Ernest & Celestine

Letzte Folge
10:00
Ernest & Celestine

5 Juli 2024 von Ernest & Celestine wurde am Freitag 5 Juli 2024, hinzugefügt. Ernest & Celestine ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit die liebenswerte kleine Maus Celestine dem brummigen Bär Ernest begegnet ist, sind sie Freunde fürs Leben.

Ernest & Celestine verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juli 2024
Ernest trifft auf einen alten Musikerfreund, der mit seiner Straßenmusik kaum überleben kann. Er will Ernest zu einer gemeinsamen Tour überreden.
12:00
Ernests Großmutter aus Scharabska kommt zu Besuch. Er möchte der perfekte Enkel sein und ist sehr aufgeregt, also unterstützt Celestine ihn bei allem.
Beim Betrachten der Sterne erzählt Ernest, dass viele Sterne nach ihrem Entdecker benannt sind. Das findet Celestine toll und hätte auch gerne einen.
10:00
Hilfe! Die Kekse schmecken nach alten Socken.
Augustin berichtet Celestine von seinem aufregenden Erlebnis auf der Insel, bei dem ihm ein Seeungeheuer begegnet ist. Celestine möchte es auch sehen.
Der große Mäuseball steht bevor. Celestine ist schon aufgeregt, aber Madame Tulipe warnt vor einer Katastrophe. Plötzlich weht Celestines Kleid weg.
Ernest hat seine berühmten Honigkekse "Scharabietzky" gebacken. Die hat er nach seiner alten Heimat benannt. Doch irgendwie schmecken die Kekse nicht.
10:00
Ernests launischer Freund Leon dressiert jetzt Flöhe.
11:00
Ernests Freund Leon, ein launischer Musikantenbär, dressiert Flöhe. Mit deren Hilfe wirft er Ernest und Celestine aus ihrem Haus. Wie unverschämt!
Ernest will den Mäusen etwas vorspielen. Doch als er sein Akkordeon auspackt, traut er seinen Augen kaum: Ein Akkordeonknopf fehlt! Wer ist der Dieb?
11:00
Ernest und Celestine träumen von einem Wesen, das halb Bärin, halb Maus ist. Was, wenn dieser Traum wahr werden würde und es gäbe diese Ernestine?
10:00
Ernest und Mandarine geben ihr Bestes, damit der Abend toll wird.
11:00
Es ist Blumenfest. Ernest will auch kommen, ist aber nicht erwünscht. Wird das Fest die alte Trennung zwischen Bären und Mäusen wieder neu entfachen?
11:00
Ernest und Mandarine machen sich einen tollen Abend. Sie lachen zusammen und spielen miteinander. Plötzlich fühlt sich Celestine mutterseelenallein.
11:00
Ernest versucht seine Schallplatte mit der Musik aus Scharabska wieder zu beschaffen. Er fällt auf den Kopf und verliert sein Gefühl für die Musik.
10:00
1 Juli 2024 von Ernest & Celestine wurde am Montag 1 Juli 2024, hinzugefügt. Ernest & Celestine ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit die liebenswerte kleine Maus Celestine dem brummigen Bär Ernest begegnet ist, sind sie Freunde fürs Leben.
Alle Kräutertee- und Honigvorräte der Stadtbewohner sind weg! Celestine findet heraus, dass der Bruder der Grünen Maus zurück ist und ermittelt.
12:00
Celestine entdeckt eine Höhle. Die ganze Stadt eilt herbei, um die präbärhistorischen Malereien anzuschauen. Doch Ernests Cousin verändert die Bilder.
11:00
Frühlingsbilder zieren die Mauern der Stadt. Augustin gibt sich als Urheber der Bilder aus. Da das seltsam ist, wird er von der Polizei dazu verhört.
Archiv