Die Nordreportage

Februar 2020

Schädlingsbekämpfer im Einsatz

3,0 4 x
Flöhe, Kakerlaken, Ratten - Dennis Kalff und seine Angestellten rücken täglich gegen Ungeziefer in Hamburg aus. Unterwegs mit den Schädlingsexperten bei ihren Einsätzen.

Winterdienst! Unterwegs mit der Autobahnmeisterei

4,0 1 x
Der Winter ist die stressigste Zeit für die Männer von der Autobahnmeisterei Neumünster. Das Filmteam begleitet die Einsätze - mit Hubwagen, Streufahrzeugen und Schneeschiebern.

Auf Fangfahrt mit den Hochseefischern

4,0 4 x
Kapitän Fritz Flindt und seine Crew gehören zu den letzten Hochseefischern Deutschlands. Der Film begleitet sie auf ihrer ersten Winterfahrt mit dem neuen Fischkutter.

Wohnturm mit Meerblick

4,0 4 x
Im höchsten Wohnhaus Mecklenburg-Vorpommerns, dem "Windmühlen"-Hochhaus in Rostock, ist Hausmeister Martin Lange täglich auf 23 Etagen unterwegs. Manchmal muss er auch aufs Dach.

Große Kräne, schwere Lasten

4,0 3 x
Ob innen oder außen: große Vorsicht ist geboten, wenn tonnenschwere Teile durch die Luft schweben. Die Nordreportage begleitet Kranfahrer in Hannover bei besonderen Einsätzen.
Januar 2020

Ernteeinsatz beim Amrumer Inselbauern

3,0 6 x
Die Familie Martinen aus Süddorf sind die letzten Ackerbauern auf Amrum. Seit 1919 besteht der Hof. Das 100-jährige Jubiläum wird mit einem großen Hoffest und 2.000 Gästen gefeiert.

Arbeiten, wenn die Stadt schläft

4,0 7 x
Was macht die Nachtschicht mit den Menschen? Und was machen die Menschen mit ihrer Nachtschicht? Der Film begleitet drei Nachtarbeiter in Hamburg bei ihren Tätigkeiten.

Frischer Fisch für jeden Tisch

3,0 7 x
Frischer Fisch soll per Onlineversand innerhalb von 24 Stunden beim Kunden sein. Das verspricht das Fischkaufhaus in Waren. Doch die Feiertage sind eine enorme Herausforderung.

Silvesteralarm bei der Feuerwehr

3,0 6 x
"Die ersten sind oft auch die irrsten Stunden des Jahres" - das sind die Erfahrungen der Bremer Feuerwehr. Der Film begleitet die Feuerwehrleute durch die Silvesternacht.
Dezember 2019

24 Stunden Polizeinotruf

4,0 9 x
"Polizeinotruf Hamburg, guten Tag!" In der Polizeieinsatzzentrale in Winterhude gehen bis zu 2.500 Anrufe täglich ein. Der Film verrät, was passiert, wenn die 110 gewählt wird.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.