Film

Oktober 2020
11:50

Mare nostrum

4,0 0 x
Ein syrischer Vater spaziert mit seiner Tochter am Ufer des Mittelmeers entlang. Plötzlich hebt er sie hoch und wirft sie von einem Bootsanleger ins Wasser. Ein Schwimmer kann sie schliesslich retten. Doch was es mit dem Verhalten des Vaters auf sich hat, wird im eindringlichen Kurzfilm «Mare Nostrum» erst am Schluss klar.
1:42:20

«mediterranea» - eindringliches drama

3,0 1 x
Die beiden Freunde Ayiva (Koudous Seihon) und Abas (Alassane Sy) wollen von Burkina Faso nach Europa. Ihr beschwerlicher und gefährlicher Weg führt sie aus ihrer Heimat über Algerien nach Libyen, wo sie von einem Schlepper auf ein Boot gebracht werden, das offenbar gar keinen Steuermann hat. In der Nacht geraten sie in ein...

Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben

3,0 2 x
Auch schöne Traditionen nehmen mal ein Ende: Seit Jahren treffen sich Eva, Estelle, Caroline, Kiki und Judith an jedem ersten Dienstag im Monat zum Abendessen. Doch damit ist nun erst mal Schluss: Kiki hat die Nase voll von der Großstadt.

Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

4,0 2 x
Annettes Ehemann Ingolf will ein Kind mit ihr - ausgerechnet jetzt, wo ihr Sohn endlich flügge wird. Ist da etwa eine andere Frau im Spiel? Ärger macht auch Tante Ingrid, die auftaucht und Anspruch auf das Hotel erhebt.
1:34:37

Glückstreffer - Anne und der Boxer

3,0 0 x
Die alleinerziehende Anne Berger erbt von ihrer Tante einen baufälligen Bauernhof. Um sich und ihren drei Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen, beschließt sie, das alte Gemäuer zu einer stilvollen Pension umzubauen - doch nicht ohne Hindernisse ...
1:27:44

Schlimmer geht immer

3,0 1 x
Kai hat den festen Vorsatz, sein frisch erworbenes Haus zu einem kuscheligen Nest für sich, Ehefrau Ina und den Nachwuchs umzubauen. Also schnappt er sich seine Kumpels Pedro und Ulf, deckt sich im Baumarkt mit allem Nötigen ein - und legt los.
1:31:12

Sind denn alle Männer Schweine?

4,0 0 x
Maja ist eine von Männern enttäuschte Scheidungsanwältin mit besonderen Fähigkeiten, die sie durch einen seltsamen Unfall bekommen hat: Sie kann die Gedanken der Männer in ihrer direkten Umgebung hören.

Der Zürich-Krimi: Borchert und die Macht der Gewohnheit

4,0 7 x
Zwei jugendliche Kleinkriminelle stolpern bei einem Einbruch über die blutüberströmte Leiche des Hausherrn. Unter Verdacht von Ermittler Thomas Borchert geraten die Witwe und der Bruder des Ermordeten, die beide von der Erbschaft profitieren. (FSK 12)
1:27:01

«trauung mit hindernissen» - komödie

4,0 3 x
Alles könnte so schön sein zwischen Katrin Wiedemann (Nicolette Krebitz) und ihrem Philipp (Hary Prinz), wäre da nicht die liebe (Patchwork-)Familie. Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. ...

Schwarzbrot in Thailand

4,0 4 x
Ottmar und Tanja machen ihren Traum von der Rente unter Palmen wahr und übergeben ihre Bäckerei in Hamburg an ihre Tochter. Sie wagen sie den Neustart in einer schicken Seniorenresidenz in Thailand. Doch die Fremde wird zur Herausforderung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.