Mdr Um 4

Juni 2021

MDR-Musiksommer: Der Blick hinter die Kulissen

4,0 0 x
Was passt besser zu einer lauwarmen Sommernacht als fulminante Filmmusik? Die gibt es am Wochenende beim 30. MDR-Musiksommer in Hoyerswerda, gespielt vom MDR-Sinfonieorchester. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Gäste zum Kaffee: Ben Zucker (Musiker und Sänger)

4,0 2 x
Ben Zucker ist der Mann mit der Musik für jede Lebenslage. Früher hat er in Konzerthallen geputzt, nun begeistert der 37-Jährige selbst die Massen. Uns erzählt der Schlagerstar von seiner steilen Karriere.

Neues von hier & Leichter leben

2,7 0 x
Echte Fleischeslust! Wie erkennt man hochwertiges Fleisch? Welche Gar-Methode ist für welches Stück die richtige und wie bekommt man ein perfektes Ergebnis? Das zeigt uns Sternekoch Robin Pietsch.

Gäste zum Kaffee: Günther Krabbenhöft, Stil-Ikone aus Berlin

3,0 2 x
Er ist einer, der sogar im bunten Berlin aus der Masse heraussticht. Livestyle-Rentner, Stil-Ikone, einer wie keiner. Alter spielt dabei keine Rolle. Mit irgendwas jenseits von 70 ist er der älteste Hipster-Opa Berlins.

Neues von hier

4,4 3 x
+++ Hildburghausen: Frau überschlägt sich mit Auto +++ Zwickau: Volksfest eröffnet +++ Lärm an der A72: Frohburger fordern besseren Lärmschutz +++

Backen mit Aurélie Bastian: Französische Delikatessen

4,0 2 x
Unser Backexpertin Aurélie Bastian hat uns wieder die köstlichsten Rezepte gezeigt. Diesmal hat sie uns Beeren-Tartelettes mit Baiserhaube gezaubert. Hier sehen Sie, wie das geht.

Gäste zum Kaffee: Schauspielerin Josefine Preuß

3,0 2 x
Bereits ihre Rolle der Anna Reichenbach in der Kinderserie "Schloss Einstein" machte die Schauspielerin Josefine Preuß als Jugendliche bekannt. Wir haben Wahlberlinerin zu uns auf einen Kaffee eingeladen.

Wiedersehen im Wohnmobil: Julia Lindholm im Tiny House

3,0 6 x
Auf seiner dritten Etappe sammelt Reporter Peter Imhof den Schlager-Shooting-Star Julia Lindholm ein. Ziel ist der Campingplatz am Stausee im thüringischen Hohenfelden, wo auf die Schwedin schon ein Tiny House wartet.

Finanzexperte Tenhagen: Wie bezahlen beim Online-Shopping?

3,0 4 x
Der Online-Handel boomt und zum Bezahlen stehen immer mehr Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Unser Finanzexperte und Chefredakteur von finanztip.de Herman-Josef Tenhagen hat uns erklärt, was es zu beachten gilt.

Thüringen: Bonus bei Reparatur von Elektrogeräten

3,0 1 x
In Deutschland fällt pro Jahr so viel Elektroschrott an, wie in keinem anderen EU-Land. Ein einfaches Mittel gegen diese Verschwendung ist das Reparieren. Und in Thüringen bekommt man dafür jetzt 50 Prozent der Kosten.
Archiv