Maintower

Oktober 2020

Weekend vom 24.10.2020

3,0 3 x
Obdachlose in Not - Corona trifft sie doppelt hart / Freigänger sorgt für Aufruhr - Unterwegs mit Kater Jackson / Gelähmt und mit Kampfgeist - Rollstuhlfahrer gibt nicht auf / Pferd wird Filmstar - zu Besuch bei Stute Jenny / Freilaufende Hunde - Schwäne in Frankfurt in Gefahr / Skurriler Streit - neue Fußskulptur in Bad H...

Vom 23.10.2020

4,0 2 x
Tolle Wette - Blutspende-Aufruf mal anders "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen.

Vom 22.10.2020

3,0 3 x
Ein riesiger Fuß, auf einer Betonplatte montiert, platziert zwischen eine Feuerwehrhalle und ein Klohäuschen. Das 100.000 Euro teure Kunstwerk sorgt für verdutzte Blicke in Bad Homburg. Auch der Künstler Frank Wretmann is not amused, er hatte sich eigentlich eine Wiese und einen schöneren Ort gewünscht.

Vom 21.10.2020

4,0 2 x
20 Grad im Oktober - Freibadwetter in Hessen / Guanako-Nachwuchs - warum wir Lamas und Alpakas lieben / Die richtige Entscheidung - Lion hat Trisomie 21 / Inklusives Training - Sport für wirklich jeden in Hanau / Freilaufende Hunde! - Schwäne in Frankfurt in Gefahr / Tiktok mit Tiefgang - Mariam macht mobil gegen Mobbing

Vom 20.10.2020

3,0 4 x
Gelähmt und mit Kampfgeist - Rollstuhlfahrer gibt nicht auf Seine Geschichte geht unter die Haut: Björn Schön liegt auf dem OP-Tisch - eine lang herbeigesehnte Magenverkleinerung steht an. Doch die Operation missglückt - der Kraftsolmser sitzt im Rollstuhl. Doch der 44-Jährige kämpft und will wieder laufen lernen. Auf sein...

Freigänger sorgt für Aufruhr - Unterwegs mit Kater Jackson

4,0 5 x
Er ist Gießens berühmteste Katze - und seine Besitzer haben ein Problem. Der Freigänger Jackson tigert täglich allein durch sein Viertel, was Fremde zum Anlass nehmen, ihn zu "retten". Dauernd wird Jackson im Tierheim Gießen abgegeben, dort will man die freiheitsliebende Katze nun nicht mehr aufnehmen.

Vom 19.10.2020

3,0 4 x
Obdachlose in Not - Corona trifft sie doppelt hart / Hinterlistiger Überfall - Junger Mann mit Online-Date ausgetrickst / Freigänger sorgt für Aufruhr - Unterwegs mit Kater Jackson / Humorvoll durch die Krise - Johannes Scherer tritt heute auf / Essen optisch inszeniert - 3D-Menü im Frankfurter Hof / Ü50-Bloggerin im Portr...

Weekend vom 17.10.2020

Nicht verfügbar 3,0 1 x
Huhn Henriette mit Warnweste Streunende Katzen sind auf dem Land bei uns in Hessen ja nun wirklich nichts ungewöhnliches. Hier und da läuft auch mal ein Hund ganz allein herum, aber ein Huhn? In Wald-Michelbach im Odenwald gibt's das. Dürfen wir vorstellen: Henriette!

Vom 16.10.2020

Nicht verfügbar 4,0 3 x
"Star" Wars in Wiesbaden In der Landeshauptstadt droht jeden Tag der Angriff der Stare. Besser gesagt, der Angriff ihrer Hinterlassenschaften. Denn die Vögel koten alles zu. Spielplätze, Autos, Gehwege, Räder. Doch nun sollen Böller von einem offiziell bestellten Sprengmeister helfen.

Vom 15.10.2020

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Todesraser weiterhin auf der Flucht Die Polizei sucht noch immer nach Ramsy Azakir. Er soll mit seinem weißen Lamborghini an einem illegalen Autorennen auf der A66 schuld gewesen sein, bei dem eine unbeteiligte 71-Jährige Frau ums Leben kam. Im Internet stellt der 34-jährige Mann seinen Lamborghini gerne zur Schau. Mirce F...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.