Das!

Januar 2022

In memoriam: DAS! mit Schauspieler Hardy Krüger

4,0 2 x
Er war ein Hollywoodstar und wichtiger Zeuge des 20. Jahrhunderts: Mit Bettina Tietjen sprach Hardy Krüger über seine Karriere.

Das Hubschrauberunglück um Staatssekretär Gerhardt Baum

3,0 4 x
23. März 1974: Ein Hubschrauber auf dem Weg nach Kiel-Holtenau. An Bord ist der damalige Staatssekretär Gerhart Baum. Es ist eine Dienstreise, seine elfjährige Tochter nimmt er mit. Am Steuer der schweren Maschine ist ein erfahrener Pilot. Doch starke Windböen führen an diesem Samstagvormittag zur Katastrophe.

Film-Tipp: "The Power of the Dog" und "Niemand ist bei den Kälbern"

4,0 5 x
"Niemand ist bei den Kälbern" ist eine sensible und clever gestrickte Charakterstudie und ein realistisches Porträt des Landlebens. Regisseurin Jane Campion hat bereits mit ihrem Meisterwerk "Das Piano" bewiesen, dass es nicht vieler Worte bedarf, um eine fesselnde Geschichte zu erzählen. Ihr neuster Film bei Netflix "The ...

Mit Entertainer und Autor Jürgen von der Lippe

3,0 3 x
Ihn kann man ohne Frage als TV-Legende bezeichnen. Fast jeder kennt Jürgen von der Lippes erfolgreiche TV-Formate wie "Donnerlippchen", "Geld oder Liebe" oder "Wat is?". Unvergessen auch die Comedy-Gesangsgruppe "Gebrüder Blattschuss", der er angehörte. Oder sein Lied "Guten Morgen, liebe Sorgen". Auf der anderen Seite ist...

Mit Journalist und Moderator Ingo Zamperoni

4,0 5 x
Mit dem Tagesthemen-Moderator wollen wir Bilanz ziehen: Was passiert seit einem Jahr Biden in den USA, politisch und gesellschaftlich?

Helmut Bahnsen, Rungholt-Experte und Meister der Scherben

4,0 3 x
Im Jahr 1362 versank Rungholt während einer schweren Sturmflut in der Nordsee. Geblieben ist der Alte Kirchturm auf Pellworm. Der Pellwormer Helmut Bahnsen ist regelmäßig im Watt unterwegs und sucht nach alten Kulturspuren, die er auch in seinem Rungholtmuseum ausstellt.

Wintercamper in Hamburg-Hammerbrook

4,0 4 x
Direkt unter einer S-Bahn-Brücke im Büro -und Gewerbegebiet Hammerbrook liegt der Wohnmobilhafen. Die Wohnmobilisten, die hier Station machen, tun das aus Überzeugung. So wie das Rentnernpärchen Ilona und Uwe aus Leipzig. Für sie ist der Stellplatz eine gute Basisstation zur Stadterkundung.

Der Millionen-Burger von Stevan Paul

4,0 10 x
Der Food-Journalist gehört zu den erfolgreichsten Kochbuchautoren des Landes. Im Foodlab Hamburg, einer Miet-Location für Köche und Start-Ups, verrät uns Stevan Paul ein lang gehütetes Geheimrezept. Außerdem zaubert er einen einzigartigen Burger, an dem sein Herz besonders hängt.

Mit Schauspieler Mark Keller

4,0 4 x
Er spricht über mehr als drei Jahrzehnte im Showbusiness, die neuen Folgen vom "Bergdoktor" und seine beiden Söhne.

Ernährung in der Brustkrebs-Nachsorge

4,0 7 x
Im Institut für Ernährungsmedizin am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein erforscht Prof. Martin Smollich inwieweit Nahrungsergänzungsmittel und andere Lebensgewohnheiten Einfluss auf die Genesung von Brustkrebs-Patientinnen haben. Denn die Betroffenen klagen über ganz unterschiedliche Beschwerden und eine Vielzahl von ...
Archiv