Sass: So Isst Der Norden

Januar 2020

Gemüse-Bolognese in der Schulküche

3,0 1 x
Rainer Sass besucht mit seiner mobilen Küche die Grundschule Fritz Reuter im mecklenburgischen Crivitz. Zusammen mit den Schülern kocht er Gemüse-Bolognese.

Kochen auf der Grevesmühlener Garnelenfarm

4,0 1 x
NDR Koch Rainer Sass besucht die Garnelenfarm von York Dyckerhoff in Mecklenburg. Gemeinsam bereiten sie vier schnelle Gerichte mit den leckeren Meeresfrüchten zu.

Grünkohl für Feinschmecker

4,0 15 x
Rainer Sass besucht die Familie Wiegers in Neukloster bei Buxtehude. Dort baut er seine Küche mitten auf dem Feld auf und kocht Grünkohl mit Entenbrust und Biersoße.

Birnen, Bohnen und Speck

4,0 6 x
Mit seiner mobilen Küche ist Rainer Sass bei der Wasserschutzpolizei Stade zu Gast. Es gibt Birnen, Bohnen und Speck und als Dessert gebratene Birnen mit Gorgonzola.
Dezember 2019

Weihnachtsmenü in der Hauptkirche St. Petri

3,0 5 x
Rainer Sass bereitet mit Pastor Jens-Martin Kruse ein italienisches Weihnachtsmenü zu: Spaghetti mit Venusmuscheln, Barolo-Braten und verschiedene köstliche Desserts.

Grünkohlgerichte aus Bremen

4,0 9 x
Die Grünkohlsaison hat begonnen. Was lässt sich daraus Leckeres zubereiten? Das zeigt Rainer Sass mit Markthändlern auf dem Wochenmarkt in Bremen-Findorff.

Wintergrillen und Einwecken in Rostock

4,0 18 x
NDR Koch Rainer Sass ist zu Gast auf dem Rostocker Wochenmarkt. Dort grillt er mit einem Experten Wildschwein und holt sich Einwecktipps von einem Feinkosthändler.

Kochen mit Steffen Henssler und Marcell Jansen

4,0 13 x
Rainer Sass besucht das Hamburger Restaurant von Starkoch Steffen Henssler und HSV-Präsident Marcell Jansen. Gemeinsam bereiten sie kalifornische Streetfood-Gerichte zu.
November 2019

Entenrezepte vom Eutiner Wochenmarkt

3,0 8 x
NDR Koch Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche zu Gast auf dem Eutiner Wochenmarkt. Dort kocht er zusammen mit Spitzenkoch Robert Stolz leckere Entengerichte.

Das Beste vom Lachs

4,0 13 x
NDR Koch Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in Klein Meckelsen in Niedersachsen zu Gast. Dort trifft er Hans-Joachim Kunkel, den Chef einer Fisch-Räucherei.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.