Doku & Reportage

September 2020

Flussauf, flussab

4,0 1 x
Sommer, Sonne, Wasser und ein Boot - die Grundausstattung für eine Entdeckungstour. Sie führt Ulrike Finck vom Teupitzer See über viele kleine Seen und die Dahme nach Berlin.

Ernte im Südwesten - Erinnerungen an das Leben auf dem Land

4,0 2 x
Erntedanke war früher ein großes Fest im Jahr, ein willkommener Abschluss der harten Alltagsarbeit auf den Feldern rund um die Dörfer auf den Höhen von Schwarzwald, Eifel oder Pfalz. Dort bot das Leben nicht viel Abwechslung, und so freuten sich alle erwartungsvoll auf die seltene Gelegenheit, sich zu treffen, zusammen zu ...

Abenteuer Museum: Das Moderna Museet in Stockholm

4,0 2 x
Von Klee bis Eliasson, von Picasso bis Rauschenberg. Seit 1958 zeigt das "Moderna Museet", das Museum für moderne Kunst in Stockholm, nationale und internationale Kunstwerke der Moderne. Im Jahr 1998 wurde das neue Museumsgebäude in seiner heutigen Form eingeweiht. Erbaut nach den Plänen des spanischen Architekten Rafael M...

Die neue Lust am Seemannslied

4,0 9 x
Mitreißende Melodien, Lieder von Wind, Wellen und Sehnsucht: Seemannslieder treffen den Zeitgeist. Angesagte Bands machen dem Norden eine kernig-musikalische Liebeserklärung.

Neukaledonien - Unbekanntes Südseeparadies

4,0 2 x
Türkisblaues Wasser, weiße Sandstrände und die größte Lagune der Welt: Neukaledonien. Aber wo liegt das eigentlich? Eine faszinierende Entdeckungsreise in die Südsee.

Amerikas Drohnenkrieger

3,0 1 x
Im Dokumentarfilm "National Bird" kommen Menschen zu Wort, die das Schweigen über eine der umstrittensten militärischen Maßnahmen jüngster Zeit brechen. Sie sprechen über den weitgehend geheimen Drohnenkrieg der USA.

Operation Mondlandung - Die NASA und die Ex-Nazis

4,0 6 x
Die spektakuläre Mondlandung im Jahr 1969 war auch ein Erfolg von mehr als 100 Technikern und Ingenieuren aus Deutschland, die für die NASA arbeiteten. Was damals kaum jemand wusste: Es handelte sich zum Teil um hoch spezialisierte Wissenschaftler, die schon während des Zweiten Weltkriegs in Diensten Hitlers die Waffentech...

Usedom - Der Freie Blick Aufs Meer | Doku & Reportage

4,0 5 x
Sommer, Sonne, Strand und Meer. Schon Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Berliner Bankiers nicht nur die Schönheit der Küsten Usedoms, sondern sahen hier auch eine Geschäftsidee. Ein einfaches Konzept, das bis heute Touristen auf die Insel zieht.

Letzter Sommer Ddr | Doku & Reportage

4,3 10 x
Die DDR im Sommer '90: ein Land zwischen zwei Gesellschaftssystemen, zwischen Nichtmehr und Nochnicht. Das Leben ist im Umbruch, die Welt steht offen. Alles scheint möglich - und nichts sicher.

Die Hunderetter - Mit 280 Pfoten durch Amerika

4,0 3 x
Greg Mahle hat eine Mission: Er ist Hunderetter. Ein lustig verknautschter Optimist, der ausgestoßene und verwahrloste Hunde aus den Todeszellen der Tierheime in Amerikas Südstaaten rettet. Unterstützt von lokalen Tierschützern fährt er mit seinem alten Truck jeden Monat zigtausend Meilen, um den Tieren ein glückliches Zuh...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.