Ein Käfig voller Helden

Letzte Folge
24:23
Ein Käfig voller Helden

Der Untergrundagent Major Lutz konnte den Deutschen ein wertvolles Funkgerät entwenden. Nun aber kann er nicht aus Deutschland heraus. Hogan legt deshalb für Oberst Klink und General Burkhalter geschickt einen Köder aus.

Ein Käfig voller Helden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2024
24:27
Die Hofbräu-Bierstube ist eine Kontaktadresse für beide Seiten: Die Kellnerin arbeitet für den Untergrund, der Besitzer Hermann kooperiert mit der Gestapo. Major Kiegel und Hermann treffen gerade illegale Deals, als Schultz hereinplatzt.
24:15
Der Untergrundagent Pierre hat Hogan wichtige Dokumente ins Lager gebracht. Beim Versuch, Stalag 13 wieder zu verlassen, wird er jedoch festgenommen und als Spion gefangen gehalten. Hogan muss ihn schnellstmöglich aus dem Lager schaffen.
24:18
Ein übergelaufener deutscher Baron will Hogan auf einer Party die Pläne des Unternehmens "Wasserjungfer" übergeben. Doch die deutschen Offiziere bekommen Wind von der Übergabeaktion, außerdem verwechselt der Baron auch noch Klink mit Hogan.
24:17
Ein neuer Feldwebel namens Franks, der einen fürchterlichen Ruf genießt, soll das Lager auf Vordermann bringen. Auch die "Helden" bekommen Franks' neue Sicherheitsmaßnahmen zu spüren. Hogan und seine Männer müssen das Problem beseitigen.
24:17
Die Deutschen errichten in der Nähe vom Stalag 13 einen Funkturm, der zerstört werden muss. Hogan hat nun ein Problem: Da Klink für den Turm verantwortlich ist, würde ihn eine Sprengung sein Amt kosten. Die "Helden" brauchen Klink jedoch.
24:19
Eine Voraussetzung für Hogans Arbeit war immer, dass seitens der Gefangenen nie ein Ausbruchsversuch unternommen worden ist. Doch nun kommt der Entfesselungskünstler Malcolm Flood als Gefangener ins Stalag 13 und bereitet Hogan Sorgen.
24:03
LeBeau muss wöchentlich eine Kontaktperson aufsuchen. Er beschreibt sie als verschrobene alte Dame, und so ist es kein Wunder, dass sich für diesen Job niemand freiwillig meldet. Genau das aber hatte Schlitzohr LeBeau beabsichtigt.
24:17
Der britische Agent Christopher Downes muss unbedingt aus dem Lager geschafft werden. Doch dies scheint unmöglich zu sein, solange die Gestapo im Stalag 13 kommandiert. Hogan fasst deshalb einen ungewöhnlichen Plan.
24:16
Die Gestapo schnüffelt wieder einmal herum, und Hogan kann keine wichtigen Informationen an den Kontaktmann Vandermeer weiterleiten. Doch der "Held" weiß sich zu helfen und fädelt ein sicheres Treffen mit Vandermeer ein.
24:15
Hogan soll die Namensliste all der Leute, die Hitler ermorden wollen, nach England schaffen. Um seine Männer zu schützen, plant er, Klink mithilfe der attraktiven Untergrundagentin Erika Weidler als unfreiwilligen Kurier einzusetzen.
24:19
Hogan versucht, einige Untergrundkämpfer in alten Matratzen aus dem Lager zu schmuggeln. Der Coup wird jedoch vereitelt. Wenig später tüftelt Hogan am nächsten Plan: Mit einer falschen Radiomeldung täuscht er das Ende des Krieges vor.
24:13
Newkirk wird beim Flirt mit der jungen Deutschen Gretel erwischt. Nun soll er in ein anderes Lager verlegt werden. Hogan befiehlt Newkirk, unterwegs zu fliehen. Der kehrt nach seiner Flucht zu Gretel zurück, die sich als Spionin erweist.
24:15
Aus London kommt eine überraschende Nachricht für die "Helden": Colonel Hogan soll in die USA zurückkehren. Weil Colonel Crittendon sein Nachfolger in Stalag 13 werden soll, lehnt Hogan seine Entlassung zur Freude der "Helden" ab.
24:17
Das französische Mannequin Janine hält sich im Fluchttunnel vor der Gestapo versteckt. Die "Helden" wollen sie in Klinks Wagen aus dem Lager bringen. Doch der wird krank und soll ausgerechnet jetzt in ein Erholungslager.
24:14
London befiehlt den "Helden", Stalag 13 zu schließen und ins Hauptquartier zu kommen. Doch Hogan will zurückbleiben, um herauszubekommen, wie viel die Gestapo über das Atombombenprojekt der Amerikaner weiß.
24:15
Die "Helden" inszenieren einen Mordanschlag auf Carter. Die Deutschen sollen ihn für einen Verräter halten. Klink fällt auf die Geschichte herein, und der Sabotageplan scheint aufzugehen. Leider gibt es da die Deutsche Leni Richter .
24:16
Hogan, der versucht hat, ein Depot während des Appells hochgehen zu lassen, wird von General von Heiner im Depot als Geisel festgehalten. Hogans einzige Option, gerettet zu werden, hängt an der russischen Agentin Marya.
24:17
Der amerikanische Pilot Captain Morgan und seine Crew halten sich im Tunnel der "Helden" versteckt. Als Hogan und seine Männer von Major Hochstetter strafversetzt werden, sieht es für Morgan und seine Leute schlecht aus.
24:18
Im Stalag 13 soll ein Geheimtreffen wichtiger Generäle stattfinden. Hogan und seine Leute bekommen den Befehl, ein Attentat auf sie durchzuführen. Dann erfahren sie, dass sich unter den Generälen ein Agent der Alliierten befindet.
Archiv