Landesschau Rheinland-Pfalz

Januar 2022

21 Januar 2022

3,0 2 x
21 Januar 2022 des Programms Landesschau Rheinland-Pfalz wird von SWR auf Freitag 21 Januar 2022 um 18:45 Uhr ausgestrahlt.

Die Neuwieder Straße in Waldbreitbach

3,0 0 x
Rund 1860 Menschen leben in dem Westerwaldort. Im als Weihnachtsdorf bekannten Waldbreitbach gibt es auch außerhalb der Weihnachtssaison vieles zu entdecken.

Felix Roßbach - Traumhaus im Westerwald gebaut

3,0 12 x
Felix Roßbach aus Daaden im Westerwald als hat junger Architekt dort sein Holzhaus selbst geplant und gebaut.

20 Januar 2022

3,0 1 x
20 Januar 2022 des Programms Landesschau Rheinland-Pfalz wird von SWR auf Donnerstag 20 Januar 2022 um 18:45 Uhr ausgestrahlt.

So meistert Maxi Stolz sein Leben im Rollstuhl nach einem Unfall

4,0 5 x
Seit einem Badeunfall vor drei Jahren lebt der heute 24-jährige Maxi Stolz aus Eckfeld im Rollstuhl. Er ist in der Nationalmannschaft im Rollstuhl-Rugby, erfuhr aber auch große Hilfe aus seinem Umfeld.

Wie Lena Endesfelder als 18-Jährige nach dem Tod ihres Vaters das Familienweingut übernahm

3,0 4 x
Nach dem Unfalltod ihres Vaters musste Lena Endesfelder als 18-Jährige unerwartet das Familienweingut übernehmen. Die Einwohner ihres Wohnortes Mehring an der Mosel ließen sie aber nicht allein.

Die Concordiastraße in Bendorf

3,0 2 x
Die Concordiastraße ist keine Schönheit, aber sie trägt einen weihevollen Namen: Concordia war die römische Göttin der Eintracht. Heute sind hier eher Kommerz und Gewerbe zuhause.

Der Burgweg in Kratzenburg

4,0 5 x
Der Name der Hunsrückgemeinde lässt ein altes Gemäuer, einen Turm oder eine Wehranlage vermuten. Aber auf den ersten Blick findet man nichts.

Die Lindenstraße in Sevenich

3,0 2 x
Die mächtige Linde in der Dorfmitte des Hunsrückortes gab der Lindenstraße ihren Namen. Sie ist die wichtigste Straße im Ort, mit Geschichte und Geschichten.

Die Speyerer Straße in Wattenheim

4,0 4 x
Der Ort liegt im Leiningerland am Rande des Pfälzerwaldes. Die Wattenheimer sind naturverbunden und stolz auf "ihren" Wald.
Archiv