Mit Herz Am Herd

Mit Herz Am Herd verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
29:00
Mit Herz Am Herd

In dieser Folge der Kochsendung "Mit Herz am Herd" haben Cliff Hämmerle und sein Küchenteam "Gefüllte Klöße" vorbereitet. Viel Spaß beim Nachkochen!

April 2024
30:00
Kochen mit Weitblick - das nimmt Sternekoch Cliff Hämmerle diesmal doppelt ernst: Schauplatz ist der Schaumbergturm in Tholey. Vor atemberaubender Kulisse bereiten Hämmerle und seine Koch-Lehrlinge Verena Sierra und Michel Koch Schinkennudeln mit Kopfsalat zu. Die Zutaten sind lecker und simpel, das Gericht einfach, aber s...
30:00
Das SR Fernseh-Team hat diesmal seine Outdoor-Küche im Hochwald aufgebaut: Das Keltendorf am Hunnenring in Otzenhausen ist die malerische Kulisse. Sternekoch Cliff Hämmerle bereitet mit seinen Koch-Azubis Verena Sierra und Michel Koch Königinpastetchen mit Hühnerfrikassee zu. Neben praktischen Kochtipps kennt der Sternekoc...
30:00
In dieser Folge bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und sein Team ein leckeres Risotto mit Kürbis zu. Mit weiteren frischen Gemüsen entsteht ein kleines "Gemüsenest".
März 2024
30:00
Es ist ein typisch saarländisches Gericht - der Schnittlauch-Eiersalat. Dass man auch solch einem Klassiker eine neue Note verpassen kann zeigt Sterne-Koch Cliff Hämmerle seinem Team am Samstag.
30:00
Ziel dieser Folge "Mit Herz am Herd" ist das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Auf dem Speiseplan von Cliff Hämmerle steht ein Klassiker der Stadion-Kultur: die Currywurst.
30:00
Heute kocht das Team um Cliff Hämmerle auf Gut Lindenfels in Blieskastel-Alschbach. Auf dem Speiseplan steht Bliesgaulamm mit feiner Kräuterkruste und Ratatouille-Gemüse. Auch diesmal gibt Sternekoch Hämmerle seinen Kochschülern nicht nur ein richtig leckeres regionales Rezept weiter, sondern auch tolle Kochtipps. Das "Mit...
31:00
In der neuen Staffel zieht es das "Mit Herz am Herd"-Team in nahe gelegene Urlaubsgebiete im Saarland, der Pfalz und Lothringen. Diesmal geht es ins Ludwigsparkstadion in Saarbrücken.
30:00
Diesmal können Sie sich auf ein einfaches, aber umso köstlicheres Gericht von Cliff Hämmerle freuen. Er und sein Team servieren leckere Matjes Heringe mit einem Rote Bete-Carpaccio.
30:00
In der neuen Staffel zieht es das "Mit Herz am Herd"-Team in nahe gelegene Urlaubsgebiete im Saarland, der Pfalz und dem benachbarten Lothringen. Diese Folge führt nach Blieskastel.
30:00
Sternekoch Cliff Hämmerle kocht heute einen Klassiker, der sowohl im Saarland als auch deutschlandweit unbestritten die Nummer Eins unter den Lieblingsgerichten ist.
30:00
Diesmal kocht Cliff Hämmerle den saarländischen Klassiker Schales, aber aufgepeppt mit marinierter Goldforelle. Drehort ist der Zweibrücker Rosengarten.
30:00
Diesmal servieren Sternekoch Cliff Hämmerle und sein Team ein modernes und dennoch regionales Gericht.
Februar 2024
30:00
In der neuen Staffel zieht es das "Mit Herz am Herd"-Team in Urlaubsgebiete im Saarland, in der Pfalz und im benachbarten Lothringen.
35:00
In dieser Woche bereiten Cliff Hämmerle und sein Team eine typisch saarländische Suppe vor: "Quer durch den Garten mit Apfelpfannkuchen". Cliffs Variation ist leicht zuzubereiten und die Hausmannskost schmeckt wie früher bei Oma.
30:00
In der neuen Staffel zieht es das "Mit Herz am Herd"-Team in nahe gelegene Urlaubsgebiete im Saarland, der Pfalz und dem benachbarten Lothringen. Diesmal ins Ludwigsparkstadion in Saarbrücken.
30:00
Gefüllte Klöße mit Sauerkraut und Schinken-Salbei-Specksoße des Programms Mit Herz Am Herd wird von SR auf Samstag 17 Februar 2024 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
30:00
Am Furpacher Weiher in Neunkirchen bereiten Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Kochazubis Verena Sierra und Michael Koch Pasta "Chitarra" mit Pesto, Grillgemüse und Gambas zu.
35:00
Cliff verrät seinen Zuschauern und seinen Lehrlingen Verena Sierra und Michel Koch am Rubenheimer Weiher, wie ein leckeres Cordon Rouge mit Landschinken und würzigem Käse gelingen kann.
30:00
In dieser Folge geht es um einen saarländischen Klassiker: Die Lyonerpfanne, natürlich neu interpretiert vom saarländischen Sternekoch Cliff Hämmerle. Neben dem Rezept gibt es auch allerlei Wissenswertes um die beliebte saarländische Fleischwurst.
Archiv