Doku & Reportage

Juli 2019

Hollywood's Best Film Directors - Wolfgang Petersen

3,0 0 x
Portrait über den deutschen Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzenten Wolfgang Petersen, der während des Zweiten Weltkrieges in Mecklenburg aufwuchs. In Deutschland ist Petersen besonders für den 'Tatort', 'Das Boot' und 'Die unendliche Geschichte' bekannt. Doch auch international erlangte er Aufmerksamkeit. Besonde...

Zwischen Gletschern und Fjorden

3,0 2 x
Eine Schiffsreise entlang der patagonischen Pazifikküste gehört zu den spektakulärsten Seereisen der Welt. Das Fährschiff "Eden" begibt sich in die wundersame Abgeschiedenheit Patagoniens.

Hollywood's Best Film Directors - George Lucas

3,0 3 x
Portrait über George Lucas, der zu den erfolgreichsten US-amerikanischen Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseuren der Welt zählt. Zu seinen bekanntesten Filmprojekten zählen Filmreihen wie "Star Wars" und "Indiana Jones".

Kamtschatka - Frühling auf Sibirisch

3,0 1 x
Sachinhalt: Porträt der Halbinsel Kamtschatka im äußersten Osten Russlands im Frühling. Einige Bewohner werden begleitet, darunter der Vulkanologe Sergej Samoilenko auf seinen Helikopterflügen zu den Vulkanen, der Surflehrer Morozov. Besuch des Dorfes Osernowski und der einzigen Stadt Kamtschatkas, Petropawlowsk-Kamtschats...

Mieten unbezahlbar

3,0 3 x
Seit dem Brexit-Referendum gewinnt Frankfurt immer mehr an Bedeutung, Banken richten ihren Blick von der Themse an den Main, wollen rund 10.000 Arbeitsplätze dorthin verlagern. Doch schon jetzt wächst Frankfurt jedes Jahr um etwa 15.000 Menschen. Steigende Mieten und ein eklatanter Mangel an Wohnraum machen das Leben in de...

Anders unterwegs sein - wie wollen wir leben?

4,0 3 x
Jahrzehntelang war das Auto der Deutschen liebstes Kind. Stadtentwicklung hieß Straßenentwicklung. Lebensqualität maß sich an der Größe des Parkraums. Aber inzwischen quellen die Städte über von Verkehr, die Atemluft wird jährlich giftiger. Deshalb steuern immer mehr Kommunen und ihre Bürgerinnen und Bürger dagegen. Reutli...

Auf dem Wasser durch den Norden

3,0 2 x
Zwischen dem Vänern, dem größten See Westeuropas, und der Grenze zu Norwegen liegt die wasserreichste Region Schwedens: das Dalsland. Ein Paradies für Paddler, Ruderer und Angler.

Wildnis Nordamerika - Vom Wasser umgeben

3,0 1 x
Wildnis Nordamerika - Vom Wasser umgeben des Programms Doku & Reportage wird von SWR auf Sonntag 14 Juli 2019 um 15:15 Uhr ausgestrahlt.

Giganten des Wassers: Kreuzfahrtschiffe

3,0 2 x
Kaum eine Reisemöglichkeit boomt mehr als die Kreuzfahrt. Welches Schiff hat den größten Komfort, welches ist das längste oder hat das beste Betreuungsverhältnis zwischen Gästen und Crew?

Ein Leben für die Traumfabrik

3,0 3 x
Er war einer der größten Filmproduzenten Europas: Artur Brauner, der am 7. Juli 100-jährig verstorben ist. Das NDR Fernsehen zeigt einen Dokumentarfilm aus dem Jahr 1998.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.