Ein Fall für Männdli

Ein Fall für Männdli verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ein Fall für Männdli

In einem Mädchenpensionat bei Neuchâtel wird gestohlen und die Direktion will die Sache so diskret wie möglich angehen. Als sie sich an Männdli wendet, findet der: Schlafsäle mit lauter sechsjährigen Mädchen - nein, das ist nichts für mich. Doch er hat nicht mit seiner Haushälte...

Staffel 2
Verleger Geiss kommt ins Detektivbüro Tobler, weil er ein Buch von dem er die Rechte gekauft hat, und von dem er glaubt, dass es ein Bestseller wird, nicht publizieren kann. Dies, weil der Rechtsanwalt des jungen polnischen Autors es ihm verbietet. Um die Wahrheit herauszufinden, muss Männdli unter die Autoren.
Max Männdli wird von einer Altersheim-Angestellten aufgesucht, weil diese drei alte Männer dabei ertappt hat, wie sie sich um ein Bündel Geld raufen. Zur Rede gestellt, streiten sie aber alles ab. Um die Sache aufklären zu können, muss sich Männdli selbst ins Altersheim einquartieren.
Die Gruben AG möchte ein stillgelegtes Bergwerk wieder in Betrieb setzen, findet jedoch keine Arbeiter. Es gibt die Legende, dass es während des Zweiten Weltkrieges zu einem Mord aus Leidenschaft kam und seither spukt es im Bergwerk. Männdli braucht Geld und muss sich deshalb des Spukes annehmen.
Landarzt Dr. Kündig wird durch anonyme Telefonanrufe terrorisiert. Man will ihn aus dem Dorf raushaben, obwohl er sehr beliebt zu sein scheint. Max Männdli auf Urlaub wird neugierig, macht sich kundig und steigt selbst auf den Bauernhof des Honeggers hinauf, wo man den Arzt nicht bezahlen will.
Ein Casinodirektor kommt ins Detektivbüro Tobler, weil er wissen möchte, ob bei einem vorausgesagten Gewinn von 10'000 Franken des parakinetisch begabten Magiers Enderlin alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Max Männdli allerdings versteht von Roulette nun aber wirklich gar nichts.
Das Kurhaus der Baronin Grünberg fürchtet um den guten Ruf, als sich Diebstähle häufen. Die Baronin möchte nicht, dass ihre Gäste aus der Presse von den Vorkommnissen erfahren. So wendet sie sich statt an die Polizei ans Detektivbüro Tobler. Männdli muss sich darauf einer Schönheitskur unterziehen.
Ein junges Ehepaar hat sich mit seinem Traumauto finanziell übernommen. Aber richtig schlecht geht es ihnen, als ein Unbekannter ihr Auto immerzu demoliert, kaum ist es aus der Reparatur zurück. Weder die Polizei noch das Detektivbüro Tobler mag sich mit solch einer Lappalie abzugeben - Max Männli aber schon.
Vor sechs Jahren hat der Gangster Sprüngli durch Raubüberfall 200 000 Franken erbeutet. Er wurde gefasst, das Geld blieb jedoch unauffindbar. Max Männdli verkleidet sich als Gauner Frankie Mondeo, um zum Gangstermilieu Zugang zu finden. Zum Glück ist die Polizei dem Gangster auch auf den Fersen.
Eine geheimnisvolle, reich verheiratete Dame, die ihren Namen nicht nennen will, kommt ins Detektivbüro Tobler. Dabei hat sie eine Brosche mit einem falschen Stein (Talmi). Sie beschuldigt ihren jungen Liebhaber, diese gegen die echte eingetauscht zu haben. Männdli kommt die Sache komisch vor.
Die Mutter von Gritli ist besorgt, weil ihr Kind von einem Mann angesprochen wurde, von dem es ein Bonbon bekommen hat, wie schon andere Mädchen vor ihm. Die Polizei findet nichts Besonderes dabei, und so wendet sich die besorgte Mutter an das Detektivbüro Tobler.
Pierre Dubois war gross und schlank. Plötzlich ist er verschwunden, und zwar mit den 50 000 Franken der Frau Wiesner, die im Detektivbüro Tobler landet, um ihren früheren Geliebten, den sie über ein Heiratsinstitut kennengelernt hatte, suchen zu lassen. Männdli übernimmt.
Staffel 1
Nicht verfügbar
Fussballspieler Gigi Zanotti könnte von der Regionalliga in Zürich zu einem grossen deutschen Fussballverein wechseln. Seine Freundin, mit der er eine Tochter hat, möchte dies aber nicht. Kurz darauf wird der Mann immer wieder sehr müde, auch während des winterlichen Trainings. Als er dann während eines entscheidenden Spie...
Nicht verfügbar
Johann Ulrich Thalmann vermacht sein gesamtes Vermögen, Haus- und Grundbesitz mit lebendem und totem Inventar, alles Bargeld, alle in Papieren angelegten Werte sowie eine 75-Prozent-Beteiligung an der Firma Thalmann Chemie seinem Sohn Michael. Dieser gilt seit dem Jahr 1943 als vermisst. Da er davon überzeugt war, dass sei...
Nicht verfügbar
Eine ältere Hausangstellte namens Willhelmine Wenger ist völlig verängstigt, als nachts im grossen Anwesen, in dem sie bis ans Lebensende Wohnreicht geniesst, Hund Struppi auffällig laut zu bellen beginnt und sie einen lauten Schrei hört. Sie sieht sich um und entdeckt einen Mann in Dracula-Maske. Angsterfüllt wendet sie s...
Nicht verfügbar
Seit 14 Tagen testet Max Männdli, wie es möglich ist, eine gewisse Strecke von einer überfallenen Bank bis zu einem anderen Punkt in der Stadt in 18 Minuten zurückzulegen. Männdli bemüht sämtliche Fortbewegungsmittel: Velo, Motorrad, Strassenbahn, Auto usw. Es funktioniert aber nicht. Wie aber schaffte es Bankräuber Steinb...
Nicht verfügbar
Die Leiche von Karl Kuster hat man vor Jahresfrist aufgefunden. Herr Rabe, Beauftragter einer Gesellschaft, bei der Kuster kurz vor seinem Tod noch eine Lebensversicherung in der Höhe von 200 000 Franken abgeschlossen hat, bittet Männdli (Ruedi Walter), die Tatumstände zu rekonstruieren. Alles sieht nach Selbstmord aus, ab...
Eine Zirkusartistin, die als Einzige eine Nummer beherrscht, bei der sie an ihren Haaren hängt, stürzt ab, als ihre Haare reißen.
Staffel 2
Nicht verfügbar
Diesmal will Männdli den Fall nicht annehmen: In einem Mädchenpensionat in der Nähe von Neuchâtel kommen den Schülerinnen immer wieder höhere Geldbeträge abhanden. Da Männdli nicht will, übernimmt Rosa den Fall und quartiert sich dort als Haushälterin ein. Männdli lässt sich das aber nicht gefallen und nimmt einen Job als ...
Nicht verfügbar
Der Verleger Geiss wendet sich an die Agentur Tobler: Er hat ein Manuskript eines polnischen Autors in den Händen, das ein Bestseller zu werden verspricht. Der Roman «Das Kreuzverhör» von Roman Gutowski kann jedoch nicht erscheinen, da sich dessen Rechtsanwalt Dr. Havenstock bei Geiss vorgestellt hat und die Veröffentlichu...
Archiv