Dox - Der Dokumentarfilm Im Br

2021

Katarina Witt - Weltstar aus der DDR

3,0 1 x
Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt ist die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs und die einzige Sportlerin der ehemaligen DDR, die bereits vor der Wende ein internationaler Showstar war. Der Filmautor zeigt den Weg des Mädchens aus Sachsen bis nach Hollywood.

ABBA - Der Film

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Der Radiomoderator Ashley Wallace jagt der schwedischen Pop-Band ABBA während ihrer 1977er Australientour hinterher, um ein Exklusivinterview zu bekommen. Doch das ist eine verflixt schwierige Angelegenheit, die Fantasie und Leidensfähigkeit verlangt. Musik-Kultfilm von Lasse Hallström.

Aufschrei der Jugend

3,0 4 x
"Fridays for Future": Wer sind die jungen Menschen, die auf die Straße gehen? Filmemacherin Kathrin Pitterling begleitet sie und zeigt, wie vielfältig, schöpferisch und kräftezehrend die Protestarbeit ist, sie erzählt von Ängsten, Träumen, Erfolgen und Niederlagen.

Kedi - Von Katzen und Menschen

4,7 21 x
In wunderschönen berührenden Bildern gibt Ceyda Toruns Einblicke in das Leben dieser ebenso anmutigen wie rätselhaften Tiere, die täglich durch die Straßen von Istanbul streifen. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft: frei, unabhängig und stolz.

Deutschland 1945

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Im Mai vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Noch leben Angehörige der Generation, die den Krieg miterlebten. Noch leben die letzten Zeitzeugen, die in Bombenkellern saßen, zum Volkssturm eingezogen wurden, mit ihren Eltern vor der näher rückenden Front flohen. Der Dokumentarfilm "Kinder des Krieges" erzählt das Schic...

Kinder des Krieges - Deutschland 1945

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Im Mai vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Noch leben Angehörige der Generation, die den Krieg miterlebten. Noch leben die letzten Zeitzeugen, die in Bombenkellern saßen, zum Volkssturm eingezogen wurden, mit ihren Eltern vor der näher rückenden Front flohen. Der Dokumentarfilm "Kinder des Krieges" erzählt das Schic...

KAMMERSPIELE ? JAMMERSPIELE

Nicht verfügbar 4,0 9 x
"JAMMERSPIELE" - ein Film über 5 Jahre Münchner Kammerspiele mit Matthias Lilienthal, eine Amour fou und leider dann doch auch ein "Folie à deux", ein Totentanz zwischen Kunst und Konvention, ein "Pas de deux" von Erwartung und Überraschung.

Freifall - Eine Liebesgeschichte

Nicht verfügbar 3,0 17 x
Mirjam von Arx hat Krebs, als ihr Lebensgefährte Herbert beim Base-Jumping tödlich verunglückt. Die Filmemacherin kann nicht verstehen, dass er sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, während sie um ihres kämpft. Sie sucht die Nähe zu Herberts Base-Jump-Freunden...

Bayern sagenhaft

Nicht verfügbar 3,5 46 x
Der am 11. Februar 2020 verstorbene Regisseur Joseph Vilsmaier zeigt hier seine Heimat unter dem doppeldeutigen Titel "Bayern - Sagenhaft": Mitstreiter des humorvollen Films über Land und Leute im weiß-blauen Freistaat sind Monika Gruber (Sprecherin), Haindling (Musik) und Hannes Burger (Texte).
Folgen 2020

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock 'n' Roll

Nicht verfügbar 3,5 40 x
Die Mitglieder der einflussreichsten und erfolgreichsten Münchner Rock-'n'-Roll-Band ziehen nach über 40 Jahren wechselvoller Geschichte Bilanz über ihre Musik und ihr Leben, ihre Erfolge und Niederlagen.
Archiv