Wir Sind Die Dorfbande

Letzte Folge
Wir Sind Die Dorfbande

Lina und ihre Freunde sind mit ihrem Vater bei Bauer Ludwig zur Geburt eines Kalbs eingeladen. Aber Kuh Margot lässt sich alle Zeit der Welt.

Wir Sind Die Dorfbande verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 1
Bohnenstange will wie Marie ein Pferd haben und Reitunterricht nehmen. Ihre Eltern weigern sich aber. Also reitet sie auf dem Esel von Bauer Ludwig.
Die Klasse hat viele Hausaufgaben auf. Lina, als Tochter des Lehrers, wird dafür verantwortlich gemacht. Lina will die Aufgaben für den Test besorgen.
Als Raphael seinen Glücksstein verliert, wird er vom Pech verfolgt. Nach einem Unfall und einem Angriff roter Ameisen beginnt die Dorfbande zu suchen.
Kleiner Fuß hat keine Lust mehr, außen vor zu sein, weil Bohnenstange, Lina und Raphael ihn für so klein halten. Ob ihm eine Mutprobe helfen kann?
Die Dorfbande findet ein frei laufendes Schaf. Alle vermuten, dass Bauer Ludwig es schlachten lassen wollte. Eine Rettungsaktion fürs Schaf beginnt.
Raphael kann aus Kostengründen nicht mit ins Skilager fahren. Deswegen sammeln die Kinder von Kleinwiesental Spenden. Wird Raphael das Geld annehmen?
Als die Dorfbande ein Hornissennest im Wald entdeckt, überlegen sie sich einen Rettungsplan. Sie wollen die Hornissen vor Bauer Ludwig beschützen.
Marie und Bohnenstange treten gegeneinander bei einem Bocksprungwettbewerb an. Marie verwettet ihre Turnschuhe und Bohnenstange gewinnt überrraschend.
Nachdem Kleiner Fuß aus Versehen eine Frisbee-Scheibe in Bauer Nölles Garten wirft, will er diese zurückholen. Doch er wird dabei überrascht.
Nachdem Luises Hund verloren gegangen ist, starten Kleiner Fuß und seine Freunde eine Suchaktion. Doch Marie, Hase und Samson kommen ihnen zuvor.
Endlich im Dorfleben angekommen sollen Emma und Gabriel sich für eine Freundesgruppe entscheiden. Doch Emma will sich nichts vorschreiben lassen.
Langsam kann Emma sich an das Landleben gewöhnen. Es scheinen nette Kinder hier zu leben. Sie hat schon Lina, Raphael und auch Marie kennengelernt.
Fühlt sich Emma doch bald wohl auf dem Land?
Bohnenstanges Erinnerung an den Umzug nach Kleinwiesental macht sie traurig. Raus aus dem hippen Stadtleben: Soll sie nun auf dem Land versauern?
Lina hat ein tolles Geschenk bekommen: einen schönen, bunten Drachen. Die Freunde streiten sich darum und der Drachen reißt sich los und fliegt davon.
Die Dorfbande will den Vulkanfelsen hochklettern und dort oben eine Fahne hissen. Maries Bande bekommt den Plan mit und möchte es vor ihnen schaffen.
Einem Gerücht zufolge treibt sich eine fremde Person, ein Vagabund in Kleinwiesental herum. Die Dorfkinder machen sich auf, das Versteck zu finden.
Lina findet Rebhuhnküken im Feld. Weil Bauer Nölle mit dem Mähdrescher unterwegs ist, schweben sie in Lebensgefahr. Eile ist geboten, sie zu retten.
Kleiner Fuß eröffnet eine Tierklinik. Er will kranken Tieren helfen und macht sich auf die Suche. Ein Igel und ein Frosch werden seine Patienten.
Archiv