Lebenslinien

April 2021

Die Wellküren - Schwestern im Dreiklang

4,5 14 x
Moni, Burgi und Bärbi sind drei von fünfzehn Kindern des Dorfschul-Lehrers Herrmann Well und seiner Frau Traudl. Jedes der Geschwister hat ein Instrument zu lernen und bald treten sie auch öffentlich auf. Mit der Biermösl Blosn erlangen drei der Brüder ab 1976 Deutschlandweite Bekanntheit.

Die unheilvolle Narbe

3,0 2 x
Rita ist Zwilling. Doch ihre Zwillingsschwester stirbt bei medizinischen Experimenten durch die Nationalsozialisten. Rita überlebt schwer verletzt und wird ihrer Mutter zurückgegeben. Fortan sind Mutter und Tochter symbiotisch verbunden. Seite an Seite kämpfen sie für die Anerkennung der Sinti und Roma als Opfer des Nation...

Markus Wasmeier - Nach dem Rennen

3,0 26 x
Wenn man weiß, wo man herkommt, weiß man auch, wo es hingeht - das ist Markus Wasmeiers Leitfaden. Geradlinig seinen Weg zu gehen, hilft Deutschlands bekanntestem Skirennläufer die Höhen und Tiefen im Hochleistungssport zu meistern. Wie kaum einem anderen, ist es ihm gelungen, auch nach seiner Karriere für etwas zu stehen....
März 2021

Henriette und das unheilbare Erbe

3,0 13 x
Henriette Staudter ist 1. Vorsitzende der Mukoviszidose-Hilfe Südbayern und unterstützt dort Betroffene und deren Angehörige - eine Hilfe, die sie selbst benötigt hätte. Denn sie bekommt 1982 einen Sohn mit der Diagnose Mukoviszidose. Die damalige Lebenserwartung: circa 12 Jahre.

Ernst Hannawald - Krasser als jeder Film

3,0 23 x
Ernst Hannawald wird mit 17 Jahren zufällig für den Film entdeckt. Er macht Karriere. Doch dann wirft ihn ein Schicksalsschlag aus der Bahn. Er stürzt ab, nimmt Drogen und kommt ins Gefängnis. Doch er gibt sich nicht auf. Er überwindet die Lebenskrise und nimmt auch dank der Hilfe seiner heutigen Frau sein Leben wieder in ...

Bruni, die Königin vom Rottal

4,0 27 x
Bruni, ein wissbegieriges Kind, soll keine weiterführende Schule besuchen, sondern wie ihre Mutter im niederbayerischen Pfarrkirchen als Hutmacherin arbeiten. Mit Anfang 30 verliebt sie sich in den Landrat Ludwig Mayer, den alle "König vom Rottal" nennen. Er wird die Liebe ihres Lebens.

Janosch - ja ist gut, nein ist gut

4,0 21 x
Janosch ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands, den die meisten durch "Oh, wie schön ist Panama" kennen. Seine eigene Geschichte beginnt in Polen in einem Elternhaus, in dem Alkohol und Schläge dominieren. Am 11. März 2021 wird Janosch 90 Jahre alt.

Folge 14 - Seemärling

4,0 6 x
Sucht sich ein sagenhaftes Seeungeheuer aus dem Bodensee im Haus der Chefin der Wasserpolizei nach 100 Jahren seine Opfer?

Hans Kammerlander - Bergsucht

2,5 11 x
Hans Kammerlander ist einer der erfolgreichsten Extrembergsteiger der letzten 40 Jahre. Doch neben den großartigen alpinistischen Erfolgen hat er schwere Tiefschläge zu verkraften, sowohl am Berg als auch im Tal.
Februar 2021

Sushila und ihre drei Mütter

4,0 35 x
Sushila Sara Mai wohnt mit Mann und ihren zwei Söhnen in Bayerisch-Schwaben und arbeitet als Schauspielerin. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Denn eigentlich stammt sie aus Kalkutta, wird als Kleinkind von den Schwestern des Mutter Theresa-Ordens von der Straße geholt und in eine bayerische Adoptionsfamilie vermittelt.
Archiv