Maischberger

Oktober 2018

Watschn für die Volksparteien: Wer braucht noch Union und SPD?

3,0 12 x
Die CSU auf einem historischen Tiefpunkt, die SPD mit dem miserabelsten Landtagswahlergebnis ihrer Geschichte. Und was sind die Konsequenzen? Wie lange können sich Merkel und ihre großkoalitionäre Bundesregierung noch halten?
1:14:10

Bayern wählt, Berlin zittert: Droht ein politisches Beben?

4,0 14 x
Ganz Deutschland schaut am Sonntag gebannt nach Bayern: Der CSU droht eine gewaltige Klatsche an den Wahlurnen. Sogar eine Landesregierung ohne CSU wäre möglich. Doch auch in Berlin könnten die politischen Verhältnisse ins Rutschen kommen.
September 2018
1:14:16

Missbrauch in der katholischen Kirche: aufklären oder vertuschen?

3,0 11 x
"Missbrauch in der katholischen Kirche: aufklären oder vertuschen?" Darüber diskutiert Sandra Maischberger u.a. mit: Stephan Ackermann (Bischof von Trier), Wolfgang Niedecken (Rockmusiker) und Claudia Mönius (Missbrauchsopfer).
1:13:55

Sendung vom 19. September 2018: Der Plastikfluch: billig, praktisch, gefährlich

3,0 7 x
Ein Wal in Thailand stirbt an acht Kilo Plastik im Magen. Bilder der verheerenden Folgen von Plastikmüll in den Meeren sorgten im Sommer weltweit für Entsetzen. Warum verbrauchen wir so viel Plastik? Wie kann der Abfall reduziert werden?

Die Mietenexplosion: Wird Wohnen unbezahlbar?

3,0 5 x
Kaum etwas beschäftigt die Deutschen so sehr wie die Frage nach bezahlbarem Wohnraum. Die Sorge geht quer durch alle sozialen Schichten, nicht nur in Großstädten: Wie lange kann ich mir meine Wohnung noch leisten?

5 September 2018

4,0 7 x
Nach sieben Monaten Haft in der Türkei, durfte Mesale Tolu nach Deutschland reisen. Soll die deutsche Regierung ihrerseits dem türkischen Staatspräsidenten entgegenkommen und das wirtschaftlich angeschlagene Land am Bosporus unterstützen?
August 2018
1:15:59

Chemnitz und die Folgen: Gerät der Rechtsstaat unter Druck?

3,0 31 x
Seit letzten Sonntag ist in Chemnitz nichts mehr so, wie es war: Ein 35-Jähriger wird in einem Streit auf einem Volksfest getötet. Unter Tatverdacht stehen zwei Migranten. Seither brodelt es in der sächsischen Stadt.
Juli 2018
1:15:15

Happy End in Berlin: Wie lange hält der Burgfrieden?

3,0 32 x
Der mit unerbittlicher Härte geführte Machtkampf zwischen Merkel und Seehofer scheint beigelegt. Die beiden Parteivorsitzenden holten alte Ideen aus dem Archiv und verkauften sie als neuen Kompromiss. Gibt es jetzt Grund zur Entwarnung?
Juni 2018
1:03:18

Schicksalstage für die Regierung: Was plant Horst Seehofer?

4,0 43 x
Dramatische Tage in Berlin, München und Brüssel: Am Donnerstag reist die Kanzlerin zum EU-Gipfel, um eine europäische Lösung in der Asyldebatte zu finden. Wie angeschlagen ist Merkel nach den Attacken der CSU? Zu Gast: Horst Seehofer.
1:14:32

Merkel gegen Seehofer: Endspiel für die Kanzlerin?

4,0 61 x
Seit einer Woche streiten CDU und CSU auf offener Bühne um die Flüchtlingspolitik. Am Montag ein Kompromiss, der die Kanzlerin unter Druck setzt. Ist der Bruch der Union und damit das Ende der Regierung nur aufgeschoben?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.