Das!

Juni 2021

Mit Koch Johann Lafer

3,0 0 x
Wie aus gesunden Zutaten eine alltagstaugliche Genussküche wird, beschreibt Lafer in seinem neuen Buch "Medical Cuisine - Die Neuerfindung der gesunden Küche". Gemeinsam mit Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl verwandelt er die Lieblingsrezepte der Deutschen mit Hilfe von heilenden Lebensmitteln in gesunde Klassiker.

Telemedizin: Medizinische Online-Sprechstunde

4,0 2 x
Die Telemedizin ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Behandlung aus der Ferne per Video und App: Wo liegen die Grenzen?

Mit Klarinettist Andreas Ottensamer

3,0 2 x
Mit Ausdruckskraft, Virtuosität und Klangschönheit schafft der Solo-Klarinettist Musik von seltener Emotionalität.

Querflötistin: Lilja und ihr Instrument

4,0 3 x
Lilja und ihre Querflöte - die perfekte Harmonie. Seit acht Jahren spielt die Schülerin aus dem Wendland das Instrument. Gerade hat sie die Aufnahmeprüfung bei der "Young Academy Rostock" bestanden. Und die 16-Jährige hat noch viel vor!

"Treat it"- an Krankheiten angepasste Kochboxen

4,0 0 x
Abnehmen, Bluthochdruck, Diabetes - die Kochboxen des Hamburger Start-ups "Treat it" helfen gegen Volkskrankheiten.

Mit Arzt und Psychotherapeut Prof. Bert te Wildt

3,0 2 x
Auf dem Roten Sofa spricht er über die "Burn On"-Störung. Er informiert außerdem über Internet- und Computerspielsucht.

Mit Motivationstrainer Janis McDavid

4,0 5 x
Er erzählt über sein Leben und auch, an welchen Stellen es bei uns mit Barrierefreiheit und Gleichbehandlung noch hapert.

Mit Hamburger Verfassungsschutzchef Torsten Voß

1,7 7 x
Linker, rechter oder islamistischer Extremismus stehen in seinem Fokus: Torsten Voß leitet den Hamburger Verfassungsschutz.

Mit Schlagersänger Ben Zucker

4,0 3 x
Er bringt Bühnen zum Beben und Fans zum Toben: Schlagersänger Ben Zucker. Nach einem Jahr Corona-Pause und Verbannung in die eigenen vier Wände veröffentlicht er in diesen Tagen sein drittes Studioalbum mit einem Titel, der für sich spricht: "Jetzt erst recht!".

Gerecht und ökologisch: Die "Besserwischer"

3,0 2 x
Das Gebäudereinigungs-Unternehmen "Besserwischer" geht bewusst neue Wege, um soziale Gerechtigkeit und ökologisches Denken miteinander zu verbinden.
Archiv