Wir Sind Die Dorfbande

Letzte Folge
Wir Sind Die Dorfbande

Als die Dorffreunde bei der Felshöhle die Reste eines Grabes suchen, vermutet Raphael, dass sich die Toten für diese Ruhestörung rächen werden.

Wir Sind Die Dorfbande verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 1
Kleiner Fuß eröffnet eine Tierklinik. Er will kranken Tieren helfen und macht sich auf die Suche. Ein Igel und ein Frosch werden seine Patienten.
Kleiner Fuß darf mit Raphael auf den großen Felsen, wo ein Geheimversteck liegt. Doch Kleiner Fuß rutscht ab und hängt am Felsbrocken fest.
Weil Hase erzählt, dass nette Menschen ausgenutzt werden, will Samson nicht mehr der nette Samson sein. Er ändert sein Verhalten und sorgt für Unruhe.
Hase wurde von Raphael am Baumhaus beobachtet. Kurz darauf fehlen sein Fernglas und auch Schokolade. Die Dorfbande will das Diebesgut zurückholen.
Kleiner Fuß rettet eine Raupe, die seine Mutter im Blumenkohl entdeckt hat. Raphael und Kleiner Fuß gehen Futter suchen. Plötzlich ist die Raupe weg.
Als die Dorfbande sich Übungen für einen Geschicklichkeitsparcours ausdenkt, darf Kleiner Fuß nicht mitreden. Verärgert denkt er sich eine Lüge aus.
Bohnenstange bekommt Hausarrest, weil beim Training ein Bienenstock ihrer Mutter kaputtgegangen ist. Daran hält sich Bohnenstange aber nicht.
Die Freunde verbringen Zeit in ihrem Baumhaus. Als Kleiner Fuß plötzlich die Leiter zum Baumhaus umwirft, sitzen alle im Baumhaus fest. Was tun?
Samson möchte bei Bauer Ludwig Eier holen, als ein Gewitter ausbricht. Als es blitzt, sieht er dort Lina auf dem Küchentisch liegen, bewegungslos.
Kleiner Fuß krabbelt in die enge Felshöhle!
Marie und ihre Bande ärgern sich, dass sie nicht wie die Dorfbande über ein eigenes Baumhaus verfügen. Also wollen sie nun auch ein Baumhaus bauen.
Bohnenstange, Marie und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach vermissten Garten-Figuren. Die Kinder vermuten dahinter einen verrückten Dieb.
Raphael kann aus Kostengründen nicht mit ins Skilager fahren. Deswegen sammeln die Kinder von Kleinwiesental Spenden. Wird Raphael das Geld annehmen?
Marie und Bohnenstange treten gegeneinander bei einem Bocksprungwettbewerb an. Marie verwettet ihre Turnschuhe und Bohnenstange gewinnt überraschend.
Nachdem Luises Hund verloren gegangen ist, starten Kleiner Fuß und seine Freunde eine Suchaktion. Doch Marie, Hase und Samson kommen ihnen zuvor.
Die Kinder der Dorfbande haben Läuse. Das finden Marie und ihre Freunde lustig. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ob ihnen das Lachen vergeht?
Als alle in Bohenstanges Klasse ihren Traumberuf nennen sollen, denkt Samson an seine Eltern, die Bäcker waren. Doch dann hat er eine andere Idee.
Langsam kann Emma sich an das Landleben gewöhnen. Es scheinen nette Kinder hier zu leben. Sie hat schon Lina, Raphael und auch Marie kennengelernt.
Emmas Erinnerung an den Umzug nach Kleinwiesental macht sie traurig. Raus aus dem hippen Stadtleben: Soll sie nun auf dem Land versauern?
Archiv