Kosmonaut Nr. 1

Juli 2021

Folge 5 - Träume und Tragödien

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Harte Schicksalsschläge: Chefkonstrukteur Koroljow stirbt, Komarow verunglückt tödlich mit der "Sojus" 1. Und als Juri Gagarin im März 1968 in eine MiG15 steigt, ahnt er nicht, dass auch er zum letzten Mal abheben wird.

Folge 4 - Walja, Wodka und Woschod

Nicht verfügbar 4,0 11 x
Moskau im Kosmos-Fieber. Tausende Freiwillige wollen ins All, auch Frauen. Gagarin hilft, Walentina Tereschkowa zur Kosmonautin Nr. 1 zu machen. Bald darauf: Machtwechsel im Kreml und die bange Frage, wie geht es weiter?

Folge 3 - Feuertaufe und Fenstersturz

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Jubelfeiern in den Straßen, Gagarin als erster sowjetischer Pop-Star auf Welttournee! Dann bringt er mit einer "Affäre" einen ganzen Parteitag durcheinander und Moskau plant schon den nächsten kosmischen Paukenschlag.

Folge 2 - Russisch Roulette in Baikonur

Nicht verfügbar 4,0 16 x
Der Flug: ein Ritt auf einer Kanonenkugel mit 28.000 km/h. Der erste Blick aus dem All auf unsere Erde. Aber wird die Rückkehr gelingen? "Genossen, ich brenne!" sind die letzten Worte, die im Kontrollzentrum ankommen.

Folge 1 - Nur einer kann der Erste sein

Nicht verfügbar 4,0 10 x
Nur einer kann der Erste sein, aber ist er auch der Beste? Die Entscheidung zwischen Juri Gagarin und seinem Konkurrenten wird im Kreml fallen. Wie der Mann mit dem Lächeln Kosmonaut Nummer 1 wird ...
Archiv