In Folge 4 geht es nach Schwaben zu Irmi Kinker. Einen herrlichen Ausblick hat man vom Allgäuer Berghof: direkt auf den Forggensee und die berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Irmi wollte ursprünglich auf gar keinen Fall einen Bauern heiraten – es kam anders. Auf ihrem Biohof in Rosshaupten hält das Paar Milchvieh. Und weil Irmi und ihr Mann Franz ihre Tiere nicht nur spannend, sondern auch ent-spannend finden, haben sie im Stall ein Sofa aufgestellt. Hier ruht sich die Landfrau gerne für ein paar Minuten von der Arbeit aus, bevor es wieder weitergeht.
Im Kochwettbewerb der 7. Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Irmi auf ihrem Hof in Schwaben folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen:
- Begrüßungssnack: Brennnessel-Feta-Stangen
- Vorspeise: Zucchini-Röllchen mit Minz-Kräuter-Soße
- Hauptspeise: Rinderroulade gefüllt mit Walnüssen, Kartoffel-Kräuter-Rolle und karamellisierten Karotten
- Nachspeise: Allgäuer Himbeertraum
Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche
Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen! Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal. Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.
Landfrauenküche wurde auf BR ausgestrahlt am Freitag 31 Oktober 2025, 15:00 Uhr.