Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Länder - Menschen - Abenteuer

2020

Der Süden der Toskana

4,0 2 x
Der Süden der Toskana ist so etwas wie ein Geheimtipp geblieben. Hier ist vieles noch authentisch und wild, die Menschen eigensinnig. Der Film erzählt eine ganz besondere Geschichte.

Im Land der Tataren - Winter an der Wolga

4,0 1 x
Tatarstan, rund 800 Kilometer östlich von Moskau, wo Russland so russisch und doch so anders ist: wohlhabend, gepflegt und optimistisch.

Kanada - Auf Eisstraßen zum Polarmeer

3,0 6 x
Über Hunderte Kilometer verbinden Eis-Highways in den Northwest Territories abgelegene Dörfer mit der Außenwelt. In dieser Region lebt ein besonderer Schlag von Menschen.

Leben am Polarkreis: Mit dem Zug durch Schwedens Norden

3,0 10 x
Intensive Naturerlebnisse, unendliche Ruhe und das wundersame Schauspiel der Nordlichter - das alles kann man am Polarkreis in den Wintermonaten erleben. Mit der Bahn geht es einmal quer durchs schwedische Lappland zu den Menschen, die gerne hier leben.

Der Ladogasee - Ein russischer Sommertraum

4,0 4 x
Der Ladogasee in Russland ist Rückzugsort reicher Russen, kleiner Datschenbesitzer und Schauplatz sommerlicher Vergnügungen. Aber es war nicht immer so friedlich dort.
Folgen 2019

Norwegens schönste Jahreszeit - Der Winter

3,0 0 x
Gut 400 Kilometer nördlich von Oslo liegt die aus Holzhäusern gebaute einstige Bergbaustadt Røros, einer der kältesten Orte Norwegens. Minus 50 Grad wurden hier schon gemessen.

Winterstille: Im Bann der Jahreszeiten

4,0 5 x
Wie mit Zuckerguss überzogen zeigt sich Mitteleuropa Mitte Dezember. Nur noch wenige Stunden am Tag lässt sich die Sonne blicken. Alle Lebewesen ziehen sich in den Schutz und die Geborgenheit ihrer Behausungen zurück. Lange, eisige Nächte zwingen zur Ruhe. Die Natur sorgt für Entschleunigung, und den Menschen steht eine Ze...

Highway durch Australien: Ins rote Zentrum

4,0 6 x
Von dem Gebirgszug Flinders Ranges im Norden Australiens geht es entlang einer stillgelegten Bahnlinie in die roten Wüsten bis nach Alice Springs. An Bahnruinen brüten Papageien und winzige Zebrafinken. Neben der Strecke finden sie riesige Warane und eine üppige Fauna.

Highway durch Australien: Nullarbor | Roadtrip durch die Wüste (2/3)

3,0 3 x
Von den Traumküsten Westaustraliens geht es weiter hinein ins trockene Inland - von der berühmten Ebene der Nullarbor-Wüste bis in die Gegend der Küstenstadt Adelaide. Dabei ist eine Sache klar: In Australien muss man alles mit Kängurus teilen - das Camp, den Strand und den Highway.

Highway durch Australien: Der Südwesten (1/3)

3,0 4 x
Der Roadtrip startet am südwestlichsten Punkt Australiens mit einer Tour quer durch den riesigen Kontinent. Traumhafte Strände, Blumenwiesen und Wälder mit riesigen Eukalyptusbäumen liegen an der Strecke. Hier tummeln sich Wildtiere vieler Arten - Possums, Bandicoots, Kängurus, Kakadus und sogar Honigbeutler.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.