Dox - Der Dokumentarfilm Im Br

2021

Eldorado

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Giovanna heißt das italienische Flüchtlingskind, das die Familie Imhoof während des Zweiten Weltkrieges bei sich zu Hause aufnimmt. Eine Erfahrung, die den Dokumentarfilmer Markus Imhoof nachhaltig geprägt hat.

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Sie ist das Paradies nebenan - die Wiese. Das Zusammenspiel der Arten, die Abhängigkeit der Tiere und Pflanzen voneinander, macht die Blumenwiese zu einem Kosmos, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt.

Power To Change - Die Energie-Rebellion

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Ein Film über eine große Vision - und Menschen, die sie umsetzen: die Rebellen unserer Zeit. Die Zukunft der Energieversorgung der Welt ist dezentral, sauber und zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen möglich, das zeigt der Dokumentarfilm "Power To Change - Die Energierebellion".

Die Kirche bin ich

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Im TV-Dokumentarfilm "Die Kirche bin ich - Wie der Papst unfehlbar wurde" begibt sich der renommierte Kirchenhistoriker Prof. Hubert Wolf auf die Spuren des auf dem Ersten Vatikanischen Konzil beschlossenen Dogmas der Unfehlbarkeit des Papstes.

Die Kirche bin ich - Wie der Papst unfehlbar wurde

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Im TV-Dokumentarfilm "Die Kirche bin ich - Wie der Papst unfehlbar wurde" begibt sich der renommierte Kirchenhistoriker Prof. Hubert Wolf auf die Spuren des auf dem Ersten Vatikanischen Konzil beschlossenen Dogmas der Unfehlbarkeit des Papstes.

Was heißt hier Ende? Der Filmkritiker Michael Althen

Nicht verfügbar 3,0 11 x
Dominik Grafs Dokumentarfilm beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens von Filmkritiker Michael Althen, der mit nur 48 Jahren 2011 in Berlin verstarb. Filmschaffende wie Wim Wenders, Christian Petzold oder Tom Tykwer kommen zu Wort und würdigen den Ausnahme-Kritiker.

Alkohol - Der globale Rausch

3,0 4 x
Kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner psychoaktiven und Zellen zerstörenden Wirkung als Droge. Aber warum lassen wir den Tod von jährlich drei Millionen Menschen einfach so zu? Welche Rolle spielt die mächtige Alkoholwirtschaft bei dieser konsequenten Verschleierung?

Liebe viele

3,0 6 x
Was passiert, wenn ich mich verliebe, obwohl ich in einer festen Beziehung bin? Für die meisten Menschen ein Gedankenspiel, das hier endet - für die Protagonisten dieser Dokumentation geht es weiter. Sie lieben offen mehrere Menschen und leben polyamor.

Sophie Scholl - Allen Gewalten zum Trotz ...

3,0 4 x
Für den Spielfilm "Sophie Scholl - Die letzten Tage" der im Jahr 2005 in die Kinos kam, betrieb der Publizist und Buchautor Ulrich Chaussy aufwendige Recherchen. Er trug bislang unveröffentlichte Fotos und Dokumente zusammen, entdeckte neue Zeitzeugen und führte mit ihnen Interviews vor laufender Kamera. Dieses exklusive M...

Die Widerständigen "also machen wir das weiter"

3,0 17 x
In dem Dokumentarfilm "Die Widerständigen 'also machen wir das weiter...'" schildern die letzten Zeitzeugen der Widerstandsbewegung Die Weiße Rose, wie sie nach dem Tod der Geschwister Scholl unter Einsatz ihres Lebens weiterhin Widerstand gegen das Hitler-Regime geleistet haben.
Archiv