Mdr Um 4

Mai 2020

Mögliche Probleme bei Riester-Verträgen

4,0 0 x
Bundesweit haben tausende Prämiensparer das Problem zu wenig Zinsen für ihre Verträge bekommen zu haben. Jetzt befürchten Finanzexperten, dass auch bestimmte Riester-Verträge falsch berechnet wurden.

Gäste zum Kaffee: Laith Al-Deen, Sänger

4,0 0 x
Wenn Laith Al-Deen auf Englisch singen würde, wäre er auf den Bühnen in aller Welt zuhause. Doch seine mächtige Soulstimmt ist der deutschen Sprache verbunden. Eine Kostprobe des neuen Albums gibt es live im Studio.

Update: Laubenbrand in Crimmitschau

4,0 1 x
Und wieder brannte eine Laube in der Schrebergartenkolonie "Glutos" in Crimmitschau. Entsprechend groß ist nun die Sorge, dass dort ein Feuerteufel unterwegs ist.

Großer Klimaanlagen Vergleich

3,0 0 x
Die warmen Sommer der letzten Jahre haben zu einer erhöhten Nachfrage nach Klimageräten geführt. Die Stiftung Warentest hat nun die aktuelle Generation der mobilen und stationären Geräte getestet.

Wege aus der Smartphonesucht mit Professor Christian Montag

4,0 0 x
Das Smartphone ist für die meisten zum ständigen Begleiter geworden: Man kann shoppen, spielen oder Wissenslücken einfach "googeln". Wann wird das Smartphone zur Sucht, und was ist dann zu tun?

Gäste zum Kaffee: Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe

3,0 2 x
Im August wird der Dr. Mark Benecke 50 Jahre alt. Endlich Zeit für ein neues Buch, diesmal über sein verrücktes Leben, dass er in einem Wohn-Keller im New Yorker Stadtteil East Village verbracht hat.

Leichter leben

3,0 0 x
+++ Neuer Haarschnitt für sächsische Alpakas +++ Beginn der Erdbeerernte in Mitteldeutschland +++ Autonomes Fahren: Der aktuelle Stand der Technik +++

Wochenserie Mobilität: Autonomes Fahren

4,0 0 x
Seit Jahren wird autonomes Fahren als nächster großer Schritt des Individualverkehrs gehandelt. Was ist der aktuelle Stand der Dinge, wie nah oder fern ist der große Durchbruch?

Rettungseinsatz auf Landstraße zwischen Dessau und Aken

4,0 0 x
Ein schwerer Unfall auf einer Landstraße zwischen Dessau und Aken hat am Vormittag einen Rettungseinsatz ausgelöst. Ein Autofahrer war auf gerader Strecke gegen einen Baum gerast. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Gäste zum Kaffee: Lisa Bitter, Schauspielerin

4,0 1 x
Lisa Bitter ist Fernsehzuschauern vor allem durch ihre Tatort-Rolle der Fallanalytikerin und Ermittlerin Johanna Stern bekannt. Zu uns bringt die Münchenerin jedoch ihre neue Amazon Prime-Serie mit "Der Beischläfer".
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.