Land Liebe Luft

2021

Land, Liebe, Luft - Coming out mit Eiscreme

4,0 4 x
Die "Gayfarmer" treffen sich in diesem Jahr auf dem Hof von Andreas Dreyer in Mühlingen. Dort kämpft der Landwirt mit neuen Ideen für das Überleben seines Milchviehbetriebs.

Der Prinz auf dem Traktor

4,0 6 x
Prinz Felix übernimmt in jungen Jahren das Familienweingut in Wallhausen in der 32. Generation. Nach anfänglichem Zweifeln brennt er nun für diese Aufgabe.
Folgen 2020

Wie eine junge Frau aus Alsheim die Weinwelt revolutioniert

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Sie gewann Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt als Werbeträger. Sie vermarktet ihre Weine auf Instagram und Facebook. Seit Juliane Eller in Alsheim in Rheinhessen mit 23 das elterliche Weingut übernommen hat, ging sie konsequent revolutionäre Wege.

Land, Liebe, Luft - Fünf Kinder und 150 Kühe

4,0 6 x
Auf dem Albertshof ist immer was los. Peter und Kiki Doppstedt managen den Bio-Milchviehbetrieb mit Rindern, Hühnern, einem Hofladen und das turbulente Familienleben mit fünf Kindern.

Wie ein Prinz lernte, den Traktor zu lieben

3,0 18 x
"Ich will auf keinen Fall Winzer werden", da war sich Prinz Felix sicher. Dann fängt er doch an Weinbau zu studieren und übernimmt schließlich das elterliche Familienweingut in Wallhausen im Landkreis Bad Kreuznach in der 32. Generation.

Mit Handicap zum Erfolg

4,0 27 x
Familie Danner arbeitet zusammen auf ihrem Kleinsagmühlerhof in Altleiningen mit behinderten Menschen. Damit haben sie sich einen Herzenswunsch erfüllt.

Wie ein Bauernhof als Aktiengesellschaft funktioniert

4,0 16 x
Im Jahr 2001 war es die erste landwirtschaftliche Aktiengesellschaft in Deutschland, in die Eva und Lukas Bensel im westpfälzischen Albessen ihren Hof umgewandelt haben. Heute gehört der Hof seinen Kunden, und die Bensels sind Angestellte.

Der Apfelhof vor den Toren von Mainz

4,0 13 x
Äpfel, Äpfel, Äpfel - Ilonka und Stefan Happel aus Mainz-Marienborn haben sich ganz dem Obst verschrieben. Doch der Obsthof vor den Toren von Mainz kämpft mit originellen Ideen gegen die knüppelharte Konkurrenz.

Wenn aus dem Hobby "Bauernhof" ein Beruf wird

3,0 12 x
Nur Miese schreibt der Bauernhof von Irmgard und Svend Feuerbach in Züsch im Hunsrück. Doch die beiden wollen ihre Landwirtschaft schrittweise professionalisieren.

Fünf Kinder und 150 Kühe - allerhand los auf einem Bauernhof in Rennerod

2,0 17 x
Turbulent ist es auf dem Albertshof bei Rennerod eigentlich immer. Kiki und Peter Doppstadt managen einen Betrieb mit 150 Kühen, 140 Hektar Grünland, 3.000 Produkten im Hofladen... und fünf Kindern.
Archiv