CH:Filmszene

November 2018
1:26:54

Der letzte mentsch

3,0 1 x
Der 84-jährige Übersetzer Marcus ist körperlich noch sehr gut beieinander. Trotzdem macht er sich Gedanken, was mit ihm nach seinem Tod passieren soll. Wo will er beerdigt werden? Für den gebürtigen Juden drängt sich natürlich der Friedhof seiner Glaubensgemeinschaft auf. Doch als der verantwortliche Rabbi einen Beweis von...
23:45

Neue schweizer kurzfilme

3,0 1 x
Neue schweizer kurzfilme des Programms CH:Filmszene wird von SF auf Mittwoch 7 November 2018 um 6:16 Uhr ausgestrahlt.
28:27

Neue schweizer kurzfilme

3,0 1 x
Neue schweizer kurzfilme des Programms CH:Filmszene wird von SF auf Mittwoch 7 November 2018 um 2:25 Uhr ausgestrahlt.
27:06

Neue schweizer kurzfilme

3,0 1 x
Neue schweizer kurzfilme des Programms CH:Filmszene wird von SF auf Mittwoch 7 November 2018 um 1:58 Uhr ausgestrahlt.
Oktober 2018
1:24:08

Der vampir auf der couch

3,0 4 x
Eines Nachts in Wien, Anfang der 30er-Jahre: Auf Dr. Sigmund Freuds Couch nimmt ein neuer Patient Platz – Graf Geza von Közsnöm (Tobias Moretti). Der auffallend blasse, graumelierte Herr im altmodischen Frack klagt über die nicht enden wollende Ehe mit seiner Frau, die sich längst totgelaufen habe. Er ertrage die Gräfin ni...
1:10:12

Matchmaker - auf der suche nach dem koscheren mann

3,0 5 x
Es ist für eine jüdische Singlefrau um die 30 Jahre nicht gerade einfach, einen Partner zu finden. Denn unter den rund 9000 männlichen Schweizer Juden gibt es gerade einmal ein paar Dutzend heiratswillige potenzielle Kandidaten in ihrem Alter. Das eidgenössische Judentum präsentiert nämlich eine Vielfältigkeit, die sonst i...
51:44

Der kraftakt

3,0 5 x
An Schweizer Gymnasien stammen weniger als zehn Prozent der Schülerinnen und Schüler aus fremdsprachigen Familien. Das Projekt ChagALL des Gymnasiums Unterstrass in Zürich bereitet Jugendliche mit Migrationshintergrund auf die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium vor.
1:26:19

Sommersprossen

4,0 2 x
1934 brechen Sandweg und Velte aus dem Gefängnis aus und starten eine blutige Verbrecherkarriere. Die europaweite Hetzjagd endet in Basel, wo sie in eine Falle geraten. Helmut Förnbacher machte für «Sommersprossen» Anleihen bei «Bonnie & Clyde» und traf damit 1968 den Nerv einer ganzen Generation.
1:31:50

Stille reserven

4,0 5 x
Im Wien von morgen herrscht ein totalitäres System. Versicherungsagent Vincent verkauft für einen mächtigen Konzern Todesversicherungen, mit welchen man verhindern kann, dass nach dem Tod der Körper ausgebeutet wird. Als Vincent sich in die Rebellin Lisa verliebt, gerät er zwischen die Fronten.
September 2018
1:37:37

Guru - bhagwan, his secretary & his bodyguard

4,0 4 x
Er brachte Ost und West zusammen, begeisterte mit neuen Visionen. Tausende junge Menschen folgten seinem Ruf – auf der Suche nach einem neuen Bewusstsein, nach Spiritualität, nach sexueller Befreiung. Die Vision einer friedlichen Welt scheint greifbar. Doch der Traum wird zum Albtraum.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.