Panorama 3

November 2020

24.11.2020

4,0 1 x
Themen der Sendung: - Abbruch bei Sellin: Hangrutsch schon lange befürchtet - Weihnachten in Zeiten von Corona: Ist das Fest noch zu retten? - Gesetz blockiert: Weiter Leiharbeiter in der Fleischindustrie? - Querdenker und Rechte: Wächst hier etwas zusammen?

Abbruch bei Sellin: Hangrutsch schon lange befürchtet

4,0 5 x
Seit jüngst ein Stück Steilküste nahe der Seebrücke Sellin auf Rügen abgerutscht ist, steht die Gemeinde unter Zugzwang. Es müsse schnell gehandelt werden, doch wer soll für die Sicherung des Hanges aufkommen?

24 September 2019

4,0 0 x
Der Streit um den Wolf in Niedersachsen; Wie ist es in Corona-Zeiten jung zu sein?; Viele Corona-Infektionen: Die Herausforderungen auf Intensivstationen; Die Corona-Krise als Chance?

Der Streit um den Wolf in Niedersachsen

4,0 4 x
Niedersachsen will den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen. Denn pro Jahr sollen 1.000 tote Nutztiere Wölfen zum Opfer gefallen sein.

Wie ist es in Corona-Zeiten jung zu sein?

4,0 2 x
Die Zeit zwischen 16 und 25 ist eigentlich die Zeit der Freiheit. Doch wie ist es unter Corona jung zu sein?

10.11.2020

3,0 13 x
Pflegeheime und Corona; Ärger mit Straßenbaubeiträgen; Neonazis in der Kampfsportszene; Wie nötig ist der Lockdown?

Steigende Corona-Zahlen: Herausforderungen für Pflegeheime

3,0 2 x
Die Infektionen nehmen zu, Mitarbeiter müssen in Quarantäne - und die Personaldecke ist dünn.
Oktober 2020

Corona und Psyche: Selbsthilfegruppen möchten sich treffen dürfen

3,0 3 x
Wie gehen wir mit den psychischen Folgen von Corona um? Panorama 3-Reporterinnen haben mit Betroffenen gesprochen.

Die Not der Obdachlosen zu Corona-Zeiten

4,0 7 x
Angesichts steigender Corona-Infektionen halten Kritiker die Winternotprogramme für Obdachlose für unpassend.

20.10.2020

3,0 2 x
Psychische Folgen von Corona; Not der Obdachlosen zu Corona-Zeiten; Schottergärten; Kräutermischungen als legale Drogen.
Archiv