Käpt’Ns Dinner

Käpt’Ns Dinner verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Käpt’Ns Dinner

Laut Umfragen kennen sie 90 Prozent der Deutschen. Als Sängerin und Model gestartet, performt Verona Pooth heute als erfolgreiche Buchautorin und Unternehmerin. Dem Klischee, dass eine Frau mit 20 Jahren im besten Alter sei, widerspricht sie deutlich: "Früher wollte der Mann hal...

2023
In dieser Ausgabe sind die Zuschauerinnen und Zuschauer mal die Gäste von Michel Abdollahi. Sie folgen ihm hinter die Kulissen, stolpern mit ihm durch die Luken und fühlen sich mit ihm wohl an Bord. Er lädt ein zu einem "Käpt´ns Dinner - Best of". Dabei lüftet er zahlreiche Geheimnisse: Beispielsweise, was es mit dem ominö...
Sie ist eine Frau, deren Name vielleicht gar nicht so bekannt ist, von der aber vermutlich viele schon einmal etwas gehört haben. Denn sie schreibt Liedtexte für Howard Carpendale, Andreas Bourani oder Karel Gott, der 2019 verstorben ist. Schon als Schülerin singt sie im Background von Jan Delay. Heute steht sie selbst in ...
"Ich glaube sogar, dass ich hypersensibel bin. Ich gehe manchmal ins Restaurant, scanne den Raum und kann relativ schnell feststellen, an welchem Tisch was nicht in Ordnung ist. Körpersprache, Energie, solche Sachen. Das ist aber auch manchmal mein Problem", erzählt Tim Mälzer bei Michel Abdollahi.
"Das Leben tut manchmal weh", sagt Ute Lemper über die 90er-Jahre, als sie von der deutschen Presse hart kritisiert wurde. Dennoch ist sie heute mehr als versöhnt mit Deutschland: "Ich bin superharte New Yorkerin - als Deutsche. Ich fühle mich absolut verbunden mit meinem deutscheuropäischen Pass", erzählt sie im Interview...
"Erst denken alle, du bist der Kriminelle hoch zehn und dann bist du der Krimi-Kommissar", sagt der Schauspieler, Choreograf und Tänzer Eugene Kwaku Asante Boateng über seine Rolle als Ermittler im "Flensburg-Krimi" der ARD. Der Düsseldorfer mit ghanaischen Wurzeln spricht mit Michel Abdollahi über die Erwartungen seiner F...
"Ich war Supermarktleiterin, mit 21 Jahren. Und nach der Arbeit habe ich mich auf die Autobahn gemacht und bin vier Stunden nach Frankfurt gefahren zum Fußballtraining. Das ist meine Leidenschaft", erzählt die ehemalige Nationaltrainerin im Interview mit Michel Abdollahi.
"Auch als Unterhalter müssen wir für Demokratie kämpfen, auch wenn das manchmal Gegenwind von irgendwelchen Vollhonks bedeutet, die sich daran aufreiben, dass man mal gendert oder angeblich linksversifft ist", sagt Pierre Marcel Krause im Interview mit Michel Abdollahi.
Max Raabe spricht beim Käpt'ns Dinner über sein Leben als Musiker in Coronazeiten und die schwierige Lage der Menschen hinter den Kulissen. Michel Abdollahi empfängt den Sänger ("Kein Schwein ruft mich an") zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wic...
Bei Michel Abdollahi im U-Boot zu Gast ist die Moderatorin Bettina Tietjen. Beim "Käpt´ns Dinner" bei Leberwurstbroten und weißen Schaummäusen spricht die 62-jährige eine halbe Stunde lang über ihre Jugend in einer Freikirche, elektrische Zahnbürsten, Robert Habeck, den Heiratsantrag ihres Mannes und alles, was sonst noch ...
