Die Tierärzte - Retter Mit Herz

2021

Folge 58 - Lebensgefahr! Fremdkörper verschluckt

4,0 2 x
Alles dreht sich um Hunde: Labradordame Lady hat einen Fremdkörper im Bauch und muss sofort operiert werden. Bei Goldendoodle-Baby Aiko geht Julia Liebmann besonders behutsam vor, damit er den ersten Praxisbesuch in guter Erinnerung behält.

Folge 57 - Machtlos im OP

4,0 3 x
Beagle-Dame Runa bekommt schwer Luft. Bei der OP stellt sich heraus, wie schlecht es tatsächlich um sie steht. Bei der Irischen Wolfshündin Paula ist eine internistische Spurensuche nötig. Kater Jack trägt blinde Passagiere mit sich herum.

Folge 56 - Hoch soll sie leben!

3,0 9 x
Stephanie Petersen hatte Geburtstag - doch aus einem gemütlichen Frühstück in der Praxis wird nichts. Und bei den Papageien Pupsi und Pupsi fliegen jeden Tag die Fetzen: Die Besitzerin des Vogelpaares kann das nicht mehr mit ansehen.

Folge 55 - Die Risikopatientin

3,0 5 x
Der Mischlingshündin Tinka muss ein Milztumor entfernt werden - doch mit ihren 13 Jahren ist sie eine absolute Risikopatientin. Kann es sein, dass Hündin Cara scheinträchtig ist? Immerhin ist auch ihr Frauchen gerade Mutter geworden.

Folge 54 - Der Schönheitsfehler

3,0 9 x
Der Wallach Jakout hat mit einer Besonderheit zu kämpfen: Er hat fünf Hufe. Deswegen will keiner das Pferd haben. Zwei Kätzchen leiden an einer Augenentzündung und Hündin Nala hat einen möglicherweise gefährlichen Knubbel.
Folgen 2020

Folge 53 - Die Insel-Docs

4,0 10 x
Besuch aus alten Zeiten: Alexandra Erbeldinger macht Urlaub auf Sylt und besucht ihre Studienfreundin Stephanie Petersen. Gemeinsam kümmern sie sich den Labrador Beagle. Der gerade mal sechs Monate alte Hund Lesko hat einen Leistenbruch.

Folge 52 - Schwer verletzt beim Toben

4,0 10 x
Die Hündin Mathilda hat sich beim Spielen mit einem Stöckchen verletzt und frisst nicht mehr. In Oberbayern kümmert sich Regina Seemüller um Golden Retriever Hugo, der mit seinen Streptokokken schon die ganze Besitzerfamilie angesteckt hat.

Folge 51 - Erzfeind Epilepsie

4,0 4 x
Schon einmal hatte Dackeldame Lssy nach einer OP epileptische Anfälle - doch der Eingriff muss sein. Stephanie Petersen geht vorsichtig vor. Alexandra Erbeldinger übernachtet im Stall, aus Sorge um ein zu früh geborenes Miniaturpferd.

Folge 50 - So ist das Leben

4,0 8 x
Der Pekinese Pauli ist schwach und leidet an Demenz - aber Inseltierärztin Stephanie Petersen will noch nicht aufgeben. Ein Gelbbrust-Ara und eine junge Main-Coon-Katze brauchen eine Operation.

Folge 49 - Feuertaufe im OP-Saal

3,0 9 x
Das Geschwülst von Labradorhündin Berta muss entfernt werden - doch bei der OP kommt es zu unterwarteten Komplikationen. Die 20-Kilo-Schildkröte Mali hat seit zwei Wochen nicht gefressen. Die Behandlung von Kater Max ist selten problemlos.
Archiv