Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? ist eine Reportage auf Vox. Diese Frage beschäftigt die meisten Eltern: welche Erziehungsmethode ist die richtige und gibt es diese überhaupt? In der Doku-Soap „Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn“ stehen jeweils zwei Elternpaare mit ihren gleichaltrigen Kindern im Mittelpunkt. Die Eltern verbringen je einen Tag bei der anderen Familie und beobachten kritisch deren Umgang mit den Kindern. Während der eine einen freundschaftlichen Umgang mit den Kindern bevorzugt, setzt der andere bei der Erziehung des Nachwuchses peinlich genau auf die Einhaltung von Regeln. So unterschiedlich wie die Menschen selber sind, so sind dann auch deren Erziehungsmethoden. Bei den jeweiligen Elternpaaren prallen in dieser Sendung ganz unterschiedliche Erziehungsstile aufeinander und es wird heiß darüber diskutiert, was richtig oder falsch ist. Zudem werden die Besuche durch eine Gruppe von Zuschauern vor dem Bildschirm beurteilt und kommentiert. Ist der Erziehungsstil eher autoritär, demokratisch oder laissez faire? In dieser Sendung erfahren Sie mehr über die vermeidlichen Vor- und Nachteile des jeweiligen Erziehungsmodells. Seit 2024 ist die Sendung verfügbar. Insgesamt wurden 74 Folgen ausgestrahlt, die letzte im August 2024.
Andrea (30) erzieht ihre autistischen Söhne Lorenz und Leon ohne klare Grenzen und schickt sie in eine normale Kita. Sandy (26) setzt bei ihren autistischen Kindern Mino und Noah auf einen Integrationskindergarten und Regeln.
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? verpasst?
Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!