Impact

Impact verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Impact

Hauptsache gesehen werden: Das ist das Ziel von vielen Autoliebhaber:innen, die mit ihren krassen Luxusautos am Bürkliplatz flexen. Und es werden immer mehr.

2024
Der süssliche Geruch des Todes: Für Anja gehört er inzwischen zum Berufsalltag, denn als Tatortreinigerin säubert sie die Fundorte von Leichen.
Ein Leben ohne Reis, Nudeln oder Gemüse: Könntest du dir eine carnivore Diät vorstellen, das heisst nur noch Fleisch und tierische Produkte auf dem Teller?
Folgen 2023
Von wegen idyllisch: Bauern und Bäuerinnen sind doppelt so oft von Burnout und Depressionen betroffen als der Rest der Bevölkerung. Geldsorgen und fehlende Ferientage sind nur zwei Gründe dafür. Warum stossen viele Landwirt:innen an ihre psychischen Grenzen und weshalb wird kaum darüber gesprochen?
Die Eringer Kuh-Kämpfe sind seit knapp 100 Jahren ein Festspiel im Kanton Wallis. Doch es gibt auch Stimmen, die diese Kämpfe kritisieren. Wie gerechtfertigt ist diese Kritik an der Tradition?
Folgen 2022
Luzides Träumen, auch Klartraum genannt, ist eine Methode, um sich bewusst zu werden, dass man träumt. So kann man selbst bestimmen, was man im Traum erleben möchte. Die gute Nachricht: Seine Träume zu steuern, das kann man lernen. Die Schlechte: Luzides Träumen ist tricky.
Schätzungsweise 22’000 Frauen in der Schweiz sind von Genitalbeschneidung (FGM/FGC) betroffen. Doch was bedeutet es im Alltag, wenn man als Frau beschnitten ist? Michelle spricht mit Betroffenen über die Beschwerden und Herausforderungen.
14:50
Das Thema Menstruation wird teils bis heute tabuisiert. Doch immer mehr Leistungssportlerinnen fangen an, ihren Zyklus zu tracken, um ihre Leistung zu steigern. Denn jede Phase des Zyklus hat einen anderen Einfluss auf den Körper und auf den Trainingsplan.
Tattoos sind überall: Jede vierte Person in Europa zwischen 18 und 35 Jahren schmückt sich die Haut mit Tätowierungen. Doch über den gesundheitlichen Aspekt macht sich kaum jemand Gedanken. So auch Livio, er besitzt etwa 75 Tattoos – über ein gesundheitliches Risiko hat er nie nachgedacht. Zu Recht?
Die Eringer Kuh-Kämpfe sind seit knapp 100 Jahren ein Festspiel im Kanton Wallis. Doch es gibt auch Stimmen, die diese Kämpfe kritisieren. Wie gerechtfertigt ist diese Kritik an der Tradition?
Survival-Fans wollen ready sein für den Notfall: Überlebens-Kurse boomen, die Verkaufszahlen von Notvorrat-Produkten steigen und auch das BWL (Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung) nimmt ein gestiegenes Krisen-Bewusstsein der Bevölkerung wahr.
Das Metaverse soll die nächste grosse Stufe des Internets werden. In der digitalen Parallelwelt kann man Freundinnen und Freunde treffen, Konzerte besuchen und Wohnungen besichtigen. Aber will man das auch? «Impact» hat sich im Decentraland, eine der bekanntesten Plattformen im Metaverse, umgeschaut.
Matthias sempach: «die einteilung kann ein fest beeinflussen, das ist ganz klar.» des Programms Impact wird von SRF auf Mittwoch 24 August 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Stefan strebel, technischer leiter esv: «über die einteilung zu diskutieren gehört dazu.» des Programms Impact wird von SRF auf Mittwoch 24 August 2022 um 0:00 Uhr ausgestrahlt.
Alle tun’s aber niemand will darüber quatschen: das Gaggi. Dabei sind der Darm und sein Inhalt so wichtig für unsere Gesundheit. Er sorgt für ein gesundes Immunsystem, kommuniziert mit sämtlichen Ecken in unserem Körper und ist mitverantwortlich für unser psychisches Wohlergehen.
Ein Leben mit und für Gott – dafür hat sich Ingrid entschieden. Die 35-jährige werdende Nonne hat aber noch einen langen Weg vor sich, bevor sie definitiv bei den Ordensschwestern aufgenommen wird. Wieso entscheidet man sich heute noch für ein Leben im Kloster?
Survival-Fans wollen ready sein für den Notfall: Überlebens-Kurse boomen, die Verkaufszahlen von Notvorrat-Produkten steigen und auch das BWL (Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung) nimmt ein gestiegenes Krisen-Bewusstsein der Bevölkerung wahr. Personen, die sich besonders intensiv damit auseinandersetzen nennt ma...
Islam und Diversität - Der Versuch eines muslimischen Vereins für mehr Vielfalt
In der Schweiz werden Schiesskeller immer beliebter. Auch auf Social Media kursieren vermehrt Bilder und Videos auf welchen Menschen mit Waffen posieren. Was fasziniert sie am Schiessen?
Fleischersatzprodukte sind in aller Munde... Nein ehrlich, der Verkauf von Fleischersatzprodukten hat sich in fünf Jahren verdoppelt. Ob Vegi-Kebab, -Burger, oder -Wings: Livio liebt Vegi-Fleisch. Das Zeug ist ihm aber auch ein bisschen suspekt: Ist es gesund? Ist es so nachhaltig, wie versprochen wird? Und wo und wie wird...
Archiv