Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Mdr Um 4

Januar 2020

Wegen Stillstand im Schloss Landsberg: Hilferuf an Kulturministerium

4,0 1 x
Seit dem Verkauf an eine chinesische Investorengruppe verfällt das Schloss Landsberg. Die Stadt Meiningen und der Landkreis wollen das nicht länger hinnehmen und haben einen Hilferuf an das Kultusministerium gesendet.

Gäste zum Kaffee: Sybille Schedwill, Schauspielerin

3,0 1 x
Schauspielerin Sybille Schedwill hat seit ihrer Rolle in "Der große Bellheim" viele Rollen gespielt. Zu sehen ist sie im Dortmunder Tatort oder in der ZDF-Serie "Bettys Diagnose", von der es bald eine neue Staffel gibt.

"Frau Elster" und "Taddeus Punkt" im Stadtmuseum Pirna

3,0 4 x
Am 5. Januar wäre Heinz Fülfe 100 Jahre alt geworden. Mit "Taddeus Punkt", aber auch Frau Elster oder Flax und Krümel wurde er bekannt. Das Stadtmuseum Pirna widmet dem Künstler jetzt eine Sonderaustellung.

Vitaminmangel: So schützen Sie sich

3,0 1 x
Vitamine sind wichtig für die Gesundheit. Das weiß wohl jeder. Aber welches Vitamin hilft uns wie? Und brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel? Experte Dr. Dietz kennt die Antworten.

Wie kam es zum tödlichen Schulbusunfall von Berka vor dem Hainich?

4,0 4 x
Nachdem bei einem Schulbusunfall zwei Kinder zu Tode kamen, hat die Suche nach der Ursache begonnen. Der Bus soll auf eisglatter Fahrbahn rückwärts gerutscht sein und sich anschließend mehrmals überschlagen haben.

Gäste zum Kaffee: Rallyeteilnehmer Christian Meischner und Thomas Stebich vom Horchmuseum Zwickau

3,0 1 x
Vor 50 Jahren hat Christian Meischner mit einem Trabi Rennsport-Geschichte geschrieben und die Rallye Monte Carlo gewonnen. Mit ihm zu Gast ist Thomas Stebich vom Horchmuseum in Zwickau.

Horchmuseum zeigt Zwickauer Automobilgeschichte

4,0 0 x
Es gibt 170 Automobilmuseen in Deutschland - ja, wir sind ein Autoland. Aber keines ist wie das in Zwickau. Es ist das erste Haus, das die Autos dort zeigt, wo sie einst auch gebaut wurden.

Eine Fahrt mit dem dienstältesten Lokführer der Fichtelbergbahn

3,0 2 x
Die Fichtelbergbahn in Oberwiesenthal ist bei Urlaubern sehr beliebt. Gerade bei Schneemangel machen die Gäste gern mal einen Ausflug. Nur an einen Ort kommt man selten: Den Arbeitsplatz des Lokführers. Eigentlich.

Neues von hier

3,0 0 x
+++ Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Autobahn bei Zwickau +++ Berka vor dem Hainich versucht den Schulbusunfall zu verarbeiten +++ Verletzte nach erneutem Brand in Rudolstädter Mehrfamilienhaus +++

"IG Wolga" ist schon beim Zusammenbau

3,0 1 x
Der Wolga war das Traumauto vieler DDR-Bürger. Mittlerweile wurde er zum gesuchten Oldtimer. So wie das Exemplar, das begeisterte Hobbyschrauber aus dem Vogtland restaurieren. Und wir begleiten sie dabei.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.