Hart aber fair

Oktober 2019
1:15:00

Anschläge auf Juden

3,0 4 x
Jude zu sein, jüdisch zu leben - das war und ist gefährlich in Deutschland. Unsere Liste erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Täter, wenn sie denn ermittelt werden, stammen aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen.

Wieder da oder nie wirklich weg: Wie stark ist der Judenhass in Deutschland?

4,0 2 x
Öffentlich bekennt Deutschland: Nie wieder Antisemitismus. Warum werden Juden dann hierzulande beleidigt, bedroht, müssen um ihr Leben fürchten? Alles Einzeltäter wie in Halle? Oder wächst der alte Judenhass neu heran, wird wieder alltäglich?

Klimaretter oder Nervenkiller - was kann die Deutsche Bahn?

4,0 4 x
Verspätungen, Zugausfälle, Dauerbaustellen: Die Bahn wirkt schon von der Gegenwart überfordert. Wie soll sie da in Zukunft Flugzeug und Auto ersetzen, das Klima retten? Ist die Bahn wirklich so schlecht, wie viele Kunden klagen? Oder kann die Bahn bald fast alles - sogar Englisch?
1:15:00

Preisentwicklung bei der Bahn

3,0 3 x
Verspätungen, Zugausfälle, Dauerbaustellen: Die Bahn wirkt schon von der Gegenwart überfordert. Wie soll sie da in Zukunft Flugzeug und Auto ersetzen, das Klima retten? Ist die Bahn wirklich so schlecht, wie viele Kunden klagen? Oder kann die Bahn bald fast alles - sogar Englisch?
September 2019
1:15:00

Trump und Johnson unter Druck - Endspiel der Populisten?

3,0 11 x
Donald Trump und Boris Johnson - beide müssen um ihre Macht fürchten. Aber stehen sie wirklich vor dem Aus? Oder werden Populisten stärker, je mehr ihre Gegner sie stellen? Und verliert am Ende, wer sich an die Spielregeln hält, weil die Zeit den Zockern und Spaltern gehört?

Worum geht es in der Ukraine-Affäre?

4,0 3 x
Die Hintergründe rund um das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump sind kompliziert - und reichen bis in das Jahr 2014 zurück. Und es sind viele Akteure involviert. Wir haben das mal sortiert.
1:15:00

Neue Nase, neues Leben - wie gefährlich ist der Boom bei Schönheits-Operationen?

4,5 23 x
Ob Botox oder Skalpell - künstliche Schönheit boomt. Aber wie gefährlich ist sie und wo sind die medizinischen und ethischen Grenzen? Und was geschieht, wenn schon Jugendliche nicht mehr nur auf Instagram-Fotos geschönt aussehen wollen, sondern auch im wirklichen Leben?

Schönheits-Ops in Deutschland

4,0 2 x
Schönheitsoperationen boomen in Deutschland. Vergangenes Jahr gab es mehr als 920.000 Eingriffe. Aber was genau lassen die Menschen eigentlich machen - und warum? Hier ein kleiner Überblick:

So war das mit der Ökosteuer

3,0 11 x
Wer CO2 ausstößt - zum Beispiel durchs Auto fahren - muss in Zukunft mehr dafür bezahlen. Ganz neu ist die Idee nicht.
1:15:00

Woche der Entscheidung - wer zahlt für die Klimarettung?

4,0 1 x
Noch diese Woche will die Regierung beschließen, wie sie den Ausstoß von CO2 verteuert. Muss dann der Bürger die Klimarettung bezahlen? Sind Industrie, Jobs und unsere Art zu leben in Gefahr? Oder reicht es, wenn wir alle nur etwas achtsamer und sparsamer werden?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.