Die Tricks

November 2020

Mit Tiefkühl- und Fertigprodukten

3,0 13 x
Tiefkühl- und Fertigprodukte machen das Leben einfacher: Man spart nicht nur Zeit, sondern hat auch weniger Arbeit und die Küche bleibt sauber. Doch wie sieht's mit der Qualität aus? Und was steckt da eigentlich alles drin? Neue Convenience-Produkte erobern den Markt. Sie werben mit "wie hausgemacht", "ohne Konservierungss...

Mit Wurst und Schinken

4,0 9 x
Salami, Kochschinken, Fleischwurst - fast 30 Kilo davon werden jährlich deutschlandweit pro Kopf verzehrt. Die meisten Verbraucher kaufen Wurst und Schinken in Supermärkten und Discountern. Aber wie viel Handwerk steckt noch drin? Und was essen wir da eigentlich? Markt-Moderator Jo Hiller zeigt zusammen mit Experten, wie l...
August 2020

Mit Brot und Kuchen

4,0 4 x
Markt Moderator Jo Hiller deckt gemeinsam mit Insidern und Experten die Schattenseiten und Tricks der Branche auf.

Mit unserem Wasser

3,0 7 x
Für Klärwerke und Wasserversorger wird es immer schwieriger, das Wasser aufzubereiten. Mit dramatischen Folgen für Mensch und Umwelt. Jo Hiller macht sich auf Spurensuche.
Mai 2020

Der Zuckerindustrie

4,0 5 x
Hoher Zuckerkonsum ist ungesund. Doch nicht nur im Süßigkeitenregal findet man zuckerhaltige Snacks. Jo Hiller verrät, in welchen Produkten die Industrie Zucker versteckt.
April 2020

Der Getränkeindustrie

3,0 7 x
"Natürliches" Bier und "erfrischende" Drinks - was ist wirklich drin? Jo Hiller deckt mit Insidern und Experten die Verkaufstricks und Geschäftsmaschen der Getränkeindustrie auf.

Der Gartenindustrie

3,0 20 x
Jo Hiller nimmt die Qualität von Gartenprodukten genau unter die Lupe. Er trifft erfahrene Gemüsebauern und Gärtner, fachkundige Tischler und kritische Pflanzenschutzexperten.
Archiv