Herkules

Dezember 2019

Traumjob - in schwindelerregender Höhe!

4,0 3 x
"herkules"-Moderator Andreas Gehrke wechselt den Beruf. Er geht heute bei Menschen in die Lehre, deren Jobs nichts für Angsthasen sind, wie etwa der von Axel Schwabe: Der hängt quasi am seidenen Faden - ganz oben in den Baumwipfeln.

Starke Frauen - mit Mut aufs Land!

3,0 6 x
Kleine Dörfer, große Träume - und toughe junge Frauen, die den Mut haben, ihre Träume zu leben. "herkules"-Moderator Andreas Gehrke merkt schnell: Ob auf dem Trecker oder in der Backstube, wenn sich motivierte Menschen etwas trauen und Mut beweisen, können sie ihre Träume realisieren.

Edler Gin und alte Tomatensorten - leckere, regionale Kostbarkeiten!

3,0 5 x
Grüne Tomaten und frische Wacholderbeeren, die zu einem echten Trendgetränk werden: Auf seiner Entdeckungsreise erlebt "herkules"-Moderator Andreas Gehrke, wie erfinderisch hessische Familien sind.
November 2019

Im Höhenrausch - Segelflieger, Drachenbauer und eine Schornsteinfegerin!

3,0 6 x
Dreifache Loopings, wilde Drachenkämpfe und schwarze Glücksbringer - für all das hebt Andreas Gehrke ab. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Der herkules-Moderator besucht in ganz Hessen Menschen, die echte Überflieger sind. Etwa Moritz aus Bad Nauheim. Das Flieger-Gen liegt bei ihm in der Familie, doch ausgerechnet er ...

Edler Gin, süße Kartoffeln und alte Tomatensorten - ein extravagantes Menü!

3,0 7 x
Grüne Tomaten, Edelpilze aus dem Bahntunnel und Wacholderbeeren, die zu einem Trendgetränk werden: Auf seiner Entdeckungsreise erlebt "herkules"-Moderator Andreas Gehrke, wie erfinderisch hessische Familien sind.

Grenzenlos - 25 Jahre Mauerfall

4,0 5 x
Menschenverachtend, gnadenlos, tödlich - so war Deutschland geteilt: durch Mauer, Metallgitter, Stacheldraht, Selbstschuss- und Hunde-Lauf-Anlagen, Minen und Wachtürme. Bis 1989 die Mauer fiel, der Eiserne Vorhang sich auch zwischen Ost- und Westdeutschland hob. Eine Zeitreise mit Andreas Gehrke
Oktober 2019

Frischer Kohl in neuen Trendgerichten

3,0 8 x
Der Schwalm-Eder-Kreis ist die hessische Hochburg, wenn es um frischen Kohl geht. herkules-Moderatorin Rebecca Rühl ist als Erntehelferin im Einsatz und unterstützt tatkräftig einen der 30 Landwirte, die rund um Fritzlar Weiß- und Rotkohl anbauen. Mehr als 30.000 Tonnen Kohl wachsen hier und landen am Ende zum Großteil in ...

Spezialitäten aus Fulda

3,0 6 x
Die barocke Domstadt in Osthessen mit ihren Schlössern, Kirchen und Türmchen ist ja schon von der Ansicht her ein "süßes" Kunstwerk. Doch herkules-Moderatorin Anne Chebu entdeckt noch ganz andere, süße Spezialitäten. Etwa in Lembach´s Konditorei.

Rund um Rotenburg

3,0 8 x
"herkules"-Moderatorin Anne Chebu startet eine Entdeckertour durch die malerische Fachwerkstadt Rotenburg an der Fulda. Sie trifft spannende Gesprächspartner, sieht tolle Sehenswürdigkeiten und begibt sich auf die Spur der Traditionsfigur "Bornschisser".

Der Pfleger und die wilden Tiere

4,0 9 x
Sie sind süß, meist knuddelig und auf jeden Fall schön anzugucken - die Tiere im Wildpark Knüll. Doch damit es denen gut geht und die Besucher ein schönes Erlebnis haben, braucht es viele gute Seelen, die sich um die Tiere kümmern. herkules-Moderatorin Anne Chebu packt an im Wildpark und lernt worauf es bei der Pflege der ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.