MDR Sachsenspiegel

MDR Sachsenspiegel ist ein Aktualitätsprogramm auf MDR. Bietet Nachrichten und Berichte aus der Region Sachsen. Das Programm umfasst Themen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Reporter sind in verschiedenen Teilen der Region aktiv, darunter Leipzig, Chemnitz und Ostsachsen. Sie kontaktieren die Bewohner vor Ort, um aktuelle Ereignisse und Entwicklungen zu besprechen. Durch die Übertragungen führen bekannte Moderatoren wie Anja Koebel und Andreas F. Rook. Regelmäßig werden Sonderberichte veröffentlicht, etwa über die Chemnitz Niners im Basketball oder die Leistungen der Kanuslalom-Meisterin Andrea Herzog. Seit 2024 ist die Sendung verfügbar. Insgesamt wurden 364 Folgen ausgestrahlt, die letzte im Juli 2025.


6 Juli 2025
+++ Wie der Kampf gegen die Flammen in der Gohrischheide weitergeht Wie es gelingt, auch auf dem Balkon erfolgreich zu imkern Wie die Erzgebirger mit einem geklöppelten Steigerlied Geschichte schreiben wollen
MDR Sachsenspiegel verpasst?
Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!


5 Juli 2025


4 Juli 2025


3 Juli 2025


2 Juli 2025


1 Juli 2025


30 Juni 2025

























