hundkatzemaus

Dezember 2018
44:29

Thema heute u.a.: Ernährungstipps für Kaninchen

3,0 24 x
Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil", sagte einst Albert Einstein. Und diese Weisheit trifft wohl auch auf Kaninchen-Ernährung zu. Viele Mythen und echter Irrglaube ranken sich darum - mit teilweise großen gesundheitlichen Folgen für die Tiere: Mangelernährung, überlangte Zähne, Darmkrankheiten.
55:37

Thema heute: Welpen ABC

4,0 29 x
Jedes Jahr finden Millionen von Hundewelpen zu neuen Besitzern. Jetzt geht's darum, den Welpen fit fürs Leben zu machen. Dazu zählt die Sozialisation; sie ist die Basis für ein späteres, harmonisches Zusammenleben. Doch die Sozialisation beginnt schon viel früher: Und zwar in den ersten Lebenswochen. Daher spielt auch Zeit...
56:23

Thema heute u.a.: Rasseportrait Hauskatze

3,0 17 x
Portraits über Katzenrassen gibt es unzählige. Bombay, Main Coon, Siamkatze - Katzenfreunde kennen sicherlich noch unzählige mehr. Doch die wohl bekannteste und weitverbreitetste Rasse ist anscheinend so weit verbreitet, dass sie keine besondere Erwähnung mehr findet. Dabei gibt es gerade bei den Hauskatzen noch viele offe...
November 2018
56:38

Life-Hacks für Pferde

4,0 33 x
Sogenannte Life-Hacks, also Internettipps, wie man Dinge zweckentfremden kann, um Geld zu sparen oder sein Leben einfacher zu gestalten - die gibt's längst auch für Pferde und Reiter. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn testet drei dieser "Horse Hacks" zusammen mit ihrem Pferd Wapiti und Tierärztin Dr. Maria Detmer.
53:57

Tipps zur Haltung von Wohnungskatzen

4,0 18 x
Draußen vor der Haustür hat eine Katze allerlei zu tun: das Revier checken, jagen und Sozialkontakte pflegen. Ein Fulltime-Job, von dem die Katze erschöpft und ausgelastet nach Hause kommt. Doch was machen die Katzen, die in reiner Wohnungshaltung leben?
55:08

Rasseportrait: Pudel

4,0 22 x
Das Image des Pudels ist mächtig ramponiert. Viele denken bei dieser Rasse an verwöhnte Schoßhündchen, Seelentröster einsamer, Omis oder an extravagant frisierte Ausstellungshunde. Doch was ist des Pudels wahrer Kern? Das will "hundkatzemaus" Reporterin Diana Eichhorn herausfinden und besucht Pudel-Fan Kathleen Kuhnert.
55:16

Thema heute: Der Friedhof der Feldhamster

4,0 16 x
Die Stadt Wien ist für ihren morbiden Charme bekannt und zieht Touristen aus aller Welt an. Auf dem Meidlinger Friedhof haben es sich allerdings vierbeinige Touristen gemütlich gemacht: Feldhamster. Und sie sind gekommen, um zu bleiben.
Oktober 2018
56:16

Wohnungskatze oder Freigänger?

4,0 19 x
Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Bei ihrer Haltungsweise scheiden sich jedoch die Geister: Wohnungskatze oder Freigänger? Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn geht den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Haltungsformen auf den Grund.
55:24

Wie kann man Kaninchen im Winter draußen halten?

4,0 22 x
Wie kann man Kaninchen auch im Winter draußen halten? Das zeigt hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn gemeinsam mit Britta und Nils Knoke. Deren Kaninchen Bucki, Mucki und Blacki leben ganzjährig in einem selbstgebauten Traum-Gehege im Knokeschen Garten. Doch damit die drei Fellnasen die kalte Jahreszeit gut überstehen, ...
55:17

Besuch in einer Pferdeklinik

4,0 18 x
Hund oder Katze, Goldfisch oder Wellensittich - in fast jedem zweiten Haushalt gehört heute ein Tier zur Familie. Reporterin Diana Eichhorn erzählt in spannenden Reportagen Geschichten aus der großen Welt der Tiere, porträtiert ungewöhnliche Haustiere und besucht Prominente und ihre kleinen Lieblinge. Heute u.a. über die P...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.