Michel Abdollahi empfängt Cornelia Poletto zum Talk in der Kommandozentrale: Wer gibt am meisten Trinkgeld? Warum hatte ihre Oma zwei Affen auf dem Dachboden? Und geht Liebe wirklich durch den Magen? Die Spitzenköchin spricht über Fleisch als Luxusprodukt und den schwierigen Weg von Frauen in die Spitzengastronomie. Als si...
"Ich bin eine einzige Enttäuschung", sagt Comedy-Star Atze Schröder beim "Käpt´ns Dinner". "Ich bin überhaupt nicht schlagfertig. Wenn ich im Supermarkt bin und es drängelt sich ein renitenter Rentner vor, dann weiß ich auch meistens nicht, was ich sagen soll." Atze Schröder ist einer der erfolgreichsten Comedians der Repu...
Zu Gast bei Michel Abdollahi ist die Journalistin Caren Miosga, tagesthemen- und Fernsehmoderatorin. Zwischen rostigem Stahl und engen Luken ist beim Talkformat aus dem U-Boot im Hamburger Hafen alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Hier wird's eng und intensiv. Ei...
Tobias Schlegl, einst Mädchenschwarm beim Musiksender VIVA, leistet Großes: als Notfallsanitäter auf Norddeutschlands Straßen und sogar auf einem Rettungsschiff im Mittelmeer. Mit Michel Abdollahi spricht er an Bord des U-Boots im Hamburger Hafen über den Sinn des Lebens, sein Frühstück und was an Deutschlands Schulen unbe...
Sie steht vor der Kamera, seit sie Anfang 20 ist. Als freches Frauenwunder bei VIVA wurde ihre unkonventionelle Art wegweisend für Teile einer ganzen Generation. Heute schreibt Sarah Kuttner Beststeller, auch mit autobiografischen Gehalt, wie etwa das Buch "Mängelexemplar" in dem es um Depressionen und Angststörungen geht....
Angelo Kelly stand bereits als Kind auf der Bühne und sang mit zwölf Jahren den Megahit "An Angel". Mit dem Kelly-Clan war er als Kind und Jugendlicher ständig unterwegs, wohnte zeitweise auf einem Hausboot und in einem alten Doppeldeckerbus. Heute ist er selbst fünffacher Vater und macht mit seiner eigenen Familie Musik a...
Ex-Dschungelkönigin und Reality-Star Evelyn Burdecki bezeichnet sich selbst als "TV-Personality" und wird gerne mit Verona Pooth verglichen. Die Tochter polnischer Eltern wächst in Düsseldorf auf und bricht in jungen Jahren eine Ausbildung bei einem Lebensmitteldiscounter ab, bevor sie zu einem wahren Medienphänomen wird. ...
"Mein Vater hat immer gesagt: Wenn du zwölf Jahre alt bist und es geschafft hast, dir bis dahin das Geld für ein Pferd selbst zusammenzusparen, dann darfst du eines haben. Da hättest du mich aber erleben sollen", erinnert sich Judith Rakers bei Michel Abdollahi im U-Boot. Mit Disziplin und Klugheit schaffte sie es nicht nu...
Junge Menschen müssen sich eine eigene Meinung über Politik bilden können! Das ist das Ziel von Eva Schulz. Mit ihrem preisgekrönten Onlineformat "Deutschland3000" begeistert sie junge Menschen. Sie selbst gehört mittlerweile zu den etabliertesten Gesichtern unter den deutschen Journalist*innen. Mit Michel Abdollahi sprich...
Folgen in Kürze erwartet
30:00

Michel Abdollahi trifft H. P. Baxxter

Erwartete auf
Seine Frisur ist so markant wie seine Textzeilen. Und mit rund 30 Millionen Platten hat er so viele verkauft wie einst Freddie Mercury: H. P. Baxxter. Warum der Scooter-Frontmann trotzdem Queen für die bessere Band hält, was er beim Aufkommen der E-Scooter dachte und wann er den letzten Shitstorm erlebt hat, verrät H. P. Baxxter bei Michel Abdollahi.
Archiv