Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Neues Aus Büttenwarder

Oktober 2019

Mambo

3,0 3 x
Für die Teilnahme am Norddeutschen Tanzderby in Klingsiel sieht es düster aus. Keine Frauen in Sicht, um am Wettbewerb teilzunehmen und die Kasse klingeln zu lassen.

Vatertag

3,0 3 x
Als Shorty erzählt, dass Schönbiehl einst sogar Kunos Mutter zum Schäferstündchen verführte, beginnt es nicht nur in den Hirnwindungen des Stallknechts zu arbeiten.

Büttenwarder op Platt: Oh!

4,0 2 x
Ein Junge steht plötzlich bei Brakelmann und Adsche in der guten Stube und sagt, er sei gekommen, um zu bleiben - und überreicht einen Brief, der alles erklären soll.

Verschollen

4,0 3 x
Brakelmann und Adsche wollten sich auf dem Finanzamt gegenseitig verpfeiffen - natürlich wegen Kohle. Nur haben sie sich auf dem Weg dahin bereits hoffnungslos verlaufen.

Büttenwarder op Platt: Goethe-Jahr

3,0 2 x
Klingsiehl hat den Heimatdichter Horst Hoppenhoff, Büttenwarder hat Goethe, so zumindest ist man sich sicher. Das olle gefundene Zeug stammt bestimmt vom Dichterfürsten.
September 2019

Büttenwarder op Platt: WeWeWe

4,0 2 x
Büttenwarder ist online - endlich "Internetz". Allerdings ist die einzige Anschlussstelle im Frisiersalon und nur Adsches Enkel Manuel beherrscht die Tastatur.
August 2019

Büttenwarder op Platt: Schuld und Sühne

3,0 3 x
Die Verbrecher sind da! Bürgermeister Schönbiehl hat es gewagt, den leer stehenden Köpke-Hof an eine Erziehungsanstalt für straffällig gewordene Jugendliche zu vermieten.

Büttenwarder op Platt: Schnupfi

3,0 5 x
Wenn Dorfpolizist Peter dieser Tage im Dorfkrug erscheint, sorgt er bei den Freunden dort für äußerste Beklommenheit. Daggi, seine geliebte Ehefrau, hat ihn rausgeschmissen.

Einladung

3,0 9 x
Unerhört! Just an Brakelmanns 60. Geburtstag lädt der gehasste Klingsiehler Bürgermeister die Büttenwarder zur Gala ein. Hat er Hintergedanken und trauen sich welche hin?

Entführt

4,0 5 x
Trude von Sprotz, eine von Shortys zahlreichen Ex-Frauen, hat ihren Besuch angekündigt. Der Wirt weiß, was das bedeutet: Die Ehemalige will Geld - und zwar seins.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.