Die Tierärzte - Retter Mit Herz

Oktober 2020

Folge 46 - Wenn die Hormone verrückt spielen

4,0 4 x
Stephanie Petersen hat mit einem übergewichtigen Rudel Chihuahuas zu tun. Die Operation des 60 Kilo-Hundes Balou fodert das ganze Team von Marion Link, und die Besitzerin von Wellensittich Oleg nimmt 320 Kilometer an Fahrtweg auf sich.

Folge 45 - Der gehörnte Mönch

3,0 3 x
Ihm sitzt die Zeit im Nacken: Tobias Neuberger muss bei Hündin Marla Schrauben entfernen. Doch die hat in der Narkose aufgehört selbstständig zu atmen. Bei der Kastration eines Ziegenbocks ist etwas schief gegangen und ein Kätzchen humpelt.
September 2020

Folge 43 - Schutzengel in Not

4,0 3 x
Der sechs Monate alte Labrador Ivan braucht eine komplizierte Schulter-OP - die bringt Erstaunliches zu Tage. Katze Lotti leidet an einer schweren Autoimmunerkrankung. Eine Herde Angus-Rinder muss umziehen - kein leichtes Unterfangen.

Ein Hund im Kornfeld (42)

4,0 2 x
Hundewelpen-Alarm bei Yasmin Diepenbruck: Sechs Schottische Hütehunde brauchen einen Gesundheitscheck. Mit vier Landschildkröten und einem Waschbären kümmern sich die Tierärzte außerdem um seltene Gäste.

Sechs Socken & eine Hundehochzeit (41)

4,0 2 x
Eine Socke für Mischling Socke: Denn nur so kann seine Wunde richtig heilen. Und auch Mops Ivan sollte Strickware tragen, sagt die Tierärztin. Alexandra Erbeldinger zaubert den Bewohnern eines Seniorenheims ein Lächeln ins Gesicht.
August 2020

Chirurgisches Neuland (40)

3,0 3 x
Tierarzt Tobias Neuberger bietet eine Operation für Kater Jumper an, mit der er juristisches Neuland betreten würde. Bei Hundesenior Janny werden Klammern entfernt, beim Tollpatsch-Wellensittich Bobby machen sich die Besitzer große Sorgen.

Alarmsignal Atemnot (38)

3,0 2 x
Der Holländische Schäferhund Jason hat Atemnot, seine Besitzerin muss eine schwierige Entscheidung treffen. Ein Kater mit dem Namen Ketchup braucht einen Not-OP und Geckoweibchen Berta hört ungewöhnlicherweise nicht mehr auf zu buddeln.

Vorsicht Rattengift! (37)

4,0 4 x
Die Tierärzte müssen schnell handeln: Münsterländer Pepper hat vermutlich Rattengift gefressen. Und in der Speiseröhre von Westhighland-Terrier Donna steckt ein Fremdkörper - was Yasmin Diepenbruck vor eine fast unlösbare Aufgabe stellt.

OP in letzter Minute (36)

3,0 1 x
Der 13-jährige Morton und seine Eltern sind bestürzt, als sie die Nachricht erfahren: Ihr Norfork-Terrier Sid hat einen Tumor. Auf Rügen werden sieben Möpse geimpft, an der Mosel heißt es Niedlichkeits-Alarm wegen 14 verwaister Katzenbabys.
Juli 2020

Ein Date im Watt (35)

3,0 4 x
Bei Katze Liesl steht eine riskante OP an: Als Marion Link ein Geschwulst am Hals entfernt, muss sie wegen der Blutgefäße und Nerven besonders vorsichtig sein. Stephanie Petersen handelt sich und ihrem Team ein Date im Wattenmeer ein.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.