Der Wunderliche Buchladen Von Dog Und Puck

Der Wunderliche Buchladen Von Dog Und Puck verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
10:00
Der Wunderliche Buchladen Von Dog Und Puck

Pucks Zauberei-Versuche gehen immer wieder schief. Dog schlägt ein Buch vor, in dem auch eine kleine Hexe ein Lied davon singen kann. Damit sie bei einem Zauberwettbewerb trotzdem gut abschneidet, greifen Dog und Puck tief in die Trickkiste. Mit Erfolg! Denn letztlich kommt es b...

April 2024
10:00
Puck entdeckt seine künstlerische Ader. Ein Buch mit berühmten Gemälden soll ihn inspirieren. Im Paris des frühen 20. Jahrhunderts hoffen Dog und Puck auf ein paar gute Ratschläge von Picasso. Doch der steckt in einer Krise. Am Ende ist es Puck, der einem großen Künstler die entscheidenden Anstöße gibt.
März 2024
10:00
Puck findet etwas, das er selbst versteckt hat, nicht mehr wieder. Zeit in ein Buch abzutauchen, das ihm auf die Sprünge hilft. Auf der "Schatzsammlerinsel" begegnen Dog und Puck einem Piraten, der nicht mehr weiß, wo er seinen kostbarsten Schatz vergraben hat. Gut, dass die Spürnasen da sind, um ihn mit Rat und Tat zu unt...
10:00
Puck rauft sich die Haare wegen eines Irrgarten-Bildes. Das bringt Dog darauf, in der Geschichte vom "Labyrinth des Minotaurus" nach des Rätsels Lösung zu suchen. Dank eines roten Fadens und Pucks unvoreingenommener Spürnase finden die Abenteurer einen Ausweg aus dem unendlichen Verwirrspiel. Manchmal muss man ein Problem ...
10:00
Puck träumt davon, ein Held zu sein. Mit Dog taucht er in die Welt der Comichelden ein, um sich von seinen Vorbildern etwas abzuschauen. Deren Superkräfte bieten zwar Anlass zum Staunen, aber am Ende sind die "Kleinen" die ganz Großen in der Geschichte.
10:00
Die frechen Ladenmäuse halten Dog vom Lesen ab. Das bringt die Hunde auf ein Buch, das ihnen dabei helfen soll, die Störenfriede einzufangen. Doch auf der "Jagd nach dem Snark" geht es drunter und drüber. Und manchmal löst man ein Problem am besten spielerisch.
August 2023
Nicht verfügbar
Dog findet kein Buch mehr, das er noch nicht kennt. Puck schlägt vor, ein altes Kinderbuch zu lesen und so begeben sie sich auf die Suche nach dem Wumpus.
Nicht verfügbar
Im alten Ägypten besuchen Dog und Puck eine Pyramide und stellen fest, dass man die Vergangenheit manchmal besser ruhen lässt.
Nicht verfügbar
Dog und Puck treffen auf Rotkäppchen, die versucht, eine heiße Pizza zur Großmutter zu bringen. Dafür muss sie aber am hungrigen Wolf vorbei.
Juli 2023
Nicht verfügbar
Dog und Puck begegnen einem König, der sehr darauf bedacht ist, gut dargestellt zu werden. Dabei bemerkt er nicht, was für ein Bild er wirklich abgibt.
Nicht verfügbar
Weil sich Puck allein fühlt, greift Dog zu einem Buch über den verschollenen Finn. Dem scheint es auf seiner einsamen Insel erstaunlich gut zu gefallen.
Nicht verfügbar
Puck passiert ein Missgeschick nach dem anderen. Mit Hilfe eines Buches über die Erfindung einer Zeitmaschine, versucht Puck die Zeit zurückzudrehen.
Nicht verfügbar
Damit eine kleine Hexe bei einem Zauberwettbewerb gut abschneidet, müssen Dog und Puck tief in die Trickkiste greifen.
Nicht verfügbar
Auf einer Baustelle wetteifern drei Bagger um die Anerkennung des Bauleiters. Der kleinste Bagger braucht dringend die Unterstützung von Dog und Puck.
Nicht verfügbar
Auf einem Piratenschiff müssen Dog und Puck nicht nur das Deck schrubben, sondern geraten in einen handfesten Streit um den Hut des Kapitäns.
Nicht verfügbar
Puck verzweifelt an seiner Staffelei. Dog und er bitten den Künstler Picasso um Rat. Doch der steckt in einer Krise. Kann Puck ihn hier herausholen?
Nicht verfügbar
Auf der Suche nach einem seltenen Schmetterling erleben Dog, Puck und Oma Puck ein Abenteuer, bei dem sie die Welt aus einer ganz neuen Perspektive sehen.
Nicht verfügbar
Als der Strom ausfällt, reisen Dog und Puck zu einem Leuchtturm. Dort droht gerade das Laternenöl auszugehen. Können Dog und Puck helfen?
Nicht verfügbar
Als ein "Magischer Buntstift" Puck das Malen beibringen soll, passiert ein Radiergummi-Unglück. Nun ist Puck gefragt. Kann Puck das Unglück beheben?
Nicht verfügbar
Puck fragt sich, wo die leckeren Hundekekse herkommen. Zur Beantwortung der Frage lassen sich Dog und Puck durch "Billy Bellers Hundekeks-Fabrik" führen.
Archiv