RBB Comedy & Satire

RBB Comedy & Satire verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:00
RBB Comedy & Satire

Bastian Bielendorfer ist Deutschlands Lehrerkind Nummer eins. Wenn der mittlerweile diplomierte Psychologe über sein Leben und Leiden mit seinen Paukereltern und der Diktatur ihres roten Korrekturfineliners plaudert, liegen ihm Leser wie Zuschauer mit Schnappatmung und Zwerchfel...

April 2024
45:00
Der selbstironische Einblick in die skurrile Welt des gebürtigen Gelsenkircheners ist nicht nur zum Brüllen komisch, sondern beweist vor allem eins: Das Leben ist nun mal kein Pausenhof.
März 2024
45:00
Jürgen von der Lippe beherrscht die Kunst der Beredsamkeit: Mit subtilen Pointen und scharfsinniger Rhetorik befeuert er die Lachmuskeln seiner Fans - und das seit mehr als 40 Jahren. In seinem aktuellen Soloprogramm "Wie soll ich sagen...?" nimmt der studierte Germanist die Tücken und Fallstricke unserer Muttersprache und...
Dezember 2023
Nicht verfügbar
Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen in dieser Show: Deutschlands beste Comedienne mit dem Namen Helene Bockhorst, Underground-Comedian Ivan Thieme, Unsympathisant Falk, Gag-Girl Saskia Fröhlich und ÖPNV-User Maxi Schafroth.
Nicht verfügbar
Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen in dieser Show: der berühmteste Mensch aus Osterstedt Alex Stoldt, Ü40-Partyschreck Florian Hacke, die singenden Meerschweinepriester von Mackefisch, Comedy-Chemiebaukasten Yorick Thiede und ZDF-Gucker Maxi Gstettenbauer.
November 2023
Nicht verfügbar
Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen in dieser Show: der bekennende Heterosympathisant Markus Barth, Frauenarzterklärerin Lara Ermer, endlich wieder in Schunkeldeutschland: Lindner und Trenkwalder, der Verziehungsberechtigte Nils Heinrich und der drollige Spaßvogel … der Tod.
Nicht verfügbar
Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen diesmal: der alleroberste Oberösterreicher Benedikt Mitmannsgruber, die lustige Tonleiterin Fee Brembeck, der Weißviel über Weißwein Patrick Salmen, Whatsappgruppenverlasser Sven Bensmann und der rührende Schüttelreimer Bodo Wartke.
Nicht verfügbar
In seiner Comedy-Show lädt Torsten Stäter ein zu „einem Abend unter Freunden“. Unter dem Motto „Wo wir gerade unter uns sind“ legt Stäter los mit einem Stand-up und heißt prominente Gäste willkommen. Er freut sich darauf, Dinge und Gegebenheiten vorzuführen, die ihm am Herzen liegen, und „jedweden Unfug machen zu dürfen“.
Nicht verfügbar
Anny Hartmann, eine der wenigen deutschsprachigen politischen Kabarettistinnen, wurde in diesem Jahr mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. In ihrem neuen Soloprogramm "Klimaballerina" befasst sie sich mit den Ursachen des Klimawandels.
Nicht verfügbar
Für Spitzenwitze aus jeder Ritze sorgen in dieser Show: Home-Officer Nikita Miller, Comedienne ohne Plan B: Christin Jugsch, Datenschutzpatron Paul Bokowski und Witzwunderweib Anna Mateur. „Olafs Klub“! Da musst du selber lachen!
Oktober 2023
Nicht verfügbar
5 Jahre "Olafs Klub". Wie konnte das passieren? Wer sind die Verantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Stattdessen: Späße, Comedy, stellenweise sogar kurz vor Kabarett - mit Anspruch und Relevanz und so. Dazu jede Menge Deep Talk mit Olaf. Kurz: Wir feiern mit de...
Nicht verfügbar
In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr messerscharf politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus Kabarett und Comedy geschieht dies auf gewohnt anspruchsvoll-bissige, unterhaltsame und vor allem witzige Art und Weise....
Nicht verfügbar
Fünf Jahre "Olafs Klub". Wie konnte das passieren? Wer sind die Verantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Stattdessen: Späße, Comedy, stellenweise sogar kurz vor Kabarett - mit Anspruch und Relevanz und so. Dazu jede Menge: Deeptalk mit Olaf. Kurz: Wir feiern mit...
September 2023
Nicht verfügbar
5 Jahre „Olafs Klub“. Wie konnte das passieren? Wer sind die Verantwortlichen? Und wie soll es weitergehen? Auf all diese Fragen gibt es wie immer keine Antworten. Stattdessen: Späße, Comedy, stellenweise sogar kurz vor Kabarett - mit Anspruch und Relevanz und so. Dazu jede Menge: Deeptalk mit Olaf. Kurz: Wir feiern mit de...
Nicht verfügbar
Themen u.a.: * Schlagloch oder Schuldenloch: Stürmischer Haushaltskurs im Bundestag * 14 verlorene Jahre: Warum Frauen weniger Zeit haben! * Markus Söder und Hubert Aiwanger: Skandal? Welcher Skandal? * Afrika: Der unterschätzte Kontinent und unsere Vorurteile
Nicht verfügbar
Torsten Sträters Liveprogramm, „Schnee, der auf Ceran fällt“, das der WDR in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg aufgezeichnet hat. Inhaltlich geboten wird laut Sträter „ein Abend wie ein Verkehrsunfall, aber mit einem Auto aus Frottee. Eine Show mit aufrüttelnden Inhalten, fragwürdigen Redewendungen, Reiseberichten (Vergange...
Nicht verfügbar
Torsten Sträters präsentiert sein Liveprogramm, "Schnee, der auf Ceran fällt", das der WDR in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg aufgezeichnet hat.
August 2023
Nicht verfügbar
Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Christian Ehring in dem Satiremagazin den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. "extra 3" bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Juli 2023
Nicht verfügbar
"Babbel Net!" sagt der Kurpfälzer, wenn jemand kein dummes Zeug reden soll. Davor will Bülent Ceylan sein Publikum bewahren und verrät in seiner Show deshalb alles, was man zu den wichtigen Themen des Lebens wissen muss. In dieser Folge geht es ums Weltall.
Nicht verfügbar
"Babbel Net!" sagt der Kurpfälzer bzw. die Kurpfälzerin, wenn jemand kein dummes Zeug reden soll. Comedian Bülent Ceylan verrät auf humorvolle Weise Wissenswertes über Ernährung. Er absolviert ein veganes Survival-Training in der Eifel und testet in der Frankfurter Freßgass, ob sich Vegetarier und Fleisch-Esser optisch unt...
Archiv