MDR Um 4

MDR Um 4 verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
MDR Um 4

Sven Bensmann hat sich in den letzten Jahren in der deutschen Comedy-Szene einen Namen gemacht. 2023 wurde er als bester Nachwuchs-Comedian ausgezeichnet. Wie geht’s nun weiter? Das und mehr bei uns im Studio.

April 2024
45:00
+++ "Omas for Future": Leipziger Initiative organisiert Solarpartys für Nachhaltigkeitsfragen "Himmlische Helfer" – neue Zukunft für die Nikolaikirche in Zeitz Spargelrezepte mit Sternekoch Christian Henze
30:00
+++ "Agra" 2024 – Frauen in der Landwirtschaft im Fokus E-Mobilität auf dem Land: Neue Ladestationen für Oelsnitz MDR Frühlingserwachen: Bad Schmiedeberg steht in den Startlöchern
30:00
Musiker Lenn Kudrjawitzki und seine Frau Nora sind Ausnahme-Künstler. Beide eint die Liebe zur Musik, der sie vor allem an der Violine Ausdruck verleihen. Viele kennen Lenn allerdings als Ermittler im Kroatien-Krimi.
30:00
Musiker Lenn Kudrjawizki und seine Frau Nora sind Ausnahme-Künstler. Beide eint die Liebe zur Musik, der sie vor allem an der Violine Ausdruck verleihen. Viele kennen Lenn allerdings als Ermittler im Kroatien-Krimi.
45:00
+++ Meiningen: Ukrainische Frauen knüpfen Tarnnetze für die Front Tierbaby-Alarm im Magdeburger Zoo Wildkräuterexpertin Christine Rauch erklärt Löwenzahnstängel-Kur
30:00
+++ Nachwuchsförderung bei der Jugendfeuerwehr in Rochlitz MDR-Frühlingserwachen: Letzte Vorbereitungen vor dem Wettbewerb Leipziger verkauft Birken-Bier
30:00
Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.
45:00
+++ Oldtimer: Wartburg-Klassiker erstrahlt in neuem Glanz Pilzexperte: Diese Köstlichkeiten verstecken sich im Wald Tag der Geschwister Trennungskinder - mit Richterin Katrin Haller
30:00
+++ MDR Frühlingserwachen - Ein grünes Wartezimmer für das Schneeberger Krankenhaus Organspende - steigen die Zahlen durch das neue digitale Spende-Register?
30:00
Der Klimawandel macht auch vor der Medizin nicht halt. Eckart von Hirschhausen erzählt uns im Interview, wie die steigenden Temperaturen unsere Gesundheit beeinträchtigen und was man dagegen tun kann.
45:00
Die Hauptuntersuchung beim TÜV ist ein großes Thema - mindestens so groß sind jedoch auch die Mythen darum. Andreas Keßler erklärt, worauf es wirklich ankommt. Vorher gibt es noch die Nachrichten aus Mitteldeutschland.
30:00
+++ Alkoholfreies vom Winzer - Wie läuft es mit dem Weingenuss Schluss mit Dorfidylle - Warum es Ärger mit Blechlawinen im Jahnatal gibt Mit Leib und Seele - Himmlische Helfer in der Fachwerk-Kirche Kremitz
30:00
Mit Humor, Gefühl und Power fesselt Schauspielerin Ramona Kunze-Libnow das Publikum – sei es auf einer Theaterbühne oder vor den Kameras. Wir haben die gebürtige Barnebergerin bei uns im Studio zum Kaffee getroffen.
30:00
+++ Miniaturenpark Wernigerode: Saisonstart geglückt Das MDR-Frühlingserwachen erklärt Über 3.000 Soldatinnen und Soldaten üben in der Colbitz-Letzlinger Heide
45:00
+++ Bobbau bringt alten Barkas wieder in Schuss Cosimo: der Instagram-Kater mit 200.000 Followern Im Studio: Umstyling mit Starfriseur Sven Hentschel
30:00
Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.
30:00
+++ Früher Sommer: Was Sie jetzt pflanzen können Lutherstadt-Wittenberg putzt sich raus Kleinplanet "Gojkomitić" nach DEFA-Star benannt
45:00
+++ Treibgut: Merseburg räumt Saale auf Oscarreifes Sounddesign aus Leipzig No Show-Gebühr: Reservierungsgebühr in Restaurants Kochen mit Robin Pietsch: Schnelle Aufläufe
30:00
Sie verbringt so viel Zeit wie möglich im Wald. Leider bereitet ihr der nicht nur Freude, denn den Bäumen geht es ja sehr schlecht. Doch Fee Brauwers hat eine Lebensaufgabe darin gefunden, das zu ändern.
Archiv