Maischberger

2018
1:14:12

WM in Russland: Stresstest für den Fußball?

3,0 32 x
Besorgte Polit-Debatten begleiten die Vorfreude auf die Fußball-WM, die am Donnerstag beginnt: Gerade erst hat Bundeskanzlerin Merkel ihre harte Haltung gegenüber Russland bekräftigt und will an Sanktionen festhalten.
1:01:37

Die Islamdebatte: Wo endet die Toleranz?

4,0 62 x
In dem Film "Unterwerfung" wird das Bild einer westlichen Gesellschaft gezeichnet, die sich nach und nach islamisiert. Gibt es tatsächlich eine schleichende Islamisierung westlicher Demokratien?
1:14:22

Stürzt Trump die Welt ins Chaos?

4,0 76 x
Die vom US-Präsidenten angeordnete Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem hat zu den blutigsten Unruhen in Gaza seit Jahren geführt. Löst Donald Trump einen Flächenbrand im Nahen Osten aus - mit unabsehbaren Folgen auch für uns?
1:14:01

Die Publikumsdebatte: Kampfzone Klassenzimmer

3,0 73 x
Immer mehr Lehrer werden in der Schule körperlich angegriffen, so eine Studie. Was ist los an deutschen Schulen? Schüler, Eltern und Lehrer werden darüber bei "maischberger. die publikumsdebatte" miteinander diskutieren.
1:15:17

"Man wird ja wohl noch sagen dürfen!" Wie diskriminierend ist Sprache?

3,0 65 x
Wie diskriminierend ist Sprache? - Sind "Zigeunerschnitzel" und "Negerkuss" zu Recht aus unserem Vokabular gelöscht? Macht uns eine politisch korrekte und gendergerechte Sprache zu besseren Menschen?
1:13:58

Promille-Paradies Deutschland: Verharmlosen wir den Alkohol?

4,0 65 x
Jedes Jahr sterben hierzulande mindestens 74.000 Menschen an den Folgen ihres Alkoholmissbrauchs. Muss uns der Staat besser vor Alkohol schützen? Oder gehört der Bier- und Weingenuss einfach zu unserer Lebensart?
1:15:30

Die große Überforderung: Wie lösen wir den Pflegenotstand?

3,0 69 x
Gestresste Pflegekräfte, entnervte Verwandte, ratlose Politik. Wie kann die Lage in den Altenheimen verbessert werden? Wird das lukrative Geschäft Pflege auf dem Rücken der Heimbewohner ausgetragen?
1:14:00

11 April 2018

3,0 62 x
Jens Spahn löst eine hitzige Debatte über Recht und Ordnung aus. Doch wie sicher können wir uns wirklich noch im öffentlichen Raum fühlen, in der U-Bahn, auf großen Plätzen, beim Joggen im Park?
1:15:37

Trump oder Putin: Vor wem müssen wir mehr Angst haben?

2,5 76 x
Trotz seiner Wiederwahl verschärft sich der Ton im Westen gegenüber Putin. Doch auch US-Präsident Trump lehrt der Welt das Fürchten. Nach einer Umfrage sorgen sich die Deutschen mehr vor der Politik Trumps als vor dem Handeln Putins.

Merkel, die Vierte: Große Koalition für die kleinen Leute?

4,0 58 x
Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt worden. Wird die neue Regierung vier Jahre halten? Konsequent gegenüber Flüchtlingen und sozial Schwachen, Wohltaten für die Mehrheit der Gesellschaft - ist das die Linie der GroKo?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.