Käpt’Ns Dinner

Juni 2021

Michel Abdollahi trifft Daniel Donskoy

4,0 6 x
Bei Michel Abdollahi im U-Boot zu Gast: Ein Mann für den Russisch, Hebräisch, Arabisch, Deutsch und Englisch quasi Muttersprache sind - und der auch noch tanzen und Klavier spielen kann. Der Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy. Als er sechs Monate alt war, verließ Daniel Donskoys Familie Moskau. Fünf Personen lebten da...

Michel Abdollahi trifft Marteria

4,0 7 x
Er war mal Model in New York, er war mal U-17-Fußballnationalspieler - heute ist er leidenschaftlicher Hobby-Angler und einer der erfolgreichsten Rapper der Republik: Marteria. Michel Abdollahi empfängt Marteria zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noc...
Mai 2021

Michel Abdollahi trifft Cordula Stratmann

4,0 6 x
Bei Michel Abdollahi im U-Boot zu Gast: die Komikerin und systemische Familientherapeutin Cordula Stratmann. Cordula Stratmann hatte sich auf ihr erstes Casting drei Straßenbahnstationen lang vorbereitet und war ab dann Moderatorin der Sendung "Manngold" auf tm3. Die vielfach ausgezeichnete Komikerin aus Köln wurde deutsch...

Michel Abdollahi trifft Sebastian Krumbiegel

4,0 10 x
Diesmal ist Sebastian Krumbiegel, Frontmann der Band Die Prinzen, zu Gast im U-Boot bei Michel Abdollahi. Braucht man eine Armee? Was sind heutzutage die größten Unterschiede zwischen Westdeutschland und Ostdeutschland? Und wieso engagiert er sich gegen Landminen in Vietnam? Über all diese Fragen sprechen Michel Abdollahi ...
März 2021

Michel Abdollahi trifft Collien Ulmen-Fernandes

3,0 6 x
Klassische Unterhaltung und Haltung vereint die 39-jährige Norddeutsche spielend. Aufgewachsen in Schenefeld (Schleswig-Holstein), hat sie mit 17 die Schule verlassen, um Tänzerin zu werden. Tatsächlich startete sie dann allerdings als Moderatorin unter anderem bei VIVA durch. Vom Girlie-Image befreite sie sich im Folgende...

Michel Abdollahi trifft Kübra Gümüşay

3,0 0 x
Laut dem Magazin "Forbes" gehört sie zu den 30 Medienschaffenden unter 30 Jahren, die man kennen sollte: die Journalistin und Bestsellerautorin Kübra Gümüşay. Mit ihrem Buch "Sprache und Sein" hat sie beschrieben, wie Sprache das Denken prägt und die Politik bestimmt. Und zugleich hat sie eine Sehnsucht beschrieben. Ihre S...

Michel Abdollahi trifft Sven Hannawald

4,0 2 x
Michel Abdollahi empfängt die Skisprung-Legende Sven Hannawald zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Was hat Skispringen mit Todesangst zu tun? Warum darf zu Hause nur er die Küche putzen? Und wieso fährt er hinter dem Flixbus her, um ...

Michel Abdollahi trifft Peter Heinrich Brix

3,0 5 x
Peter Heinrich Brix übernahm erst den elterlichen Hof und spielte in seiner Freizeit auf einer semi-professionellen niederdeutschen Bühne. Mit 34 Jahren ging er dann nach Hamburg um Schauspieler zu werden. Der Schauspieler Peter Heinrich Brix spricht mit Michel Abdollahi über seine Rollen als Polizist vom Dienst, darüber, ...
Februar 2021

Michael Abdollahi trifft Kerstin Ott

4,0 7 x
Michel Abdollahi empfängt die Sängerin zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Warum findet sie Gendern nervig? Wieso würde sie die Viertagewoche einführen? Und weshalb sollte man sie morgens besser in Ruhe lassen? Kerstin Ott lebt mit i...

Michel Abdollahi trifft Max Raabe

4,0 8 x
Max Raabe spricht beim "Käpt`ns Dinner" über sein Leben als Musiker in Coronazeiten und die schwierige Lage der Menschen hinter den Kulissen. Michel Abdollahi empfängt den Sänger ("Kein Schwein ruft mich an") zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch w...
Archiv