Maischberger

Dezember 2018
1:14:45

Der Dreikampf des Jahres: Wer übernimmt Merkels Thron?

3,0 14 x
Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn - das ist die spannendste politische Frage dieser Tagen. Am Freitag entscheidet der CDU-Parteitag über die Nachfolge Angela Merkels an der Parteispitze. Eine Richtungsentscheidung?
November 2018
1:15:32

Streit um den Migrationspakt: Chance oder Risiko?

3,0 14 x
Haben Politik und Medien die Brisanz des UN-Migrationspaktes unterschätzt? Wird das Abkommen helfen, die globalen Herausforderungen der Migration zu steuern? Darüber spricht Sandra Maischberger mit ihren Gästen.
1:14:50

Raser, Rüpel, Drängler: Werden Autofahrer immer aggressiver?

4,0 8 x
Wie können wir vor Rasern, Rüplern und Dränglern geschützt werden? Immer mehr Autos, immer mehr Verkehr und immer mehr Stress führen zu einem neuen Höchststand bei Unfällen. Macht die Verkehrsdichte auch ganz normale Autofahrer aggressiv?
59:12

Kaum Chefinnen, weniger Geld: Werden Frauen immer noch benachteiligt?

4,0 3 x
Kaum Chefinnen, weniger Geld: Werden Frauen immer noch benachteiligt?
1:15:14

Nach den Kongresswahlen: Was macht Trump, wie reagiert die Welt?

3,0 5 x
Selten haben die "Midtermwahlen" in den USA bei uns so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Ergebnis zeigt: Amerika bleibt so gespalten wie zuvor. Wird Trump jetzt moderater? Oder wird er sogar noch unberechenbarer?
Oktober 2018
1:14:28

Die unfaire Republik: Reiche bevorzugt, Arme benachteiligt?

3,0 27 x
Die Zahl der Reichen in Deutschland wächst und wächst. Auf der anderen Seite wächst die Zahl der Armen, die arbeiten, aber von einem Job nicht leben können. Und das obwohl Deutschland einen Wirtschaftsboom erlebt.

Watschn für die Volksparteien: Wer braucht noch Union und SPD?

3,0 17 x
Die CSU auf einem historischen Tiefpunkt, die SPD mit dem miserabelsten Landtagswahlergebnis ihrer Geschichte. Und was sind die Konsequenzen? Wie lange können sich Merkel und ihre großkoalitionäre Bundesregierung noch halten?
1:14:10

Bayern wählt, Berlin zittert: Droht ein politisches Beben?

4,0 17 x
Ganz Deutschland schaut am Sonntag gebannt nach Bayern: Der CSU droht eine gewaltige Klatsche an den Wahlurnen. Sogar eine Landesregierung ohne CSU wäre möglich. Doch auch in Berlin könnten die politischen Verhältnisse ins Rutschen kommen.
September 2018
1:14:16

Missbrauch in der katholischen Kirche: aufklären oder vertuschen?

3,0 14 x
"Missbrauch in der katholischen Kirche: aufklären oder vertuschen?" Darüber diskutiert Sandra Maischberger u.a. mit: Stephan Ackermann (Bischof von Trier), Wolfgang Niedecken (Rockmusiker) und Claudia Mönius (Missbrauchsopfer).
1:13:55

Sendung vom 19. September 2018: Der Plastikfluch: billig, praktisch, gefährlich

3,0 10 x
Ein Wal in Thailand stirbt an acht Kilo Plastik im Magen. Bilder der verheerenden Folgen von Plastikmüll in den Meeren sorgten im Sommer weltweit für Entsetzen. Warum verbrauchen wir so viel Plastik? Wie kann der Abfall reduziert werden?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.