Rentnercops

April 2021

Folge 9: Im Wagen vor mir (S02/E09)

3,0 1 x
Edwin wurde wegen seines eigenmächtigen Handelns suspendiert und wartet darauf, dass sein Disziplinarverfahren abgeschlossen wird und er wieder in den Dienst zurück darf. Seine Neugier treibt ihn nahezu täglich zu Günter und Heidrun - angeblich wegen des Abendessens. Günter ist entsprechend genervt, erst recht, als Edwin b...

Folge 25 - Dumm gelaufen

3,0 2 x
Nach seinem Herzinfarkt liegt Edwin immer noch im Krankenhaus, wo er sich tödlich langweilt. Bis ihm Hui von einem neuen Fall berichtet. Und Edwins kriminalistischer Instinkt sagt ihm, dass hier etwas nicht stimmt.

Folge 24 - Engel 07

3,0 2 x
Ein junger Mann fällt vom Dach eines Hochhauses. Unter seinem Rücken sind eindeutig Federn zu sehen, weshalb Maria Fröbel ihn für ihren Schutzengel hält, zumal der Tote laut seines Ausweises auch noch Gabriel heißt.

Folge 8: Immer wieder geht die Sonne auf (S02/E08)

3,0 2 x
Ein junger Leistungssportler, der sich nach einem Autounfall wegen eines gebrochenen Arms im Krankenhaus befindet, stirbt unvermutet durch einen plötzlichen Herzstillstand. Seine Schwester vermutet Mord, Edwin und Günter aber halten das für wenig wahrscheinlich. Nur Hui Ko hat ein komisches Gefühl bei dem Fall, wird aber v...

Folge 7: Uns trennt das Leben (S02/E07)

3,0 2 x
Ein junger Leistungssportler, der sich nach einem Autounfall wegen eines gebrochenen Arms im Krankenhaus befindet, stirbt unvermutet durch einen plötzlichen Herzstillstand. Seine Schwester vermutet Mord, Edwin und Günter aber halten das für wenig wahrscheinlich. Doch plötzlich bringt die Selbstanzeige des Unfallverursacher...

Folge 23 - Aus dem Beton

3,0 3 x
Ein Bewährungshelfer wird erschossen in einem sozialen Brennpunkt aufgefunden. Die Tatwaffe liegt in der Nähe des Opfers, versehen mit den Fingerabdrücken von Teddy. Günter und Edwin wissen aber, dass der kein übler Kerl ist.

Folge 6: Niemals geht man so ganz (S02/E06)

4,0 6 x
Bei den Ermittlungen zum Tod eines Ehepaares sind Günter und Edwin völlig unterschiedlicher Meinung: Während Günter an einen gemeinsamen Selbstmord des Paares aufgrund einer Alzheimer-Erkrankung des Ehemannes glaubt, geht Edwin von einem Mord aus. Täter ist eines der beiden erwachsenen Kinder. Edwin und Günter versteigen s...

Folge 22 - Eine Art Magie

4,0 3 x
Dieser Zaubertrick ging schief: Die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Doch ihre Zwillingsschwester glaubt an einen Mord.

Folge 5: Solang wir noch am Leben sind (S02/E05)

3,0 3 x
Edwin hat Geburtstag, was er schon als Zumutung an sich empfindet: schon wieder ein Jahr älter. Er begeht ihn gemeinsam mit Günter als Zuschauer eines Billardturniers in bester miesepetriger Stimmung. Edwins Geburtstagswunsch: einmal vor Hui Ko am Tatort zu sein. Der Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn der...

Folge 2: Echte Freunde (S02/E02)

3,0 4 x
Spät am Abend in einem typischen Brauhaus. Das Kölsch fließt, ein Stammtisch diskutiert - bis einer der Stammtischbrüder erstochen vom Hocker fällt. Von den anwesenden Stammtischbrüdern will zunächst niemand etwas davon mitbekommen haben. Aber am nächsten Morgen tauchen sie alle nacheinander bei Edwin, Günter, Vicky und H...
Archiv