Hart aber fair

Februar 2020
1:15:00

Welt im Klimawandel: Wieviel können wir selbst tun?

4,0 26 x
Weniger Auto, weniger Fleisch, weniger Flüge: Wenn sich die ganze Welt wandelt, hilft dann nur noch Verzicht? Sollen wir auf staatliche Verbote warten? Auf technische Erfindungen? Oder selbst handeln?

Eilmeldung am Sendetag: hartaberfair-Rückspiel zur Sendung vom 10.02.2020

3,0 15 x
In diesem Podcast zur Sendung vom 10. Februar 2020 sprechen wir darüber, was Breaking News mit der Arbeit der Redaktion machen und wie bei hartaberfair die Sendungs-Kritik abläuft.

AKKs politische Karriere

3,0 14 x
Annegret Kramp-Karrenbauer: Lange führte ihr Weg nur nach oben. Jetzt rückt das Ende ihrer politischen Karriere näher.

Jetzt auch die CDU: Stürzt die nächste Regierungspartei ins Chaos?

4,0 5 x
Annegret Kramp-Karrenbauer gibt auf - für ihre Partei sind jetzt viele Fragen offen: Wer folgt an die Parteispitze? Wie lange kann Angela Merkel noch Kanzlerin bleiben? Wie tief geht die Spaltung der CDU? Und wie hält es die Union in Zukunft mit der AfD?

Deutschland kein Beamtenland

3,0 7 x
Das Klischee: Nirgendwo gibt es so viele Gesetze und Regeln wie in Deutschland - und entsprechend auch Behörden. Aber sind wir wirklich ein Beamtenland?
1:15:00

Hier Bonpflicht, da Krötenschutz: Alles geregelt, aber nichts geht mehr?

4,0 6 x
Ob Großprojekt oder kleiner Anbau: Hierzulande scheitert Vorhaben oft an Bedenken oder im Paragraphen-Dschungel. Gibt es zu viele Vorschriften und deshalb zu wenig Fortschritt? Oder ist es gut, wenn zum Schutz der Schwachen auch große Projekte gestoppt werden?
Januar 2020
1:15:00

ETF - was ist das eigentlich?

3,0 13 x
Viele Deutsche fremdeln mit Aktien. Doch Verbraucherschützer werben. Und zwar für so genannte ETF’s. Aber was ist das eigentlich?

Wer jetzt noch spart, ist selber schuld: Muss uns die Politik vor den Minuszinsen retten?

3,0 11 x
Über sechs Billionen Euro haben die Deutschen angespart - was passiert damit bei Minuszinsen und Strafgebühren der Banken? Kann man noch verlässlich Geld fürs Alter zurücklegen? Oder muss die Regierung ran an ein Hilfsprogramm für Sparer?

So agiert der Iran im Nahen Osten

4,0 16 x
Im Nahen Osten geht es viel um Macht und Religion. Der Iran will sich gegen Saudi-Arabien durchsetzen und gleichzeitig seine Erzfeinde Israel und die USA bekämpfen. Dafür hat der Iran in vielen Ländern seine Finger im Spiel.
1:15:00

Trump und die Mullahs: Hat die Vernunft noch eine Chance?

3,0 6 x
Die Waffen am Golf schweigen erstmal. Zeit, um ein paar wichtige Fragen zu besprechen: War das jetzt ein Erfolg für Donald Trump? Wie stark sind die Mullahs wirklich? Was müssen wir Deutschen und Europa tun? Und wann hat Iran die Atombombe?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.