Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Lebenslinien

Dezember 2019

Daham in den Rockies

3,0 8 x
Als kleiner Bub träumt Thomas von der Welt der Indianer, verschlingt Karl May-Bücher und verliebt sich in Winnetous Schwester. Aber seine bürgerliche Oberpfälzer Familie erwartet, dass er einmal ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird. Thomas überrascht alle, wandert aus in den Wilden Westen.

Marianne Koch - Ärztin auf dem rotem Teppich

4,0 21 x
Marianne Koch ist Schauspielerin und als Filmpartnerin von Curd Jürgens, O. W. Fischer und Clint Eastwood ein Star. Nach über 70 Filmen verabschiedet sie sich vom "roten Teppich" und nimmt ihr Medizinstudium wieder auf.
November 2019

Wie ich 107 wurde

4,5 24 x
Anna Lang aus Augsburg ist mit ihren 107 Jahren rüstig, geistig völlig präsent und hat einen erfrischenden, hintergründigen Humor. Ihre Geschichte erzählt von einem beispielhaften Frauenleben, das sich über ein ganzes Jahrhundert erstreckt. Ein Leben voller Hoffnungen, Rückschläge und dem Durchhaltevermögen einer einfachen...

Hans Kammerlander - Bergsucht

2,5 32 x
Hans Kammerlander ist einer der erfolgreichsten Extrembergsteiger der letzten 40 Jahre. Doch neben den großartigen alpinistischen Erfolgen hat er schwere Tiefschläge zu verkraften, sowohl am Berg als auch im Tal.

Ich musste mich durchbeißen

3,0 16 x
Vapula kommt mit vier Jahren als sogenanntes DDR-Kind von Namibia nach Ostdeutschland. Nach dem Mauerfall wird er wieder zurückgeschickt, inzwischen 14 Jahre alt. Doch er schafft es, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und führt heute ein glückliches Leben als erfolgreicher Zahnarzt in München.

Beamter, Gärtner, Tausendsassa

3,0 11 x
Michael ist Friedhofsgärtner. Der Weg zu seiner Berufung ist lang und steinig. Aber er lässt sich nie entmutigen, sondern nimmt sein Leben selbst in die Hand.
Oktober 2019

Barbara Stamm - direkt, bodenständig, fränkisch

4,0 18 x
Barbara Stamm, Politikerin, CSU-Mitglied, zeitweilige Ministerin und zehn Jahre lang Landtagspräsidentin, erfreut sich überparteilich auch heute noch großer Beliebtheit. Besonders in ihrem sozialen Engagement nimmt man ihr ab, wovon sie spricht. Denn sie selbst war in den ersten Jahren ihres Lebens schwierigen Bedingungen ...

Käpt'n Reisch findet seine Mission

3,0 7 x
Claus-Peter Reisch gönnt sich nach einer erfolgreichen Karriere als Unternehmer eine Auszeit: Er bricht zu einer Segeltour im Mittelmeer auf. Als er dabei auf Überreste von Flüchtlingsbooten stößt, ist er tief erschüttert und stellt sich einer Hilfsorganisation zur Verfügung. Als Kapitän der "Lifeline" rettet er 234 Mensch...

Vera und ihre 60 Kinder

4,0 19 x
Vera ist seit rund 30 Jahren Pflegemutter. Im Laufe dieser Zeit hat sie über 60 Kinder begleitet. Angefangen hat die alleinerziehende Mutter aus einer Notlage heraus. Doch sehr schnell ist ihr klar, dass sie ihre Berufung gefunden hat.

Die Heimkehr der fränkischen Winzerin

3,0 19 x
Andrea Wirsching stammt aus einem fränkischen Weingut mit jahrhundertealter Tradition. Doch erst mit Mitte 40 kommt sie in ihre Heimat zurück und führt das Gut in die Zukunft.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.