Petronella Apfelmus

Juni 2021

Die verflogene Einladung

4,0 0 x
Petronella verschickt Einladungen für das Mittsommer-Leuchten – es ist das Fest des Jahres! Maus Hilda scheint als Einzige nicht eingeladen zu sein.

Das Geschichtengerät

3,0 0 x
Maike schaut abends gerne ihre Lieblingsserie. Dass eine Hexe heimlich zuschaut, hat sie bisher nicht bemerkt. Dann passieren merkwürdige Dinge.

Die Doppelgängerin

4,0 4 x
Petronella hat so viel zu tun, dass sie sich mit einem Zauberspruch verdoppelt. Ihre Doppelgängerin soll ihr helfen. Die hat aber andere Pläne.

Der verlorene Ring

3,0 4 x
Die Mutter von Lea und Luis hat ihren Ring verloren. Nun will sie Petronellas ganzen Garten umgraben, um ihn wiederzufinden. Da hat Petronella etwas dagegen.

Der Zaubersauberbesen

4,0 2 x
Petronella passiert ein Hex-Missgeschick: Ihr Hexenbesen macht sich selbstständig und will nicht mehr aufhören, zu fegen. Zunächst freut sich Petronella.

Das Stinkeparfüm

4,0 5 x
Petronella braucht ein Schrathaar, um den kranken Lucius zu heilen. Also schlägt sie Dornwald ein Tauschgeschäft vor: ein Haar von ihm gegen ein Stinkeparfüm.

Der größte Wichtel der Welt

3,0 5 x
Petronella ist wütend: Nisse, der kleine Wichtel, hat sich groß gezaubert. Lea und Luis geben Nisse vor ihrer Mutter als neuen Schulfreund aus.

Fürchten sich Heckenschrate?

4,0 2 x
Petronella will Dornwald das Fürchten lehren, denn der Heckenschrat behauptet, er fürchte sich vor nichts und niemandem. Stimmt das denn überhaupt?
Mai 2021

Hexenschnupfen

3,0 0 x
Ein merkwürdiger Geruch kitzelt Petronella so sehr in der Nase, dass sie davon Hexenschnupfen bekommt. Lea und Luis müssen herausfinden, woher der Geruch kommt.

Die Zauberprüfung

4,0 5 x
Die alljährliche Zauberprüfung für Petronella steht an. Oberhexe Pestilla prüft einen Zauber aus dem Hexenbuch. Aber das Buch ist verschwunden!
Archiv