Amerikas Naturwunder

Juni 2017
43:00

Gates of the Arctic

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Gates of the Arctic des Programms Amerikas Naturwunder wird von Arte auf Mittwoch 14 Juni 2017 um 8:40 Uhr ausgestrahlt.
43:00

Saguaro

Nicht verfügbar 3,0 18 x
In Arizona liegt die wohl ungewöhnlichste Wüste Nordamerikas. Extreme Temperaturen, endlose Dürren, teuflische Winde und gefräßige Raubtiere stellen die Wüstenbewohner vor eine nicht enden wollende Probe. Doch trotz all dieser widrigen Umstände ist der Saguaro-Nationalpark eine der artenreichsten Wüsten der Welt. Seinen Namen verdankt der Park dem gewaltigen Saguaro-Kaktus.
43:00

Yosemite

Nicht verfügbar 4,0 17 x
Der Yosemite-Nationalpark im Nordosten Kaliforniens ist ein Ort der Superlative: Fast senkrechte Felswände, wie der weltberühmte Half Dome, ragen knapp 1.500 Meter in den Himmel. In unmittelbarer Nähe ein Wald aus Mammutbäumen, viele von ihnen sind über tausend Jahre alt. Die Tierwelt im Park ist jedoch nicht weniger faszinierend: Der scheue Rotluchs zieht seine Jungen auf ...
43:00

Olympic

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Olympic des Programms Amerikas Naturwunder wird von Arte auf Freitag 9 Juni 2017 um 8:40 Uhr ausgestrahlt.
43:00

Yellowstone

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die so atemberaubend sind wie der Yellowstone-Nationalpark. Nicht nur seine Artenvielfalt, seine unendlichen Wälder und weitläufigen Täler suchen ihresgleichen, der Park besticht auch durch seine einzigartige Lage. Er liegt auf dem weltweit größten aktiven Supervulkan.
43:00

Everglades

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Die Everglades – die größte subtropische Wildnis der USA, ein scheinbar unendliches Marschland. Tatsächlich sind die Everglades aber kein Sumpf, sondern ein sehr seichtes und langsam fließendes Flusssystem. Alligatoren und der merkwürdig anmutende Waldstorch spielen eine zentrale Rolle in diesem Ökosystem. Bedroht wird es allerdings von einem aggressiven Eindringling ...
Mai 2017
43:00

Smoky Mountains

Nicht verfügbar 4,0 94 x
"Ort des blauen Rauchs", nannten die Cherokee-Indianer einst die Hügellandschaft im Osten der USA, in der heute der Great Smoky Mountains National Park liegt. Zu etwa 95 Prozent besteht der Park aus Wäldern. Neben seiner botanischen Vielfalt ist der Nationalpark berühmt für seine Schwarzbären, die im Sommer wie Affen Wildkirschen in den Baumwipfeln ernten ...
44:00

27 Mai 2015

3,0 145 x
Nordalaska: menschenleer und unzugänglich. In den Bergen der Brooks Range liegt der Nationalpark Gates of the Arctic – keine Häuser, keine Straßen, nicht einmal Wanderwege gibt es. Gerade einmal tausend Besucher verirren sich jährlich hier her. Der Park ist die Heimat von Eisbären, Karibus und Moschusochsen.
44:00

26 Mai 2015

3,0 77 x
In Arizona liegt die wohl ungewöhnlichste Wüste Nordamerikas. Extreme Temperaturen, endlose Dürren, teuflische Winde und gefräßige Raubtiere stellen die Wüstenbewohner vor eine nicht enden wollende Probe. Doch trotz all dieser widrigen Umstände ist der Saguaro-Nationalpark eine der artenreichsten Wüsten der Welt. Der gewaltige Saguaro-Kaktus verleiht dem Nationalpark seinen Namen.
44:00

25 Mai 2015

3,0 38 x
In dieser Folge: Im Nordwesten der USA prallt der Pazifik mit besonderer Wucht auf den amerikanischen Kontinent. Hier liegt der Olympic-Nationalpark, benannt nach dem über 2.300 Meter hohen Mount Olympus. Dank nährstoffreicher Strömungen aus der Tiefsee leben hier die am besten erforschten Orca-Gruppen der Welt, ziehen Seehunde, Seeotter und Seelöwen ihre Jungen auf.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.