Das!

Letzte Folge
45:00
Das!

Mit "Helden 2008" lieferten Revolverheld schon die offizielle DFB-Fan-Hymne zur Europameisterschaft. Weil die Jungs der Band selbst sportbegeistert sind, haben sie jetzt den ARD-Song für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris produziert. "Einfach machen" lautet der T...

Das! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juli 2024
45:00
Rechtsruck, Terrorangst, Kriegsgefahr, Migration - Themen, über die auch in Deutschland immer unversöhnlicher gestritten wird. Prof. Andreas Zick ist Konfliktforscher und Sozialpsychologe. Seit 2013 leitet er das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld. Zicks Forschungsschw...
50:00
In ihrem Buch "Gegen den Wind" berichtet sie über die Zeit im Profisport in einer nach wie vor von Männern dominierten Disziplin.
45:00
Nach etlichen Publikationen über qualitative Sozialforschung oder international vergleichende Kultur- und Sozialanthropologie legt Tanja Bogusz nun ein sehr persönliches Werk vor: In "Das Mädchen mit dem Heiermann" erzählt sie von ihrem Aufwachsen auf St. Pauli. Eine Geschichte jenseits der üblichen St.-Pauli-Klischees. Vo...
45:00
365 Tage - und fast jeden Tag eine DAS!-Sendung. Immer live, immer mit interessanten Gästen auf dem Roten Sofa. Gefeierte Schauspieler und internationale Opernstars, Popgrößen und Serienlieblinge, Sportler, renommierte Wissenschaftlerinnen und spannende Experten. Deshalb schauen wir noch einmal zurück auf das zu Ende gehen...
45:00
Zehn Jahre lang war er der sympathische ZDF-"Traumschiff"-Doktor. Jetzt mischt er als Bösewicht die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg auf.
45:00
Zehn Jahre lang war er der sympathische ZDF-"Traumschiff"-Doktor. Jetzt mischt er als Bösewicht die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg auf.
45:00
Moritz Bleibtreu ist einer der gefragtesten deutschen Schauspieler seit den 1990er-Jahren. Aufgewachsen in Hamburg, stand er bereits als Kind vor der TV-Kamera. Spätestens mit der Rolle des Manni in Tom Tykwers Kult-Film "Lola rennt" gelang Bleibtreu auch der internationale Durchbruch. Aktuell ist er in der neuen Comedy-Se...
45:00
ADHS und ADS, damit werden die Problematiken "Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität" und "Aufmerksamkeitsdefizitstörung"“ abgekürzt. Früher wurden vor allem Kinder damit diagnostiziert, inzwischen aber auch viele Erwachsene. Auf den weiblichen Typ von AD(H)S hat sich Dr. Astrid Neuy-Lobkowicz, Fachärztin für Psy...
50:00
Andreas Hofmeir spielt Tuba und geht gerne barfuß. Er ist einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart und ein Grenzgänger zwischen den Genres. Er war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band "LaBrassBanda", ist Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg, spielt die Tuba weltweit als Solis...
45:00
Saskia Sierck, Felix Krampe und Vincent Isroe sind für die Hamburger Berufsfeuerwehr im Einsatz. Das ZDF hat die drei bei ihrer Arbeit in den Rettungswachen Barmbek und Berliner Tor begleitet. Die TV-Doku "F1ERF1GHTER2" gibt Einblicke in den Feuerwehr-Alltag mit all seinen unterschiedlichen Facetten. Auf dem Roten Sofa erz...
45:00
Janina Uhse verrät, was für ein Spieletyp sie ist und warum Fliederbeersuppe mit Klüten ein Herzensgericht für sie ist.
45:00
Im neuen Kinofilm "Führer und Verführer" spielt Karl Adolf Hitler. Wie ist es, sich in einen Diktator hineinzuversetzen?
45:00
Schlagerstar Michelle sagt: "Das war´s für mich". Nach gut 30 erfolgreichen Jahren hat sie ihr Karriereende angekündigt. Das aktuelle Album soll das letzte sein. Und: Sie will offenbar abrechnen mit der Branche, spricht über Sexismus und Menschen, die sich an ihr bereichert hätten. Zugleich freut sie sich über eine neue Li...
45:00
Der ehemalige Russland-Botschafter gibt spannende Einblicke in deutsch-deutsche Geschichte und internationale Politik.
45:00
Der ehemalige Russland-Botschafter gibt spannende Einblicke in deutsch-deutsche Geschichte und internationale Politik.
50:00
Eine Hängematte und ganz viel Lust auf Abenteuer - das ist alles, was Outdoor-Pädagogin Johanna Geils zum Reisen braucht. Fünf Monate lang zog sie so von Zypern bis ans Nordkap. Zu Fuß immer der Nase nach durch elf Länder auf den spektakulärsten Wanderrouten Europas wie dem Alpe Adria Trail. Wie ist es, als Frau so lange a...
45:00
365 Tage - und fast jeden Tag eine DAS!-Sendung. Mit einem Best of schauen wir noch einmal auf lustige, rührende und besondere Momente zurück.
45:00
Um die Herausforderungen unserer Zeit zu lösen, müssen wir Arbeit neu erfinden, sagt die selbständige Unternehmerin.
Folgen in Kürze erwartet
45:00

23 Juli 2024

Erwartete auf
Schauspielerin Nina Kronjäger wandelt mit müheloser Leichtigkeit zwischen den Genres - vom Drama bis zur Komödie. Seit ihrem Durchbruch in dem Kinohit "Abgeschminkt" hat sie zahlreiche beeindruckende Film- und Fernsehrollen verkörpert. Neben ihrer Schauspielkarriere setzt sich Kronjäger für soziale Projekte ein. Aktuell ist Nina Kronjäger in Hamburg mit der Komödie: "Niemand hat gesagt, dass du ausziehen sollst" auf der Bühne des Winterhuder Fährhaus zu sehen.
Archiv