Um Himmels Willen

Juli 2019

Junggesellenabschied (196)

4,0 33 x
Die junge Louisa Gruber bittet Schwester Hanna um Hilfe. Am nächsten Tag soll ihre Hochzeit mit Max Heinrich stattfinden, doch sie macht sich große Sorgen um ihren Verlobten.

Schuss in den Ofen (S4/E6)

4,0 16 x
Gesine Wöller sucht Rat im Kloster. Sie hat mal wieder Probleme mit ihrem Ex-Mann, Bürgermeister Wöller. Er unterstellt ihr, wieder liiert zu sein, und will deshalb seine Unterhaltszahlungen einstellen. Schwester Lotte stellt Wöller deswegen zur Rede. Doch der winkt nur triumphierend mit Beweisfotos, die ein von ihm beauft...
45:00

Zweite Chance (234)

3,0 53 x
Ein kurzes Erdbeben auf dem Klostergelände sorgt dafür, dass Bürgermeister Wöllers Träume platzen. Es wird keine 1.000-Jahr-Feier und keinen Mittelalter-Freizeitpark geben.
Juni 2019
48:16

Hannas Entführung (231)

3,0 103 x
Wöller hat für das Rathaus neue Stühle bestellt, die er aber nicht mehr abnehmen will. Dem Lieferanten Seibold droht der Ruin. In seiner Verzweiflung sperrt er Schwester Hanna im Keller ein und fordert ein hohes Lösegeld vom Bürgermeister.
48:11

Torschusspanik (230)

4,0 79 x
Ein alles entscheidendes Fußballspiel steht an: Kaltenthal gegen Auingen. Es geht dabei nicht nur um den Liga-Aufstieg, sondern um wertvolle Punkte in Bezug auf die geplante Gemeindereform.
Mai 2019
48:24

Zeichen der Zeit (228)

4,0 85 x
Oberin Theodora hat Kloster Kaltenthal über die Maklerin Jenny Winter an eine Immobilienfirma verkauft. Dies sorgt für eine tiefe Depression bei Bürgermeister Wöller. Dass "seine" Jenny ihn hintergangen haben soll, kann er nicht glauben .
48:22

Liebe auf Bewährung (227)

3,0 74 x
Wöller hat dafür gesorgt, dass die Nonnen wieder ins Kloster zurückkehren können. Dennoch sitzt er Oberin Theodora weiterhin mit seinem Kaufangebot im Nacken, schließlich will er sein noch geheimes Luxus-Bunker-Projekt umsetzen.
47:55

Späte Versöhnung (226)

3,0 76 x
Wolfgang Wöller hat Hanna und ihre Mitschwestern wegen akuter Einsturzgefahr des Turms aus dem Kloster Kaltenthal evakuieren lassen. Kurzerhand quartieren sie sich zum Missfallen des Bürgermeisters bei Wöller zuhause ein.
April 2019
48:02

Der Schatz von Kaltenthal (225)

4,0 105 x
Die Zukunft des Klosters und des Hofladens steht auf dem Spiel. Der Kostenvoranschlag für die anstehende Renovierung fällt sehr viel höher aus als erwartet! Schwester Agnes’ unüberlegte Käufe rächen sich nun.
47:47

Außenseiter (224)

3,0 94 x
Die junge, alleinerziehende Mutter Lucia musste ihren Job aufgeben, weil sie keinen Kita-Platz für ihre Tochter finden konnte. Als dann auch noch Lucias Antrag auf Sozialhilfe abgelehnt wird, rastet Lucias guter Freund Matthias Strobl aus.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.