Ulrich Hagmann, Markus Rosch
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.