Sass: So Isst Der Norden

August 2021

Köstlichkeiten mit Käse

3,0 5 x
Rainer Sass besucht den Backensholzer Hof, eine der besten Käsereien im Norden, und kocht mit den Brüdern Thilo und Jasper.

Köstlichkeiten mit Olivenöl und Brot

3,0 12 x
Rainer Sass besucht einen Ruderclub in Hamburg und kocht mit dem Olivenölexperten Olaf Nagel und Bäcker Jochen Gaues.

Küchenklassiker auf Sylt

4,0 10 x
Rainer Sass ist zu Gast bei Michael Stitz auf Sylt. Sie servieren das beliebte Vitello tonnato und Caesar Salad.
Juli 2021

Leckeres vom Heidelbeerhof

4,0 1 x
In Lamstedt kocht Rainer Sass diesmal unter anderem Heidelbeer-Risotto mit Hühnerfilet und Pilzen.

Königsberger Klopse auf dem Tennisplatz

3,0 5 x
Rainer Sass ist im Stader Tennisclub, um die Spieler mit Königsberger Klopsen zu verwöhnen. In seiner mobilen Küche kochen er und seine Gastgeber zunächst aus Fleischbrühe, Schalotten und Sahne die schmackhafte Sauce für den Küchenklassiker. Anschließend zeigt das Tennis-Küchenteam, wie man aus Rindfleisch, Kalbszunge, Eie...

Rindfleisch-Spezialitäten aus eigener Zucht

3,0 7 x
Rainer Sass besucht Familie Golsch, die im niedersächsischen Hechthausen Rinder züchtet und ein Restaurant betreibt.

Die Tortenbäckerinnen von Fredenbeck

3,0 18 x
Rainer Sass baut seine Küche hinter der Fredenbecker Kirche auf. Mit vier Frauen backt er Kuchen und raffinierte Torten.
Juni 2021

Raffinierte Wildgerichte aus der Lüneburger Heide

3,0 3 x
Auf Einladung der Jägerschaft Soltau reist Rainer Sass mit seiner mobilen Küche in die Lüneburger Heide. Bevor die Jagdsaison Anfang Mai wieder losgeht, macht der NDR Chefkoch schon einmal Appetit auf hiesige Wildspezialitäten. Es gibt Capriolo Tonnato vom Rehrücken und Schnitzel aus der Rehkeule. Dazu gibt es eine geschmo...
März 2021

Kochduell mit Steffen Henssler

4,5 12 x
Rainer Sass trifft sich mit Profikoch Steffen Henssler. Die beiden bereiten Raffiniertes mit Fisch und Fleisch zu.

Heringsspezialitäten aus Wismar

4,0 21 x
Rainer Sass baut seine mobile Küche in Wismar auf und bereitet dort mit lokalen Köchen Leckeres mit Hering zu.
Archiv