Das!

März 2021

Frauen in der Geschichte: Lida Gustava Heymann

3,0 0 x
Vieles in der Frauenbewegung nahm seinen Anfang in Hamburg. Lida Gustava Heymann gründete dort zum Beispiel das erste Frauenzentrum Deutschlands.

Mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey

3,0 1 x
Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gibt am Weltfrauentag Antworten auf drängende Fragen.

Mit Autorin und Unternehmerin Barbara Becker

4,0 2 x
Barbara Becker ist eine erfolgreiche Unternehmerin, Fitness-Expertin, Model, Designerin von Schmuck und Wohnaccessoires - eine Frau, die alles hat. Könnte man denken. Doch neuerdings ist sie auch Expertin in Sachen "Empty Nest Syndrom" - so nennen Psychologen den bittersüßen Schmerz, den vor allem Mütter empfinden, wenn di...

Mit Moderator Markus Lanz

4,0 1 x
Seit zehn Jahren moderiert Markus Lanz seine Talkshow "Markus Lanz". Auf dem Roten Sofa wird er selbst zum Talk-Gast.

Schmeckt: Seelachsfilet mit Blutorange

4,0 2 x
Nicht nur Edelfisch, sondern auch Seelachs hat einen tollen Geschmack. Rainer Sass serviert das panierte Filet mit Blutorangen und Rucola.

Auf Bibersafari in der niedersächsischen Elbtalaue

4,0 2 x
Vor allem wegen ihres dichten Pelzes wurden Biber gejagt, der Verlust ihrer Lebensräume hat sie fast verschwinden lassen. Heute hat sich der Biberbestand wieder erholt, auch in Norddeutschland. Sabine Wittkopf ist Biberexpertin und kämpft auch in Coronazeiten mit Bibersafaris für seinen Schutz.

Mit Inselvogt Enno Janßen

4,0 1 x
Enno Janßen ist Vogelwart von Memmert, der kleinen Vogelschutzinsel im Wattenmeer. Nun hat er ein Buch über sein Insel-Leben geschrieben.

Liest: Buchtipps im März

3,0 0 x
Nico Schrader ist nach Eutin gefahren und hat sich dort von Buchhändler Jan Hoffmann drei lesenswerte Bücher vorstellen lassen: "Der Buchspazierer" von Carsten Henn ist sein Lieblings-Schmöker: "Eine kleine feine Hommage an die Liebe zu Büchern". Seine liebste Neuerscheinung: "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig. Das...

Mit Schauspieler Hanno Koffler

3,0 0 x
Hanno Koffler berichtet, wie kreativ er sich auf Rollen vorbereitet und von der Arbeit an seinem neusten Filmprojekt.

Mit "Sendung mit der Maus"-Moderator Christoph Biemann

4,0 1 x
Die Kindersendung feiert 50. Jubiläum. Seit Ewigkeiten dabei ist der Autor, Regisseur und Darsteller Christoph Biemann.
Archiv