Euroblick

September 2020

Belarus: Wie sollte Europa reagieren? | Russland: Frauen hinter Gittern

4,0 2 x
Volksaufstand gegen Lukaschenko | Frauen hinter Gittern | Folter in den Separatisten-Gebieten | Goldrausch in Schottland | Von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer

Schweden ? Corona und der Traum von Bullerbü

3,0 4 x
Schweden ? Corona und der Traum von Bullerbü des Programms Euroblick wird von BR auf Sonntag 6 September 2020 um 14:45 Uhr ausgestrahlt.
August 2020

Hochzeitsreise mit einer Ananas

3,0 3 x
Eine amüsante, unkonventionelle Reise durch das "Herz" einer bewegten Europäischen Union, durch Deutschland, Frankreich, England und Schottland.

Hasankeyf geht unter - Der umstrittene Ilisu-Staudamm der Türkei

3,0 4 x
Seit Jahrtausenden leben in Hasankeyf Menschen. Archäologen bezeichnen den Ort im nördlichen Mesopotamien als eine der Wiegen der Menschheitsgeschichte. Doch Hasankeyf und 200 weitere Orte eines 300 Quadratkilometer großen Gebiets verschwinden derzeit nach und nach unter den Fluten eines ständig ansteigenden Tigris.

Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien

4,0 7 x
Auch jetzt zur Urlaubszeit zieht es wieder Tausende von Deutschen nach Kroatien. Das jüngste EU-Mitglied mit gerade mal vier Millionen Einwohnern hat als eines der ersten Länder die Grenzen für Touristen geöffnet.
Juli 2020

Abgezockt? Rumänische Erntehelfer auf deutschen Feldern

4,0 3 x
Sie ernten Salat, Erdbeeren, Spargel: Erntehelfer aus Osteuropa sind von deutschen Feldern nicht mehr wegzudenken. Kommen sie nicht, haben die Landwirte ein Problem: Die Ernte verrottet. Besonders viele Erntehelfer kommen aus Rumänien. Doch wer sind die Menschen, die unsere Lebensmittel vom Feld holen? Wie ist ihr Leben in...

29 September 2019

4,0 6 x
29 September 2019 des Programms Euroblick wird von BR auf Sonntag 12 Juli 2020 um 14:45 Uhr ausgestrahlt.

Die Sendung vom 12. Juli

3,0 4 x
Die Sendung vom 12. Juli des Programms Euroblick wird von BR auf Sonntag 12 Juli 2020 um 14:45 Uhr ausgestrahlt.

Europäische Energiepolitik | Fliegen unter Corona-Bedingungen

3,0 3 x
Frankreich: Warum es noch keine europäische Energiepolitik gibt | Tschechien: Milliardär Babi? und die EU-Subventionen | Kroatien: Wahlsieg trotz Wirtschaftskrise | Serbien: Aufschwung dank deutscher Investoren | Europa: Fliegen unter Corona-Bedingungen | Belgien: Mit Lamas gegen Corona

Wo die Sonne aufgeht - Ein bayerischer Sizilianer aus Menfi

4,0 8 x
Fast 40 Jahre war der Sizilianer Giovanni Ardizzone in Bayern daheim. Er unterrichtete im Landkreis Aschaffenburg italienische Kinder, deren Eltern in Deutschland arbeiteten. Ehrenamtlich half er vielen seiner Landsleute bei Passangelegenheiten, Amtsgeschäften und juristischen Auseinandersetzungen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.