Ndr Info

März 2020

21:45 | 31.03.2020

4,0 2 x
Die Nachrichten für den Norden: Mann in Schleswig-Holstein verstößt gegen Quarantäne-Auflagen / Debatte um Mundschutzpflicht / Wie schlagen sich Aushilfskräfte als Erntehelfer?

16:00 | 31.03.2020

3,0 1 x
Die Nachrichten für den Norden: Corona-Krise: Reicht Kurzarbeit aus? / Bundesliga: Keine Spiele bis zum 30. April / Studierende helfen bei Spargelernte

Studierende helfen bei Spargelernte

3,0 0 x
Weil wegen der Corona-Pandemie keine Erntehelfer einreisen können, bilden Landwirte nun neue Kräfte aus, um den Spargel zu ernten. Vor allem Studierende treten jetzt an ihre Stelle.

14:00 | 31.03.2020

3,0 0 x
Die Nachrichten für den Norden: Kommt in Deutschland die Maskenpflicht? / Besonderer Schutz für Altenheime vor Coronavirus / Grönwohlder Brauerei destilliert Desinfektionsmittel

Corona: Altenheim in Tornesch unter Quarantäne

3,0 0 x
Nach zwei Todesfällen steht ein Altenheim in Tornesch komplett unter Quarantäne. Tests sollen nun zeigen, ob auch Pflegekräfte mit dem Coronavirus infiziert wurden.

21:45 | 30.03.2020

4,0 1 x
Die Nachrichten für den Norden: Maßnahmen in Pflegeheimen verschärft / Klinikum Wolfsburg verhängt Aufnahmestopp / UKSH-Forscher testen Corona-Medikament / Soforthilfen - Nicht für jedes Unternehmen?

Maßnahmen in Pflegeheimen verschärft

3,0 0 x
Niedersachsens Gesundheitsministerin Reimann hat für alle Senioren- und Pflegeheime einen Aufnahmestopp verhängt. Unterdessen wurde gegen das Diakonische Werk Wolfsburg Anzeige erstattet.

Extra | 30.03.2020

3,0 1 x
Das Land Niedersachsen hat einen Aufnahmestopp in Pflegeheimen verhängt. Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann im Interview.

16:00

3,0 0 x
Die Nachrichten für den Norden: Niedersachsen: Aufnahmestopp in Pflegeheimen / Social Distancing funktioniert / Hochzeit in Corona-Zeiten / Marcell Jansen ist neuer HSV-Chef

Hochzeit in Corona-Zeiten

4,0 1 x
Die Hochzeit von Miriam und David verlief ganz anders als geplant: Im Standesamt waren sie nur zu zweit. Eltern, Freunde und Trauzeugen mussten draußen warten. Und die Feier wird nachgeholt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.