Familie Dr. Kleist

Familie Dr. Kleist verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
50:00
Familie Dr. Kleist

Bei Anke setzen die Wehen ein. Michael muss das Baby in einer dramatischen Notoperation auf die Welt holen. Bei den Kleists herrschen Erleichterung und Sorge zugleich. Anke ist wohlauf, aber wird das Frühchen überleben?

Staffel 6
50:00
Bei Anke treten in der dreißigsten Schwangerschaftswoche Frühwehen auf. Dadurch könnte sie ihr Kind verlieren. Lisa kann gerade noch rechtzeitig den Rettungswagen alarmieren. Anke muss für den Rest der Schwangerschaft liegen. Um ihr den langen Klinikaufenthalt zu ersparen, veranlasst Christian, dass Anke und Piwi in die Vi...
50:00
In der Praxis drohen Piwi ernste Schwierigkeiten, nachdem der Manager Stefan Dangelmann während seiner Physiotherapie über Rippenschmerzen klagt. Schuld daran soll ausgerechnet Piwis Behandlung sein. Falls es Christian nicht gelingt, Piwi mit einer ärztlichen Diagnose zu entlasten, könnte seinem Sohn eine saftige Klage dro...
50:00
Ein neuer Patient bereitet Christian Sorge. Der junge Familienvater Jan Flemming hat sich bei Bauarbeiten an seinem neuen Eigenheim am Finger verletzt. Ihm drohen mehrere Wochen Krankschreibung. Die alte Wohnung ist aber bereits gekündigt. Wird das neue Haus jetzt nicht wie geplant fertig, muss die Familie vorerst in eine ...
50:00
Endlich! Nach langen Anläufen ist die Grundschullehrerin Maren Schumann schwanger. Doch Lisa Kleist ist davon nicht ganz so begeistert. Denn die Befruchtung erfolgte im Ausland mit einem umstrittenen Verfahren.
50:00
Eine harmlose Grillfeier bei den Kleists endet für Inge unverhofft im Krankenhaus. Dort können Christian und Michael erst einmal nur spekulieren. Als die Ursache für Inges Anfall feststeht, ist klar, dass ein Leben in Eisenach zu körperlichen Einschränkungen bei Inge führen wird. Die Taxifahrerin Carola Kämper sucht Lisas ...
50:00
Staffel 6, Folge 9 - Gegen die Zeit des Programms Familie Dr. Kleist wird von HR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 10:10 Uhr ausgestrahlt.
50:00
Margarete Kuske kommt mit rätselhaften Atem- und Herzbeschwerden in die Praxis. Weder Christians noch Timos Untersuchungen geben konkreten Aufschluss. Bald wird sie zum akuten Notfall in der Praxis und zwingt das Ärzte-Team zu einem riskanten Eingriff. Christians nächtliche Einsätze als Notarzt führen ihn zunehmend an sein...
50:00
Die junge Turnerin Melanie steht kurz vor einem wichtigen Turnier und klagt über Erschöpfungszustände. Doch ihre Werte sind im Normbereich. Doch dann findet Christian eine mögliche Ursache für Melanies Beschwerden.
Der erste Praxisstreit steht ins Hause Kleist. Denn Lisa will nur allzu gerne individuelle Gesundheitsleistungen anbieten. Christian kann sich dagegen mit dieser Art der "Geldmacherei" nur wenig anfreunden.
Nicht verfügbar
Keine drei Tage ist Malin Voigtländer nun schon Mutter ihres Kindes. Doch statt Freude erlebt sie körperliche Schmerzen und einen schweren Konflikt mit ihrem Mann, was Christian und Tanja nicht nur als Ärzte fordert.
Nicht verfügbar
Die schwangere Linda ist unglücklich mit dem Umzug nach Frankreich zu ihrem Mann. Wegen Beschwerden wendet sie sich an Tanja. Die ist im Gewissenkonflikt, weil ihr eine Doktoranden-Stelle in Tübingen angeboten wurde.
Nicht verfügbar
Tanja wünscht sich ein Kind von Christian. Doch will und kann Christian der Frau, die er über alles liebt, diesen Wunsch erfüllen? Und falls nicht - ist das das Ende ihrer Beziehung?
Nicht verfügbar
Mareike Wolters ist Leistungssportlerin und Diabetikerin. Als sie sich krank fühlt, verordnet ihr Dr. Kleist umgehend Ruhe, bis er weiß, was ihr fehlt. Doch Mareike hat einen Traum, für den sie weiter ans Limit geht.
Nicht verfügbar
Die Katze ist aus dem Sack: Piwi ist schwul. Während der weibliche Teil der Familie damit überhaupt kein Problem zu haben scheint, hat Christian anfangs noch seine Probleme mit der Situation.
Nicht verfügbar
Piwi besucht die Familie. Vor allem ist er aber gekommen, um mit seinem Vater zu reden, denn Piwi hat sich in einen Mann verliebt. Christian braucht ein wenig Zeit, um die Nachricht zu verdauen.
Nicht verfügbar
Während ihrer Arbeit in der Klinik entwickelt Tanjas Tochter Luisa einen besonderen Draht zu einer Patientin: Theresa wurde von einem Auto angefahren und schwer am Knie verletzt. An den Unfall hat sie keine Erinnerungen.
Nicht verfügbar
Christian muss in den Hort, den Finn besucht. Er hat der Erzieherin Jule Peters in den Arm gebissen. Einen Tag später bricht diese mit einem septischen Schock zusammen. Was ist die Ursache für diese heftige Reaktion?
Nicht verfügbar
Woher kommen nur die Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen bei Martin Voss? Den Bauarbeiter wirft sonst nichts so schnell um, doch dieses Mal ist es anders. Kaum beginnen die Untersuchungen, bricht der Mann zusammen.
Nicht verfügbar
Tanja und Christian sind überrascht - Luisa steht plötzlich wieder vor der Tür. Was sie noch nicht ahnen: Luisa will in Eisenach bleiben. Lotte ist davon nicht begeistert, denn ihr Freund Lenny flirtet ungeniert mit ihr.
Archiv