CH:Filmszene

Juli 2018
1:29:54

Zum beispiel suberg

3,0 16 x
In nur drei Jahrzehnten hat sich Suberg vom verschlafenen Bauern- zum anonymen Schlafdorf entwickelt. Mit feinsinnigem Humor zeigt der Filmemacher Simon Baumann am Beispiel seines Heimatdorfes die Veränderungen: Vereinsamung, Zersiedelung und der Druck der Rentabilität in einer globalisierten Welt.
1:33:04

Unerhört jenisch - der geheime «zwick» der schweizer volksmusik

3,0 41 x
Die Schweizer Volksmusik ist jenisch geprägt. Dazu trugen Stephan Eichers Vorfahren im bündnerischen Vaz/Obervaz wesentlich bei. Eine Reise zu den gemeinsamen Wurzeln des Schweizer Popstars und der Bündner Volksmusik.
1:53:43

Höhenfeuer

4,0 50 x
Die karge, schroffe Berglandschaft formt ihre Bewohner und bestimmt das Leben der Bergbauernfamilie. Der taube «Bub» und seine Schwester Belli sind unzertrennlich und werden ein Liebespaar. Doch diese tabubrechenden Momente des Glücks können in ihrer kalten, harten Welt nicht von Dauer sein.
1:32:15

Jean ziegler - der optimismus des willens

3,0 58 x
Genf, 1964: Der junge Jean Ziegler verspricht Che Guevara in Genf, gegen das "kapitalistische Monstrum" zu kämpfen. Seither kämpft der inzwischen 82-jährige streitbare Globalisierungskritiker unermüdlich gegen die Macht der Finanzmanager und geisselt deren Verantwortung für den Hunger in der Welt.
1:30:51

Keeper

3,0 48 x
Maxime und Mélanie sind 15 und lieben sich. Gemeinsam erkunden sie etwas unbeholfen ihre Sexualität. Als Mélanie entdeckt, dass sie schwanger ist, sind beide verunsichert. Doch Maxime gewöhnt sich zunehmend an die Idee Vater zu werden und überzeugt Mélanie davon, das Kind zu behalten.
Juni 2018
1:28:03

Horizon beautiful - chance auf ein besseres leben

3,0 45 x
Ein Fussball-Magnat auf Promotion-Tour in Afrika wird in eine vorgetäuschte Entführung verwickelt. Sein angeblicher Befreier ist ein 12-jähriger Strassenjunge mit einem Plan: Er will, dass ihn der Big Boss mit sich nach Europa nimmt - in den „Fussballhimmel“.
1:27:11

Hafis und mara

4,0 36 x
Der schweizerisch-libanesische Künstler Hafis Bertschinger und seine Ehefrau und Mäzenin Mara könnten unterschiedlicher kaum sein. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, haben die beiden ihr ganzes Leben zusammen verbracht. Ein berührendes Portrait eines ungewöhnlichen Paares.
49:52

Die girls vom fc bethlehem

4,0 37 x
Die Träume der 15 bis 16 jährigen Mädchen der multikulturellen Wohnsilos von Bern Bethlehem widerspiegeln sich auf dem Rasen des gleichnamigen Fussballclubs.
1:26:08

Polder

4,0 45 x
Die Witwe eines Gamedesigners, nimmt den Kampf gegen den Weltkonzern NEUROO-X auf. Mit ihrem Gadget bringt der Konzern die Gamer in Lebensgefahr. Darunter auch ihr Sohn Walterli. Plötzlich findet er sich in der Hütte einer Hexe eingesperrt vor. Kann die Mutter ihren Sohn noch rechtzeitig befreien?
Mai 2018
51:58

Talking money - menschen im gespräch mit bankberatern

3,0 48 x
Ein Zahlungsaufschub, ein Überbrückungskredit oder etwas Verständnis für eine komplizierte Lebenssituation. Weltweit versuchen Bankkundinnen und -Kunden, in Gesprächen mit ihren Geldinstituten, ihre individuellen Lebenswirklichkeiten in die abstrakte Welt der Zahlen und des Geldes zu übersetzen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.