Lebenslinien

Juni 2020

Irmgard und die Widerstandssocken

4,0 2 x
Die Oberpfälzerin Irmgard Gietl führt mit ihrer Familie ein bescheidenes, aber zufriedenes Leben. Als Mitte der 1980er-Jahre in ihrer Nachbarschaft die atomare Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf gebaut werden soll, beginnt die bis dahin unpolitische Frau, sich zu wehren und für ihre Heimat zu kämpfen, indem sie die Demo...

Nach dem Spiel

3,0 6 x
Babak Rafati hat iranische Wurzeln und macht sich in Deutschland als erster Bundesliga-Schiedsrichter mit Migrationshintergrund einen Namen. Schon als Kind hat er gelernt, dass er stark und ohne Fehler sein muss, um geliebt und anerkannt zu werden.

Gute Mutter, schlechte Mutter

4,0 14 x
Als Sarah Fischer Mutter wird, liebt sie zwar ihr Kind, zerbricht aber fast an dem Anspruch an ihre Rolle als Mutter und dem Wunsch nach einem emanzipierten, selbstbestimmten Leben.

Der Kommissar und seine Söhne

4,0 24 x
Als Kriminalkommissar in München hat Carlos Benede mit Gewaltverbrechen zu tun. Zwei Mal trifft er auf Jugendliche, deren Vater die Mutter ermordet hat. Beide Male fasst er sich ein Herz und adoptiert das Kind. Denn er kennt das Gefühl, alleingelassen zu sein.

Vom Amboss zum Skalpell

3,7 39 x
Georg stammt von einem kleinen Bauernhof nördlich von Regensburg. Seit er denken kann, will er raus aus der einfachen Welt seiner Eltern. Er lernt Schmied. Doch merkt er bald, dass er mehr will vom Leben. Mit Mut und Energie macht er sein Abitur, studiert und bringt es bis zum Facharzt für Anästhesie und Neurochirurgie.
Mai 2020

Ich will mehr als nur vier Wände

3,0 30 x
Elisabeth Hollerbach wollte schon immer Dinge selbst in die Hand nehmen und verändern. Nach einer Lehre als Buchhändlerin eröffnet sie ihren eigenen Buchladen in München und schreibt ein Buch über Wildkräuter. Dann setzt sie sich mit ganzem Engagement für die Vision vom gemeinschaftlichen und verantwortungsvollen Wohnen ei...

Für uns zählt jeder Atemzug

4,0 44 x
Manuela und Michel aus Oberbayern leben den Traum einer glücklichen Familie. Doch die perfekte Welt gerät aus den Fugen, als bei Michel vor 13 Jahren die unheilbare Motoneuron-Krankheit ALS diagnostiziert wird. Die Kinder sind da gerade einmal zwei und sieben Jahre alt.

Thomas Gottschalk - Der Thommy von nebenan

4,0 55 x
Thomas Gottschalk ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands. Über Jahre hinweg versammelte er mit der Samstagabendshow "Wetten, dass ..?" alle Generationen vor dem Fernseher. Die Menschen lieben ihn und er liebt sie. Im Mai 2020 feiert Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag.

Die Tangobäuerin aus dem Allgäu

4,2 78 x
Von klein auf liebt Rosemarie Tiere. Sie könnte als Wissenschaftlerin Karriere machen, doch nach einem Ökologie-Studium arbeitet sie lieber als Schweinehirtin auf dem Öko-Gut Herrmannsdorf bei Glonn. Heute betreibt sie mit ihrem Partner, einem Geigenbauer und Tango-Lehrer, einen Bauernhof im Allgäu.
April 2020

Der Koch, der noch nicht sterben wollte

4,0 53 x
Das Fleisch seiner Wagyu-Rinder liefert Ludwig Maurer aus dem Bayerischen Wald an Köche aus ganz Europa. Außerdem ist er Spitzenkoch, Heavy Metal-Musiker und fester Teilnehmer am Pfingstritt in Bad Kötzting. Nur wenige wissen, dass der energiegeladene und positive Ludwig dunkle Zeiten durchlitten hat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.