Das!

September 2021

Elke Jensen, StartUp-Gründerin mit 71

3,0 6 x
Wenn der erste Hackenporsche oder Rollator ins Haus steht, fühlen sich viele Menschen auf einmal sehr alt. Doch die StartUp-Gründerin Elke Jensen hat mit ihrem City Caddy eine praktische und farbenfrohe Zwischenlösung erfunden, die den Übergang etwas leichter machen soll.

Mit Schauspielerin Marion Kracht

3,0 2 x
Die beliebte Schauspielerin betritt Neuland und feiert jetzt ihr Regiedebüt mit dem Theatergastspiel "Ein gemeiner Trick".

Wahlsiegerin Manuela Schwesig im Interview

3,0 5 x
Die Ministerpräsidentin zeigt sich dankbar für das klare Ergebnis - auf einen Koalitionspartner legt sie sich noch nicht fest.

Mit Choreografin, Unternehmerin und Autorin Nikeata Thompson

4,0 5 x
Nikeata Thompson kämpft gegen Rassismus, Vorurteile und Ungerechtigkeit. In ihrer Autobiographie "Schwarz auf Weiß - trau Dich zu träumen und schaff das Unmögliche" macht sie sich stark für Selbstliebe, Body Positivity, Sichtbarkeit und Vielfalt. Auf dem Roten Sofa möchte die Choreographin, Unternehmerin und Autorin Mut ma...

Mit Schauspieler Tobias Licht

3,0 2 x
Er spielte bereits in vielen Serien mit. Aktuell ist er in der Rolle des Dr. Tom Koopmann in der Serie "Bettys Diagnose" zu sehen.

Schmeckt: Cannelloni mit Kürbis

3,7 13 x
Rainer Sass serviert die herbstlich inspirierte Pasta mit einer Käsesoße und geschmelzten Tomaten.

Zu Besuch auf dem Gnadenhof "Seelengefährten" in Königsmoor

4,0 5 x
Was passiert eigentlich mit Tieren, die abgelehnt werden, alt sind oder aus schlechter Haltung gerettet werden? Line Firsching setzt sich rund um die Uhr für solche Tiere ein. Wenn die Tiere Glück haben, dann landen sie auf ihrem Gnadenhof im niedersächsischen Königsmoor.

Kino-Check: "Schachnovelle" und "No Man of God"

4,0 8 x
Sieben Mal ist der deutsche Film "Schachnovelle" für den deutschen Filmpreis nominiert. Das Drama ist wie eine Schachpartie: Mal etwas holprig und fast langweilig, dann aber wieder hochspannend und voller Wendung. Action oder gruselige Mordszenen sucht man in dem Drama "No Man of God" vergeblich. Es sind nur die Worte, die...

Mit dem Klavierduo Aglika Genova und Liuben Dimitrov

3,0 2 x
Bei DAS! wollen die beiden mit ihrer Begeisterung für klassische Musik anstecken. Sie spielen live im Studio.

"Ensemble Resonanz"-Jubiläum: 20 Jahre Experimentierfreude

4,0 8 x
Das Ensemble Resonanz: Das sind 19 Streicher und Streicherinnen aus Hamburg. Ein Kammerorchester, das gerne neue Ausdrucksformen für klassische Musik findet und mit ihr spielt. Am 30. September spielt das Ensemble ein Auftaktkonzert im großen Saal der Elbphilharmonie. Es ist der Beginn der 20. Resonanzen-Spielzeit mit viel...
Archiv