Lebenslinien

Oktober 2020

Die Isarnixe

4,0 8 x
Marie-Luise Jordan ist seit über 70 Jahren Mitglied der Münchner "Isarnixen", einer der erfolgreichsten deutschen Synchronschwimm-Vereine Deutschlands. Heute ist Marie-Luise 90 Jahre alt und trainiert immer noch jede Woche.

Der Dackel-Seppi von Passau

3,0 37 x
Nach dem Tod des Vaters muss Sepp schon früh auf eigenen Beinen stehen. Sein Leben ist auf Erfolg und Arbeit ausgerichtet - bis ihm gesundheitliche Probleme zeigen, dass er etwas ändern muss. Er gibt seinen Beruf als Florist auf und eröffnet in Passau das weltweit erste und einzige Dackel-Museum.

Christiane Blumhoff - Mehr als Komödie

4,0 23 x
Christiane Blumhoff ist als Volksschauspielerin, Komödiantin und Sprecherin eine Größe in der bayerischen Kulturlandschaft. Heute lebt sie frei und selbstbestimmt. Das war nicht immer so.

Pfarrer Schießler - Glaube, Liebe, Rebellion

4,5 51 x
Er segnet Tiere und homosexuelle Paare, er ist 24 Stunden für seine Gemeinde erreichbar, er bedient auf der Wiesn und spendet die Einnahmen, in seiner Freizeit fährt er Motorrad, er ist immer nah dran an den Menschen und ... er lebt mit einer Frau zusammen.
September 2020

Die Wirtin des Turmstüberls

3,0 23 x
Die Altöttingerin Bernadette ist seit 2012 Wirtin im Turmstüberl des Valentin Musäums am Isartor in München. Schon als Wiesn-Bedienung kümmert sie sich leidenschaftlich um das Wohl ihrer Gäste. Doch als sie den elterlichen Hof auf dem Land erbt, sieht sie die Chance, sich mit dem Schweigen in ihrer Familie auseinanderzuset...

Die Brezn-Frau auf der Wiesn

4,5 36 x
Juliane ist über 90 Jahre alt und will bis zum Alter von 100 auf dem Münchner Oktoberfest ihre Brezn verkaufen. Ein Leben lang hat die Bauerntochter aus Reit im Winkl hart gearbeitet, für ihre Kinder und dann Enkelkinder gesorgt, damit diese mal ein besseres Leben haben. Die Familie dankt es ihr mit großer Liebe, und die E...

Jimmy Hartwig - Euch werd ich's zeigen

3,0 16 x
Jimmy Hartwig war ganz oben und ganz unten. Als Profi-Fußballer beim TSV 1860, dem HSV und der Nationalmannschaft hat er alles geschafft, was er sich als Kind erträumt hat. Doch dann kommt der Absturz.
August 2020

Ilse Neubauer ? Von wegen Ilse-Hasi

4,0 32 x
Sie ist ein Münchner Original und eng verbunden mit dem Bayerischen Rundfunk. Durch ihre Rollen in "Monaco Franze", "Irgendwie und Sowieso", "Münchner Geschichten", "Pumuckl" und vor allem als "Ilse-Hasi" in "Die Hausmeisterin" ist Ilse Neubauer im bayerischen TV-Gedächtnis verankert. In "Lebenslinien" erzählt sie, wie sie...

Uschi Glas - Ich weiß, wo ich herkomm'

3,0 33 x
Jahrzehntelang steht Uschi Glas im Blitzlichtgewitter als "Schätzchen der Nation", genießt ihre Bekanntheit und bemüht sich um ein intaktes Privatleben. Dann folgt eine Zeit schwerer Rückschläge. Inzwischen bekommt sie wieder Filmrollen, die sie ausfüllen. Und sie hat eine neue Liebe gefunden. Ihr zweiter Mann und sie kümm...

Der Weg ist mein Ziel - der Schauspieler Günther Maria Halmer

4,0 46 x
Günther Maria Halmer kam im Januar 1943 in Rosenheim zur Welt. Sein Vater hatte sich vom einfachen Bauernbub zu einem anerkannten Juristen emporgearbeitet. Dessen hohe Erwartungen an den eigenen Sohn lasten schwer auf Günther Maria. So schwer, dass er erst nach Kanada fliehen muss und in einem Bergwerk schuftet, bis er wei...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.