Käpt’Ns Dinner

März 2021

Michel Abdollahi trifft Peter Heinrich Brix

3,0 3 x
Peter Heinrich Brix übernahm erst den elterlichen Hof und spielte in seiner Freizeit auf einer semi-professionellen niederdeutschen Bühne. Mit 34 Jahren ging er dann nach Hamburg um Schauspieler zu werden. Der Schauspieler Peter Heinrich Brix spricht mit Michel Abdollahi über seine Rollen als Polizist vom Dienst, darüber, ...
Februar 2021

Michael Abdollahi trifft Kerstin Ott

4,0 3 x
Michel Abdollahi empfängt die Sängerin zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Warum findet sie Gendern nervig? Wieso würde sie die Viertagewoche einführen? Und weshalb sollte man sie morgens besser in Ruhe lassen? Kerstin Ott lebt mit i...

Michel Abdollahi trifft Max Raabe

4,0 1 x
Max Raabe spricht beim "Käpt`ns Dinner" über sein Leben als Musiker in Coronazeiten und die schwierige Lage der Menschen hinter den Kulissen. Michel Abdollahi empfängt den Sänger ("Kein Schwein ruft mich an") zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch w...

Michel Abdollahi trifft Ildikó von Kürthy

3,0 2 x
Michel Abdollahi empfängt Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy zum Käpt'ns Dinner auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen. Eine halbe Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl, zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist: Wie schlimm ist es wirklich, älter zu werden? Wie war das, für 24 Stunden zurück...
Januar 2021

Abdollahi trifft Volker Lechtenbrink

3,0 5 x
"Ich bin ein glücklicher Mensch." Volker Lechtenbrink blickt beim Käpt'ns Dinner auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen zurück auf ein erfülltes Leben. Er meint: "Ich habe aber auch meine Ansprüche ans Glück nicht irgendwohin geschraubt, dass ich sagen würde, das hätte ich aber gerne noch. Ich habe sie so gehalt...

Michel Abdollahi trifft Kaya Yanar

3,0 2 x
Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt den Komiker Kaya Yanar ("Was guckst du?!") auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Hier wird's eng und intensiv. Michel Abdollahi trifft auf einen der bekanntesten Comedians der Republik. Es geht um große und um kleine Fragen...

Michel Abdollahi trifft Linda Zervakis

4,0 10 x
Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Linda Zervakis auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Es geht um große und um kleine Fragen: Wie sehr bestimmt eigentlich der öffentliche Job das Persönliche? Und wie ist es, statt Tages...
Dezember 2020

Michel Abdollahi trifft Andrea Kiewel

3,0 8 x
Sie ist Hochleistungs-Moderatorin, ehemalige Hochleistungs-Schwimmerin und war die wohl nachsichtigste Deutschlehrerin der kompletten DDR. Die Moderatorin des "ZDF-Fernsehgarten", Andrea Kiewel, ist zu Gast bei Michel Abdollahis Käpt'ns Dinner auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen. Andrea Kiewel spricht mit Mic...

Michel Abdollahi trifft Angelo Kelly

4,0 5 x
Angelo Kelly stand bereits als Kind auf der Bühne und sang mit zwölf Jahren den Megahit "An Angel". Mit dem Kelly-Clan war er als Kind und Jugendlicher ständig unterwegs, wohnte zeitweise auf einem Hausboot und in einem alten Doppeldeckerbus. Heute ist er selbst fünffacher Vater und macht mit seiner eigenen Familie Musik a...

Michel Abdollahi trifft Sara Nuru

3,0 2 x
"Ich glaube, es hat Hoffnung gegeben. Ich habe es erst im Nachhinein verstanden, dass jemand, der offensichtlich nicht dem Standard entspricht, mit blauen Augen, blonden Haaren, und nicht vermeintlich deutsch aussieht, plötzlich als deutsches Topmodel definiert wird", so beschreibt Sara Nuru rückblickend ihren Sieg in der ...
Archiv