Panorama - Die Reporter

2020

Das schnelle Geld

3,0 20 x
Es klingt so einfach: Geld anlegen, Renditen erwirtschaften und viele Leute finden, die mitmachen. Es gab eine Truppe, die ein Netzwerk des Geldverdienens aufbauen wollte - was ist daraus geworden?

Spannervideos - die Suche nach den Tätern

4,0 17 x
Reporterin Patrizia Schlosser dringt undercover über ein Jahr lang in das Netzwerk dieser Leute ein. Das Recherche-Ziel: die Täter identifizieren und konfrontieren.
Folgen 2019

The end of antibiotics?

4,0 8 x
Despite the fact that the spread of resistant bacteria is seen as one of the biggest global threats, pharmaceutical companies are pulling out of research into new antibiotics.
Folgen 2020

Corona-Impfstoff: Geht schnell und sicher?

3,0 4 x
Die Impfstoff-Entwicklung gegen das neue Coronavirus wird beschleunigt. Schnell und sicher? Wie das geht, erklärt Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts.

Corona ganz unten

4,0 6 x
Die Corona-Krise offenbart eine stillschweigende Grenze in Deutschland. Es sind die Schwachen, die das Virus schon jetzt härter trifft als den Durchschnitt.
Folgen 2019

Das große Versagen: Qualzucht von Hunden

4,0 30 x
Französische Bulldoggen und Möpse sind in Mode - leiden aber unter ihrer Zucht. Atemnot, Hüft- oder Gelenkbeschwerden gehören zu ihrem Leben. Dabei gilt ein Qualzuchtverbot.

Exklusiv: Die Reise der Sea-Watch

4,0 6 x
Drei Wochen lang waren NDR Reporter auf dem Seenotrettungsschiff "Sea-Watch 3". Sie dokumentieren eine Fahrt, über die am Ende ganz Europa spricht und heftig streitet.
Folgen 2020

Der Traum vom Umsturz - Neonazis und die Wende

4,0 6 x
Als die Mauer fiel, fingen die Neonazis an zu träumen. Sie wollten nicht nur die DDR stürzen sehen, sondern auch die Bundesrepublik Deutschland. Ein Ruck ging durch die Szene.

Von Brasilien nach Brake: Die Soja-Connection

3,0 19 x
Wie viel brasilianisches Soja landet in den Futtertrögen deutscher Fleischproduzenten und welche Folgen hat das? Eine Reise durch Norddeutschland und Nordbrasilien.
Folgen 2019

Der IS-Rückkehrer

3,0 17 x
Er war Terrorist. Er war IS-Anhänger. Er war in Haft. Nun spricht IS-Rückkehrer Oliver N. zum ersten Mal über seinen Wunsch, wieder Teil der Gesellschaft zu sein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.