Doku & Reportage

Juli 2020

Kripo im Dauereinsatz - Kommissar Daniel Voigt ermittelt

3,0 3 x
Daniel Voigt arbeitet beim Stuttgarter Kriminaldauerdienst (KDD). Der Kriminalhauptkommissar und seine Kollegen werden von der Polizei als Erste zu den Tatorten gerufen: Tod, schwerer Raub, Erpressung - was das Leben so bietet. Die Männer und Frauen sind eine Art "Kriminal-Feuerwehr", ermitteln erste Spuren von Verbrechen.

Das Land, wo die Orangen blühen: Sonnenziel Valencia

4,0 1 x
Grüne Oase am Mittelmeer: In Valencia blüht es das ganze Jahr über. Felder mit Orangen- und Zitronenbäumen prägen das Bild. Höhepunkt sind im März die großen Feuerfeste.

Gedeon und sein Kobold | Schau in meine Welt

3,0 0 x
Keiner weiß, woher es kommt, und niemand versteht, warum es ausgerechnet diese ordinären Ticks seien müssen, mit denen sich Menschen mit dem Tourette-Syndrom arrangieren müssen. Filmautor Marco Giacopuzzi hat den neunjährigen Gedeon getroffen. Einen kleinen fiesen Kobold hat er im Kopf, sagt Gedeon. Ticks hat Gedeon, seit ...

Die 3 von der Margaretenhütte | Schau in meine Welt

4,0 2 x
Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel: die Leute von der Magaretenhütte. Ein bisschen stolz sind Amelie, Ley und Aylin schon, hier zu leben. Vor über einhundert Jahren wurde die Margaretenhütte als Obdachlosensiedlung erbaut. Heute besteht sie gerade mal aus drei Häusern mit etwa 220 Einwohnern am Stadtrand von Gießen....

Lettland - Zauberwelt im Herzen des Baltikums

4,0 3 x
Lange Ostseestrände, flache Seenlandschaften, Städte, die aus jahrzehntelanger Erstarrung erwachen: Lettland ist das Herz des Baltikums. Erst vor 25 Jahren wurde das Land unabhängig.

Alvaro, der Schuhputzer von La Paz | Schau in meine Welt

4,0 0 x
Alvaro lebt in La Paz, der größten Stadt des Landes Boliviens in Südamerika, und ist Schuhputzer. Jeden Tag steht er vor Sonnenaufgang auf, er bereitet Schuhcreme, Bürsten und Poliertücher vor, packt alles in seinen Holzkasten rein - zusammen mit einer Sturmhaube.

Schlagersternchen - Zwei Dirndl und ein Gockelhahn | Schau in meine Welt

4,0 1 x
Wenn im Fernsehen eine Volksmusikshow läuft, lassen Selina und ihre ältere Schwester Loreen alles stehen und liegen. Dann gibt es für die beiden kein Halten mehr, denn Schlagermusik lässt die Herzen der beiden Schwestern höher schlagen. Seit ein paar Jahren singen Selina und Loreen, die in einem kleinen Dorf mit achtzig Ei...
Juni 2020

London - 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt

4,0 2 x
London ist eine der schillerndsten Städte der Welt. Wer in die britische Hauptstadt reist, hat in der Regel eine lange Liste von Sehenswürdigkeiten im Gepäck.

Federica, das Kind des Vulkans

4,0 0 x
Federica lebt auf der süditalienischen Insel Sizilien und ihr Dorf liegt am Hang des Ätna, des höchsten Vulkans Europas und einem der aktivsten Vulkane der Welt.Mit dem Vulkan ist sie aufgewachsen, und auch wenn er immer wieder Lava spuckt oder plötzlich ohrenbetäubende Explosionen von sich gibt, hat Federica keine Angst v...

Matthias ist ein Domsingknabe

4,0 1 x
Matthias ist 12 Jahre alt und ein ziemlich guter Sänger. Er singt hauptsächlich Kirchenlieder. Denn Matthias gehört zu den "Limburger Domsingknaben", das ist ein Chor, in dem nur Jungen singen. Seit acht Jahren trainiert Matthias seine Stimme, und zwar fast täglich. Viermal pro Woche ist Chorprobe, außerdem nimmt Matthias ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.