Nachtlinie

November 2020

Von einer Welt ohne Hunger

4,0 4 x
In der "nachtlinie" spricht Andreas Bönte mit dem Generalsekretär und Vorstandsvorsitzenden der Welthungerhilfe Mathias Mogge über die Arbeit der Welthungerhilfe und erläutert, welche Folgen die Corona-Pandemie in den verschiedenen afrikanischen Staaten nach sich zieht.

"Von Familien in turbulenten Zeiten"

3,0 4 x
"Von Familien in turbulenten Zeiten" des Programms Nachtlinie wird von BR auf Dienstag 10 November 2020 um 23:15 Uhr ausgestrahlt.

Über neue Irre

3,0 6 x
Sind Politiker wie Donald Trump, Jair Bolsonaro oder Kim Jong-un verrückt, wie viele meinen? Nein, sagt der Psychiater, Psychotherapeut und Theologe Dr. Manfred Lütz. Aber was sind sie dann? Bei Andreas Bönte in der "nachtlinie" spricht der Bestsellerautor über vermeintlich Irre und wahnsinnig Normale und räumt mit Vorurte...
Oktober 2020

Eine Nacht im Ägyptischen Museum

3,0 4 x
Die "nachtlinie extra" macht Station am Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst in München. Die Sammlung gehört zu den bedeutendsten in Deutschland.

Wird Nürnberg Kulturhauptstadt?

4,0 6 x
Denkt man an Nürnberg, kommen einem viele Assoziationen in den Sinn, von den weltbekannten Lebkuchen, über Albrecht Dürer bis hin zu den Monumentalbauten der NS-Zeit. Doch Nürnberg ist noch viel mehr. Dies will die Stadt unter Beweis stellen und tritt im Wettbewerb um den Titel "Kulturhauptstadt Europas" an. In der "nachtl...

Von der Vielfalt

4,0 4 x
Linda Zervakis wird einmal in die Geschichtsbücher eingehen. Warum? Weil sie die erste "Tagesschau"-Sprecherin Deutschlands ist, die einen so genannten Migrationshintergrund hat. Über ihre Suche nach ihren Wurzeln hat Linda Zervakis nun ein Buch geschrieben.
September 2020

Vom rechten Terror - 40 Jahre nach dem Oktoberfestattentat

3,0 3 x
Das Oktoberfestattentat gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte. Schnell wurde der Anschlag als Tat eines einzelnen, verwirrten Jugendlichen abgetan. Doch der Journalist Ulrich Chaussy zweifelte an der offiziellen Version und begann Spuren und Beweise zusammenzutragen.

Talk

3,0 9 x
Talk des Programms Nachtlinie wird von BR auf Dienstag 15 September 2020 um 21:20 Uhr ausgestrahlt.

Von der Leichtigkeit der Schwerkraft

4,0 5 x
Von der Leichtigkeit der Schwerkraft des Programms Nachtlinie wird von BR auf Dienstag 15 September 2020 um 21:20 Uhr ausgestrahlt.

Von einem Blick in die Zukunft

3,0 1 x
Wie wird sich die Welt in 50 Jahren verändert haben? Und welchen Einfluss hat jeder Einzelne bei der aktiven Gestaltung der Welt von Morgen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Zukunftsforscherin Alieen Moeck.
Archiv