Precht

Juli 2019

Der Kalte Frieden - Russland und der Westen

4,5 8 x
Mehr denn je sieht der Westen in Putins Russland eine Gefahr für seine Sicherheit. Er reagiert mit Misstrauen und Sanktionen auf Putins expansive Politik.
44:00

6 Juli 2019

4,0 19 x
Mehr denn je sieht der Westen in Putins Russland eine Gefahr für seine Sicherheit. Er reagiert mit Misstrauen und Sanktionen auf Putins expansive Politik.Horst Teltschik, der ...
Mai 2019

Mehr Fortschritt, mehr Wohlstand, mehr Glück?

3,0 17 x
Über Jahrhunderte hinweg glaubten Gesellschaften an eine permanente Höherentwicklung durch Fortschritt.
April 2019

Populismus – Ende der Demokratien?

3,5 12 x
Der prominente US-Politikwissenschaftler Francis Fukuyama warnt vor der zerstörerischen Macht des Populismus.
Januar 2019

Frisst der Kapitalismus die Demokratie?

3,0 25 x
Richard David Precht im Gespräch mit Robert Habeck, Co-Vorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
November 2018

Ist die Erde noch zu retten?

3,0 48 x
Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Hans Joachim Schellnhuber, Klimaforscher.
Oktober 2018

Die Zukunft von Mann und Frau

3,0 37 x
Wie sieht es mit der Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann aus? Die MeToo-Debatte zeigt deutlich, wie spannungsreich das Verhältnis zwischen den Geschlechtern heute noch ist.
Mai 2018

Wie aktuell ist Karl Marx?

4,0 55 x
Richard David Precht im Gespräch mit Gregor Gysi, Die Linke
April 2018

Verschwörungstheorien - Erfundene Wahrheiten?

4,7 100 x
Richard David Precht im Gespräch mit Prof. Harald Lesch, Physiker, Philosoph und ZDF-Moderator „Leschs Kosmos“ und ZDF-Moderator „Leschs Kosmos“
März 2018

Betreutes Leben - Wie uns Google, Facebook und Co. beherrschen

4,0 154 x
Ob Teenager oder US-Präsident, die Welt kommuniziert im Minutentakt über Twitter, Facebook und Instagram.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.