Heimatjournal

Juli 2021

Rummelsburger Lebenswelten

4,0 3 x
Im Süden Rummelsburgs mit der Rummelsburger Bucht leben Menschen auf sehr unterschiedliche Weise und mit verschiedenen Lebenskonzepten. Ob auf dem Hausboot, in einer schicken Eigentumswohnung am Wasser oder im ehemaligen Gefängnis. Auch Gemeinschaftsgarten, Musikszene und Industrie gibt es in dem Kiez.

Ferien in der HEIMAT

3,0 1 x
Mit Bulli und Bord ins Blaue! Ulrike Finck und Andreas Jacob begeben sich auf Tour durch Berlin und Brandenburg. Urlaub in der Heimat - und zwar dort, wo die Abstandsregeln eingehalten werden können. Sie testen die 3000-Seen- und Flüsse-Gegend und stellen sich dabei selbst auf die Probe. Dazu gibt es jede Menge Tipps für a...

Schatzsuche im Spreewald (2/2)

4,0 3 x
Im zweiten Teil müssen die Moderatoren Ulrike Finck und Andreas Jacob beim Geocaching weitere versteckte Botschaften entschlüsseln und Aufgaben lösen, um den Spreewaldschatz zu finden.

Schatzsuche im Spreewald (1/2)

3,0 9 x
Auch in diesem Sommer geht das HEIMATJOURNAL auf Abenteuer-Tour. Die Moderatoren Ulrike Finck und Andreas Jacob müssen auf ihrer Geocaching-Tour versteckte Botschaften entschlüsseln und Aufgaben lösen, um den Spreewaldschatz zu finden.

Bülowstraße - Berlins bunteste Straße

3,0 6 x
Bülowstraße - Berlins bunteste Straße des Programms Heimatjournal wird von RBB auf Samstag 3 Juli 2021 um 19:00 Uhr ausgestrahlt.
Juni 2021

In Teupitz lockt der See

3,0 12 x
Für die Bewohner des nahen Berlins war der Ort schon immer ein Ausflugsziel. Wald und Seen zogen auch Theodor Fontane in ihren Bann. Teupitz ist eine der kleinsten Städte des Landes Brandenburg.

Müggelsee mit Urlaubsstimmung

3,0 16 x
Am und auf dem See kann man die Seele baumeln lassen, baden, Boot fahren, segeln, surfen und viel Wissenswertes erfahren. Durch den größten Berliner See fließt die Spree. An den Ufern liegen drei Ortsteile: Köpenick, Friedrichshagen und Rahnsdorf.

Best of Ulli Zelle

3,0 5 x
Er war mit dem Heimatjournal kreuz und quer in Berlin und Brandenburg unterwegs und hat dabei die unterschiedlichsten Dinge erlebt. Ob sportliche Höchstleistungen, tierische Begegnungen oder kulinarische Verführungen. Ulli Zelle hat sich allem gestellt. Jetzt feiert er seinen 70. Geburtstag und das rbb Fernsehen zeigt sein...

Aus Berlin

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Zum 70. Geburtstag von Ulli Zelle erinnert der rbb an besonders schöne Sendungen mit dem Fernseh-Urgestein. Am 06.10.2012 hat er Berlins Berge erkundet und jede Menge Wagemut bewiesen.

Aus Lübbenau

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Zum 70. Geburtstag von Ulli Zelle erinnert der rbb an besonders schöne Sendungen mit dem Fernseh-Urgestein. Dazu zählt auch dieser Heimatjournal-Ausflug vom 01.09.2012 in den Spreewald.
Archiv